Beiträge von Murmel64

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Bis jetzt hab ich noch nicht gezahlt.


    Aber das ist eine gute Idee.
    Ich lass mir die alte Stoßstange geben.


    Ich hab eh vor, die Rechnung zunächst einmal mit einem Hinweis auf die zu hohen Lackierkosten abzulehnen.


    Alle anderen Händler aus meine näheren Umgebung, Dortmund, haben gerade mal 250,00 Euro für Lackierung veranschlagt.
    Irgendwie glaube ich nicht, daß bei dem Händler in Bochum die Lackierung doppelt so teuer sein soll.

    Hallo,


    folgendes Problem hat sich ergeben.


    Ich hatte meinen ASX über Nacht zur Inspektion gebracht und als Leihwagen einen Space Star bekommen.
    Als ich zu Hause in meine Tiefgarage fuhr, ist die Frontschürze kurz über den Boden geschrabbt.
    Es waren einige Kratzer drin und da der Leihwagen neu war, erst 800 Km auf dem Tacho, war mir klar, das die komplette Stoßstange erneuert wird.


    Die Rechnung des Händler ist jetzt 1.011,- Euro.


    Stoßstange: ca. 127,00 + MwSt .
    Montage: ca. 213,- Euro
    Lackierung: 500,00 (!) Euro


    Für mich ist das lackieren deutlich zu hoch.


    Kann das wirklich so teuer sein?



    Gruß
    Thomas B.


    Genau, das ist das Start/Stop-System.


    elegiator
    Ich hatte gehofft, dieses manuelle ausschalten könnt man umgehen.


    Deshalb meine Frage, ob man das AS&G so einstellen kann, daß man es bei Bedarf zuschalten kann. Also, genau umgekehrt so wie es jetzt ist.
    Mir würde es so rum einfach besser gefallen.



    Sinn oder Unsinn sei einfach mal egal.

    Hallo.


    Ich würde gern, daß das AS&G beim Motor starten ausgeschaltet ist und bei Bedarf erst eingeschaltet wird.


    Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft so einzustellen?

    Hallo zusammen.


    Ich hab meinen ASX 1.8 Diesel seit 04.08.2010 und seitdem hab ich auch das ruckeln im Bereich zwischen 2000-2200 U/min bemerkt.


    Durch das Forum hier hab ich vom Software-Update erfahren.


    Bin heute zum Händler hin und hab nach dem Update gefragt, war kein Problem. In ca. 10 min war alles erledigt. Probefahrt gemacht und seitdem kein Ruckeln mehr gespürt.


    Der Händler meinte noch, im Zuge von Inspektionen oder sonstigen Besuchen würde das Update automatisch aufgespielt werden.



    Ist schon klasse, ich fahr mal eben zum Autohändler die neuesten Updates aufspielen! :D