Beiträge von B .

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hy! Ich hab alles gedämmt was ich nur konnte! Ich hab 11 Lfm von der matte verbaut! Also 20 cm hoch.
    In der "hutablage" war mir auch zu viel freiraum, da hab ich so Schaumstoff reingestopft!
    Hab ca 2,3 kW im Auto, davon ca 1,8kw im Kofferraum! =)
    das einzige was noch vibriert hat war die leiste in der beifahrertür, welche die schrauben verdeckt. Da hab ich dünn montagefett an die rückseite der leiste gemacht und Ruhe! Den innenspiegel musste ich allerdings aufbohren und ausschäumen, weil er bei voller Leistung so stark vibriert hat das es nebengeräusche produziert hat!
    bei mir ist das Auto jetzt klapperfrei!!!
    Ich kenn Leute mit teuren "Premium"-Autos die da wesentlich mehr Schwierigkeiten hatten alles ruhig zu stellen!
    Original ist schon bisschen wenig Dämmung im Auto, aber es lässt sich relativ gut beheben!

    Hy!
    Als erste, hol dir bitte kein billiges Radio sondern alpine oder clarion!!! Grade wenn du die lautsprecher auch noch nur über Radio laufen lassen willst!
    Lautsprecher kannst du vielleicht was von Audio System nehmen, da stimmt die Leistung zum Preis! =)
    aber mal ehrlich, hol dir lieber günstige doorboards und mach das vernünftig mit Dämmen und allen Faxen sonst wird's eh nicht so der brüller! Ohne Bass und Endstufen und bisschen action wird's glaub ich schwer mit gutem klang! Auch wenn das Auto alt ist, sollte man vielleicht trotzdem etwas mehr ins HiFi Zeugs investieren, aber so das man es in das nächste Auto mitnehmen kann!
    Ich will damit sagen das die 10er Taschenlautsprecher die du dir für das Auto kaufst, in nem neueren Auto nicht einbauen brauchst weil sie schlecht sind! 13 oder 16 passen in jedes gängige neuere Auto! Denk ma uber doorboards nach.
    Lg

    Hy!
    Auch wenn das thema schon ziemlich durch is jetzt, hier noch was!
    Ich nehm an dir geht's um fahren, wegen Komfort bzw Sportlichkeit!?
    Also ich hab den Diesel als Schalter. Hab allerdings 12 Autos (alle Diesel) mit verschiedensten getrieben probegefahren bevor ich den lancer genommen hab!
    Hab auch vorher nen Benz als Automatik un nen mazda Schalter gefahren!
    Also ein automatik nimmt auf jeden Fall ein wenig Dynamik aus der Geschichte!
    Ist im Normalfall auch langsamer und verbraucht mehr!
    Wobei ein doppelkupplungsgetriebe schneller sein kann, aber iwie weniger Spaß macht!
    Andererseits wenn du viel Autobahn oder stadt fährst, bringt's so ne Automatik schon! =)
    vom Sprit abgesehen kommt's einfach nur drauf an was für ein Typ Fahrer du bist! .

    Hy! Bin neu hier!
    Habe vor 2 Monaten einen dunkelblauen Lancer 2.0d-id gekauft!
    Ich merke jetzt schon, das ich die Finger nicht von dem Auto lassen kann..=)
    hab mir bereits nach 6 Wochen eine große HiFi Anlage rein gezimmert, was für mich erstma am wichtigsten war!
    Felgen und Co sollen nächsten Sommer folgen...
    Also wenn jemand Felgen, teile oder Sonstiges nützliches für mein Auto besitzt kann derjenige mir das gerne anbieten!
    Da ich den lancer nur in der invite Ausstattung habe, habe ich noch einigen freiraum um das Auto auf meine wünsche umzubauen!
    werde das Auto vorraussichtlich min 5-6jahre fahren, also wird's wohl noch ganz lustig werden! =)
    lg

    Hy!
    Also Gold oder Bronze sind für meinen Geschmack zu sehr...
    Hm wie soll ich sagen... Zu sehr künstlicher Blickfang oder so, kann's nicht beschreiben! =)
    hab letztens ein schönes antrazit/grau gesehen, fand ich Klasse! War auch violett das Auto nur leider kein Mitsubishi! Fand die farbkombi ganz stimmig!
    Hast du schon lackiert/beschichtet?