Beiträge von JimPanic

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    kein problem, gibt bald auch passende alufelgen günstig abzugeben, sind erst ein jahr alt inkl. winterreifen, die aber im sommer auch gefahren wurden. die vorderen zwei müssten also erneuert werden.


    wenn du sonst was brauchst ich hab einen ausgeschlachteten galant im galant und beides muss bald weg. :)


    lg, alex

    Mach dich mal auf die Suche nach nem Autoverwerter in der näheren Umgebung. Wir haben hier in Wien Umgebung sogar zwei, die Mitsubishi auch vertreten. Sind auch meist nur auf einer Seite komplett im Arsch.


    Welches Modell hast du denn eigentlich genau?

    So, seit Montag hab ich meinen huebschen roten E33, die neuen Reifen hab ich jetzt auch schon drauf und bin sehr happy mit dem Wagen. Geht besser, als der alte und ist weitaus gepflegter und besser gewartet worden als meiner. :mitsu


    Der alte wird wahrscheinlich mal abgestellt und im Fruehling dann neu hergerichtet und mit GTi Teilen versehen - wenn alles gut geht.


    Von der Versicherung hab ich noch keine Rueckmeldung, hoffe das kommt bald..

    Probefahrt war spitze, ist das Auto eines ehemaligen KFZ-Mechanikers und im quasi Erstbesitz (3. Besitzer im Typenschein, aber jeweils von Onkel auf Tante auf Mechaniker umgemeldet). Dementsprechend ist der tip-top gepflegt, trotz der über 220000km! Viel besser als mein jetziger - inklusive schönerer Farbe, hübschem dunkelrot-metallic. :dance


    Neuer Endtopf mit hübschem Endrohr ist drauf, Bremsen sind neu, Zündkerzen wurden schon gemacht, Pickerl (TÜV) ist gültig bis 7/2011 (regulär, also ohne Frist!).


    Kurzum: am Samstag hol ich mir den Wagen, komme was wolle! :mitsu


    Jetzt bleibt nur noch die Frage was ich mit dem alten mache. Wenn ich einen günstigen Stellplatz bekomme, richt ich den vielleicht wieder her und spendier ihm gleich ne größere Bremsanlage und dergleichen. Mal schauen.


    Michel: EA0 ist mir zu teuer. Der hier kostet jetzt 750€, ist also ein Schnäppchen und kann ich mir so grade noch leisten, weil bald Weihnachtsgeld kommt..


    Japandrifter: Erfahr ich dann kommende Woche, wenn das Gutachten fertig ist.. *schnarch*

    Oh man - jetzt gerade hab ich einen roten E33A genauso wie meinen in Wien entdeckt, zwar mit 50000km mehr am Tacho, aber Pickerl (Überprüfung) erst nächstes Jahr im Juli fällig!


    Jetzt heißts bangen, dass der Wagen noch nicht weg ist. :pock



    EDIT: um 19 Uhr gibts die Besichtigung und Probefahrt.. ist aber ein klarer Fall für mich, solange das Ding motortechnisch nicht im Arsch ist! :LL
    :mitsu

    Naja, nachdem ich erst vor zwei Wochen neue Felgen + Winterreifen um 600€ gekauft hab, wirds wohl wieder ein Galant.. da passen die Felgen sicher drauf. Hab keine Lust die jetzt um weniger als 500 zu verhökern und dann erst wieder neue Winterreifen für einen anderen Wagen zu kaufen. :\


    Momentan gibts halt leider nur den üblen Rest an Galants, die anderen sind wohl als Winterautos unterwegs.


    Falls jemand in Österreich einen günstigen E33 oder E50 hat, mit dem ich zumindest bis zum Sommer fahren kann.. her damit! Sofort! :LL

    Jetzt ist es offiziell: mein Galant ist tot. :tear


    Heute war der Gutachter da und hat den Totalschaden diagnostiziert. Reparaturkosten sind jenseits der 4000€. :%

    Kannst du genauso messen wie jede andere Diode: unterhalb der Durchbruchsspannung muss der Widerstand "unendlich" sein, oberhalb sollte er quasi null sein. Wieviel jetzt aber die Durchbruchsspannung bei genau der Diode ist.. keine Ahnung. Probiers mal wenn möglich auf jeden Fall von 0V - 2V :dk


    Den kapazitiven Widerstand solltest du ignorieren können bei der Funktionsprüfung.


    Wenn das alles nicht klappt, nimm die Platine+Bauteil und fahr zu einem kleinen Elektronikhändler, die kennen meist die verschiedenen Symbole und Bauteile aus aller Herren Länder!


    LG


    Das war zum Glück nicht der Fall, bin einen guten Meter hinterm Vordermann stehen geblieben!! :) Außerdem weiß ich gar nicht ob ich mich viel nach vorn bewegt hab.. paar cm vielleicht. Den Rest hat eh mein Galant geschluckt. :P

    Zitat

    Originally posted by Mitsulangi
    Servus!


    Schade, schade....


    Wenn du nicht so weit weg wärst, dann hätte ich Interesse. Ich suche schon lange einen E33 Fließheck ohne Schiebedach. Das bischen hinten wär kein Problem. Hab genug Teile da.


    Ja ich glaub ich würd dir eher die Teile versuchen abzuschwatzen.. ;) Gebe ihn sehr ungern her.


    Jetzt hab ich ihn grade mal in die Werkstatt gebracht, am Dienstag machen die einen Termin mit dem Gutachter aus und dann weiß ich mehr. Ich hoffe der Zeitwert ist nicht zu gering.. bin aber optimistisch; für meinen rostigen, kaputten Mazda 323 BF1 (BJ 85) hab ich damals noch 900€ für die Reparatur (!) bekommen.


    Danke an alle für den Beistand! :) Mein Herz hat gerade geblutet, als ich ihn in der Werkstatt stehen hab lassen..


    Achja und: hier ist nicht zufällig jemand in Wien oder Umgebung mit Abstellplatz und Lust mit mir den Galant wieder herzurichten? ;)


    LG

    Zitat

    Original von Michel
    Schon wieder einer weniger! :tear Nun ich würde auch sagen das die Reperatur zumindest wenn du es machen lässt den Wagenwert übersteigen wird!
    Aber das der Tank leckt? Das will ich nich ganz verstehen, normaler weise dürfte der bei den Schadensbild kein Tröpfchen verlieren! :dk


    Ich habs mir nicht genau angesehen, kann auch sein, dass das nur Tauwasser ist, das am Eck runtergeronnen ist. Jedenfalls war da ein nasser Fleck am Boden heute in der Früh! ..ich hoffe mal drauf, dass es nur Wasser ist. :)


    Schauen wir mal was die Werkstatt morgen und der Gutachter (hoffentlich) nächste Woche dazu sagen.. wirklich mehr als 500€ kann ich nicht zusätzlich investieren.. :(

    Hallo Leute,


    bin gestern vom Training nach Hause durch die Stadt gefahren, bleib stehen weil vor mir die Kolonne stehen geblieben ist und kurz nachdem ich zum Stillstand kam, mach ich einen Satz nach vorwärts, mitsamt dem ganzen Sachen am Beifahrersitz. Der hinter mir ist nämlich erst in meinem Kofferraum stehen geblieben.. :(


    Das traurige Ergebnis: http://www.flickr.com/photos/jimpanic/sets/72157625258808940


    Stoßstange, linker hinterer Kotflügel, Kofferraumdeckel, Kofferraumschwelle, etc. - alles verbogen. Links hinten geht die Tür nicht mehr ordentlich zu. Tank tropft auch ein wenig.. aber kein Wunder, hab ja erst vor 3 Tagen vollgetankt - duh.


    Nächste Woche Dienstag wäre ich zum Pickerl (TÜV-Überprüfung) gefahren.. geplant wäre noch gewesen morgen die vorderen Bremsen reinigen und Kolben+Bolzen neu fetten, vielleicht Bremsflüssigkeit wechseln.. das hat sich jetzt erübrigt.


    Morgen kommt er zur Vertragswerkstätte, die sollen sich dann um den Gutachter kümmern..


    Was denkt ihr denn, wie wahrscheinlich ist ein Totalschaden?


    LG, Alex

    Das mit dem bewusst sparsam fahren ist so eine Sache beim Galant.. ich werd nicht so ganz aus ihm schlau! Am wenigstens Sprit hab ich bisher mit vollgepacktem Auto zu fünft zum Festival von Wien nach Balaton (Ungarn) und zurück gebraucht. Da bin ich mit einem Tank ganze 640km gefahren - hab ihn aber auch teilweise gut getreten auf der Strecke. Keine Ahnung wie das geht. :dk


    Naturgemäß am meisten hat er geschluckt zwischen Göttingen und Leipzig in der Nacht mit 180-225 am Tacho (bergauf-bergab)... auch vollgepackt. Da kam ich dann nur 400km weit. :LL


    Offenes System kommt mir sowieso nicht ins Haus, ich frag mich nur ob nicht vielleicht irgendwo effizienter Kaltluft angesaugt werden kann, vor allem bei Autobahnfahrten. Soweit ich weiß ist da ja nur zwischen Batterie und rechtem Scheinwerfer dieses kleine Kasterl wo quasi kalte Luft angesaugt wird, hab mir das aber noch nicht so genau angesehen.


    Vielleicht eine Verlängerung zur Schürze runter? :K

    Na das klingt ja alles wunderbar - wenn sich das Ansprechverhalten und der Spritverbrauch verbessern bin ich glücklich. Ich merk wie einen neuen/verdreckten Luftfilter bei meinem Galant extrem - mir fehlen dann irgendwie so gefühlte 5-10PS. Die zeigen sich zwar "nur" am Anfang beim hochdrehen, dort ist das Drehmoment aber dann bei niedriger Drehzahl dementsprechend höher und insgesamt dreht er schneller hoch.


    Mit reinigen hab ich kein Problem.. pflege mein Auto ja gern. :) Wenn ich dann noch vielleicht unter 8-9L komm mit dem Verbrauch..hui!


    Jedenfalls danke für die Info!