Beiträge von Privatier

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Mein Hamburger Mitsubishi-Händler sagt immer noch "friss oder stirb".
    So wie ich meinen ASX haben will......
    Mindestens 6 Monate Lieferzeit.
    Sind die krank ?
    Sind wir in der Zone ?


    Skoda Yeti 7 Monate - mit steigender Tendenz.
    BMW X1, X3 6-10 Monate
    Der Hammer: VW Tiguan 12 Monate.


    Ich dachte immer "es ist Krise" gerade in Japan ?


    NEIN, ich habe immer noch nicht bestellt.......

    Zitat

    Original von Hedges
    Bei 20 Zoll Felgen, wirkt die Bremse vorn lächerlich.
    :



    Hallo @Hedges,


    meinst Du damit die Bremswirkung der Bremsanlage, oder das Aussehen der Bremse, weil die Scheiben dann so klein wirken ?


    Das erste wäre ein Argument, der zweite Grund wäre mir egal :J


    Schönes WE !

    Ich tendiere zu weiß !


    Aus folgendem Grund:
    Mein jetziges Fahrzeug hat die Farbe "Eisenherz" eigentlich ein schönes blau/grau. Leider ist die Motorhaube bereits nach 3 Jahren mit Löchern und Kratern vom Steinschlag übersät. Geht runter bis auf die Grundierung, es sieht einfach grausam aus !
    Eigentlich müsste ich die Haube neu lackieren lassen......


    Bei meinem in den 80igern gefahrenem R5 GTE (auch weiss) hat man das nie so gesehen. Meine lila/grau/schwarz schimmernden Renault Espace hatten nie das Problem, da die Karosserie aus Kunststoff war. Beim Zafira OPC (silber) sah man die Steinschlaglöcher auch nicht ganz so stark......


    Farbe ist sonst eine reine Geschmacksfrage, ein gut oder schlecht gibt es da nicht - vielleicht nur ein parktisch & unpraktisch.
    Dazu kommt, ich bin kein Putzer !

    Guten Morgen Matono,


    erstmal vielen Dank für den Link auf das Video !


    Um erlich zu sein, ich würde es wenn möglich auch nicht so provozieren wie im Video gezeigt, aber im Notfall muss der ASX das abkönnen. Es ist ein 4x4 Fahrzeug !


    Mit einem Renault R4 habe ich in den 70igern einen weitaus schwierigern Parcour in Österreich meistern MÜSSEN. Wir hatten uns völlig "verfranzt".
    Der hatte auch 19cm Bodenfreiheit aber nur Frontantrieb und 34 PS und ich habe es mit schieben und wg. Schlamm & Matsch durch auflegen von Schneeketten auch geschafft. Ich bin da wieder rausgekommen.


    Das ist für mich das mindeste was ich von einem modernen Fahrzeug wie den Mitsubishi ASX AWD erwarte.

    Zitat

    Original von elegiator
    MELLON ging bestimmt davon aus, dass die ABE für "ältere" - somit gebrauchte Felgen noch nicht den ASX beinhalten, da der ja recht neu ist. Dann würden zwar die Felgen passen, aber eine gültige ABE läge nicht vor.


    Wenn man eine Stahlfelge oder Alufelge kauft, mit der passenden Breite, Einpresstiefe, und Belastungsgröße sowie dem richtigen Lochkranz und diese Felge eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) hat, dann kann man sie ob alt oder neu auch auf dem ASX montieren.
    Es muss keine explizit auf den ASX zugelassene Felge sein !


    So etwas gibt es zwar von einigen Herstellern auch, ist aber nicht zwingend erforderlich, nach dem Motto : Diese Felge hat eine ABE für den Mitsubishi ASX !

    Zitat

    Original von Alex


    Wieso sollte man die Serien Alus ruinieren? Meine sahen nach dem Winter noch aus wie neu. Und wenn man im Sommer größere Felgen möchte, kann man ruhig die Serien Alus für den Winter nehmen.



    Punkt 1:
    Bei Glatteis rutsch man schneller an einen Bordstein wie man piep sagen kann.
    Schade um die Alus.


    Punkt 2:
    Das ist richtig !
    Aber wenn mir die 17" für den Sommer reichen, dann nehme ich doch für den Winter lieber kleinere und günstigere Stahlfelgen - das wollte ich damit sagen...

    Hallo @Nico1604,


    das müsste eigentlich gehen. (??)
    Warum sollte es keinen passenden 195 oder 205 in 16" statt Deiner Serien 17" geben ?


    Ich würde im Winter auch lieber billige Stahlfelgen fahren als mir gleich die Serien-Alus zu ruinieren.
    Frag mal den REIFENHÄNDLER Deines Vertrauens, der müsste es eigentlich wissen.


    Mohol,


    beim ASX hat es "auch" etwas mit den Energiesparreifen zu tun. Deswegen wird das Fahrzeug nur mit diesen ausgeliefert um auch an den vorgesehenen Verbrauch heran zu kommen.
    Mich ärgert das auch, den viele Testberichte sagen : Der ASX bremst mit 40 m relativ schlecht und viele Tester führen dies auf die Energiesparreifen zurück.


    Wenn ich mir den ASX bestelle, wird eine meiner ersten "Amtshandlungen" sein, die Reifen zu wechseln........

    Hi @All,


    ich habe nochmal eine Frage zu den Preisen des ASX.
    Ich interssiere mich für den 4x4 Diesel mit 150 PS und entweder der INTENSE, oder INSTYLE Ausstattung.


    Welche Möglichkeiten gab es mit dem Verkäufer ein bisschen zu handeln ?


    Für Antworten von ASX Fahrern wäre ich dankbar !


    Folgender Grund meiner Frage, es seht bei meinem Mitsubishi Händler ein
    Outlander Diesel in absoluter Komplettausstattung, Leder usw., usw. geile Felgen usw. usw als Vorführwagen mit 1200 km auf dem Ticker, zu einem Kampfpreis von 31.800,- €
    Eigentlich ist mir (wg. Garage) der Outlander zu groß, aber...... :J


    Vielen Dank !

    Wenn man diesen Thread liest, dann wird einem ja "Angst & Bange" sich einen Mitsubishi zu kaufen. Dann kann ich ja gleich bei französischen, italienischen oder deutschen Fahrzeugen bleiben.


    Mein R5 GTE hatte nach 6 1/2 Jahren noch keinen Rost, nichtmal einen Anflug davon. Meine beiden Espace Phase II & III hatten NIE Rost. Selbst mein Opel Zafira OPC hatte KEINEN Rost.........


    Wenn "die Reisbrenner" so empfindlich sind wie Ihr/Sie schreiben - au Backe.


    Ich wollte einen Mitsubishi ASX Instyle wegen der guten Verarbeitung, dem guten Ruf von Mitsubishi und den guten technischen Daten (CO²).


    Wenn ich hier jetzt "querlese" kann ich mir ja auch einen FIAT Sedici kaufen.


    Kann mich mal bitte jemand beruhigen... ???
    Danke !

    Hallo DarthUli


    eine schöne Farbe, habe ich heute morgen bei meinem Mitsubishi-Dealer live gesehen.


    Ich möchte den ASX Instyle lieber in weiss.
    Bei der Farbe kann man im Ernstfall ein rotes Kreuz auf die Tür und die Motorhaube kleben, ein Blaulicht aufs Dach und man kommt auch noch in der Katastrophe durch :devil


    Oder ich gönne mir noch ein paar schwarze 19" Felgen ?!


    Schönen Sonntag !


    Hallo Schrauber,


    ich möchte Ihnen wirklich nicht zu Nahe treten. Ich möchte Sie auch nicht beleidigen oder anders provozieren - ist nicht mein Stil !
    Bitte erlauben Sie mir aber mit Ihnen zu diskutieren.
    Die von Ihnen ausgerechneten Ausstattungen sind die absoluten billigst Versionen, mit der Vollausstattung des Mitsubishi ASX nicht zu vergleichen. Da fehlt von Start & Stopp, über "Wide Xenons" ( bei VW müssen Sie AFL nehmen) bis zur 8.1 Soundanlage alles.


    Wieso spielt der kleinste BMW X3, der 20d in Vollausstattung in einer anderen Liga als der Mitsubishi ASX 4x4 Instyle?
    Doch wohl nur im CO² Ausstoss ?


    Bitte konfigurieren Sie nochmal die von mir genannten vergleichbaren Fahrzeuge (alle).
    Danke !
    Dann können wir weiter diskutieren......
    *Freu mich drauf*

    ....wenn Sie gerade diesen Vergleich bringen.
    Der aktuelle Polo ist größer, schwerer, länger breiter (hat aber weniger Zuladung) als der erste Golf.
    Von der Beschleunigung ganz zu schweigen.....


    Ein mit nur "einer Person" besetzter Fiat Panda 4x4 hat den auch nur mit "einer Person" besetzten Hummer im Gelände geschlagen.
    Wenn wir das mit 5/6 Personen mit Uniform und Waffen, also "Full Metal Jacket" wiederholen sieht es auch anders aus.


    Ich rede mir nichts schön bei einem Crossover-Model, ich will nur einen vernünftigen (bezahlbaren) Kompromiss.


    Da ich alle die von mir aufgeführten Fahrzeuge gefahren bin, gemietet, oder durch Freunde, kann ich Ihnen versichern, ich weiss wovon ich rede.


    Schönen Sonntag !

    Zitat:
    >>Sehr komisch? keiner wollte dir einen Diesel zum Probefahren geben? Eigentlich dürfen sie einen Vorführer doch garnet so einfach verkaufen... und welcher Händler ist so dumm und verkauft ihn?<<


    Hallo Nudelsose,


    sorry, aber Du hast meinen Beitrag irgendwie nicht verstanden.
    Es ging nicht darum einen Vorführwagen zu kaufen, sondern überhaupt einmal eine Probefahrt mit einem Mitsubishi ASX zu machen.


    Anscheinend hat kein Händler im Ruhrpott einen 4x4 Diesel für Probefahrten angemeldet !
    Es sind also keine möglich.
    Darum ging es....... :pock

    Hallo Schrauber,


    das mit den mindestens 10.000,- € Mehrpreis gegenüber einem ASX Instyle ist wirklich KEIN Witz.
    Ich sitze hier seit Anfang der Woche und konfigurieren Neuwagen mit 4x4 Antrieb und einem günstigen CO² Wert.
    Die einzige bis jetzt entdeckte Alternative wäre der Fiat Sedici, oder der baugleiche Suzuki SX4. Aber die sind viel, viel kleiner und 40cm Watfähigkeit sind da auch nicht drin.
    Der billigste BMW X3 20d mit einer vergleichbaren Ausstattung des ASX Instyle kostet 48.231,- € (Rechne/Konfiguriere es nach)
    Ein Tiguan von VW kostet ca. 13.100,- € mehr und ein Skoda Yeti 9780,- €.


    Wer jetzt sagt: " Kann man nicht vergleichen" dem kann ich nur sagen: "Warum denn nicht ? Crossover sind Crossover !
    Wer dann sagt: "Ja, aber ein X3 oder Tiguan sind echte Geländewagen",
    der ist dann noch NIE mit einem Hummer, Rover Defender, Jeep Wrangler, oder Hanomag im Gelände gewesen.......


    An diesen richtigen Geländewagen hätte ich ja auch meine Freude, aber ich muss auch noch 20.000 km Autobahn jährlich abspulen.
    Mach das mal im Rover Defender. Neben den exorbitanten Spritkosten und dem obzönen CO² Ausstoss würde mich die maximale Topspeed von
    148 km/h in den Wahnsinn treiben. :omg

    ...ergaben bei Mitsubishi Händlern im Ruhrgebiet, es sind maximal (!) 5-6 % als Verhandlungsbasis drin. Das aber auch nur bei den Dieseln mit den höchsten Ausstattungsvarianten Intense & Instyle......


    9 Händler habe ich bis jetzt "abgeklappert", aber nur einer (1) konnte, oder wollte mir einen ASX zur Probefahrt bereitstellen, na klar einen müden Benziner 2x4.
    Egal - besser als nichts.


    Ich kann das völlig verstehen, wenn es keine Rabatte gibt.
    (z.Z. stark gestiegene Frachtraten bei Containerschiffen !)
    Dazu, das Fahrzeug ist neu und gegen die Konkurrenz "ziemlich" preiswert.


    Ich könnte auch auf jeden Rabatt verzichten, wenn die Mitsubishi-Dealer mir wenigstens einen angemessenen Preis für meinen gerade mal 3 Jahre alten und maximal ausgestatteten Wagen zahlen würden.
    Tun sie aber nicht.
    Das hält mich bisher vom Kauf des ASX ab !