Beiträge von daXXder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Habe das Problem das das MMCS System Sich nicht mehr auschaltet! Trotz Zündung aus und Auto abgeschlossen sehe ich das Display ist an!


    Sowas hatte ich noch nie?


    Was soll ich tun?


    Pluspol an der Batterie ab wäre ja letzte Chance?

    Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.0DiD
    Getriebevariante: Schaltgetriebe
    Kilometerstand: 147000

    Also vielen dank für die Info! :gut


    Ich werde es jetzt erst mal so lassen!


    Wenn es wieder anfängt zu quitschen, werde ich das Teil mit dem Gewindestab ersetzen.

    Hallo liebes Forum,
    Ich bräuchte mal eure Hilfe:


    Ich habe einen Mitsubishi Lancer CY0 2007 Limuosine 2.0DID Instyle
    Hinter dem rechten Hinterrad befindet sich ein Gelenk dass an einen Elektrischen Sensor angeschlossen ist.


    Was ist das bzw wofür wird das Teil verwendet?


    Habe nämlich das Problem dass an der Stange die Gummigeleke porös sind und es beim ein und Aussteigen heftig qietscht!


    Heute wurde das ganze Bauteil mit FETT eingeschmiert! Jetzt ist erst mal ruhe. Soll aber ausgetauscht werden.


    Finde das Bauteil nicht und weiß nicht wonach ich Suchen soll.


    Bitte um Hilfe!


    Hier die Bilder:


    https://www.dropbox.com/s/wqisesfumwyt79d/1.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/yzkcan9wi0re1m2/2.jpg?dl=0



    Hallo ,


    Vor 2 Tagen ging die Motorkontrollleuchte in meinem Lancer CY0 2.0DID an.
    Er lief wie immer keine Fehler beim fahren erkannt!


    Also zum Mitsu Händler, dort angekommen den Fehlerspeicher ausgelesen [KEIN FEHLER GEFUNDEN]!!!
    Der Monteur hat die Leuchte ausbekommen und gesagt ich solle Beobachten.


    Steige also auf dem Hof des Händlers in mein Fahrzeug und "Zack" Leuchte wieder an.
    Erneut zum Mechaniker und der sagt nur dass ich das Fahrzeug mal da stehen lassen müsste weil ja kein Fehler im Diagnosegerät vorliegt.


    Ob ich Kurzstrecken fahre fragte er mich? Ich fahre Jeden Tag 25km hin und zurück zur Arbeit!
    Dabei fahre ich immer sehr sparsam und Ziemlich untertourig.


    Er vermutet dass der Dieselpartikelfilter "zu" sei.
    Bin Gestern mal Autobahn "Bleifuss" so ca 200km Gefahren vieleicht dass er mal wieder richtig "durchgeblasen wird"!
    Aber Leuchte ist immer noch an !



    so hoffe mir kann jemand Helfen!


    Edit by Murmel: Schriftart angepasst!

    Hallo wollt mich auch mal einmischen und zwar habe ich den selben Fehler,


    meiner geht auch immer in den Notlauf weis auch nicht mehr was ich machen soll war schon bei drei Werkstätten!


    Ist nicht immer abzusehen mal geht er ein Tag ohne Probleme und heute wieder in Notlauf!


    Wenn ich ihn aus und wieder an mach geht er wieder!


    Mitsubishi Händler 1 hat fehlerauslesen lassen und wurde gelöscht , Turboschleuche auf undichtigkeit prüfen lassen , unterdruckventil drallklapen steuerung erneuert , unterdruckstellventil Turbolader stellglied erneuert , Abgassdiferenzdrucksensor erneuert


    und was war am schluss: Mein Auto geht immer noch nicht einfach zum kotzen!


    Die meinen jetzt die müssen einen neuen turbo einbauen kosten 2800€


    War dann bei ner anderen Werkstatt und der repariert turbos da muss man den turbo selber ausbauen und die machen den sauber anscheind soll es daran liegen da ich viel kurzstrecken fahr die meinen der ist nicht kaputt einfach nur Verrust! Nur die Reinigung würde mich 150€ kosten aber wer baut mir den aus? Mitsu Händler sagte um die 800€ Ein und Ausbau!


    Weiß jetzt so langsam nicht mehr Weiter...


    Habe jetzt grad mal ca 65000km

    Hallo habe folgende Frage:


    Die Orginal Mitsubishi Rückleuchen sind innen in diesem hässlichen Rot lackiert.

    " wcf_src="
    " alt="p>" title="p>" />



    Bei dem Rallyart und bei den neuen Modellen sind die Rückleuchten schwarz!

    " wcf_src="
    " alt="p>" title="p>" />





    :S :S :S :S :S
    Kann man nicht einfach die Rückleuchten "aufmachen" und diesen Rand von Rot auf Schwarz umlackieren?


    Wie bekommt man sie auf und werden sie wieder dicht beim schließen? Und was sagt da der Tüv?


    Habe heute so einen neuen Lancer gesehen und festgestellt dass die Rückleuchten sonst identisch sind!

    Ja das mit Stopps könnte sein vorallem weil ich auf dem Weg zur Arbeit seit 2 Monaten immer ne Umleitung fahren muss und da Staut es sich Bergauf!
    Also dann werd ich mal beim Mitsu Händler Fragen die sollen sich das mal Anschauen!


    vielen Dank mfg Daniel

    Das mit dem 2ten Gang rein und Kupplung bei angezogener Handbremse kommen lassen hab ich schon probiert! Der geht schlagartig aus also die greift Gut! Kollege meint Ausrücklager könnte es sein. Naja ich werd warsch mal zum Mitsubishi Händler gehen wenn's öfter vorkommt.

    Hallo habe folgendes Problem mit meinem Lancer Cy0 2.0DiD


    Wenn ich im 4ten oder 5ten Gang voll raus Beschleuninge,
    dann geht der Drehzahlmesser so bei ca 2800 U/Min kurz auf 3000 hoch und dann wieder zurück! Ist manchmal auch bei 3000 U/Min so je nach dem
    Der Motor dreht dann Hoch als würde ich die Kupplung drücken!
    Ist nicht immer egal ob kalt oder warm!
    Habe erst 55000km rauf kann ja nicht die Kupplung sein oder?


    Bin Ratlos hoffe es ist nichts ernstes!



    Hoffe jemand weiß Rat


    mfg Daniel

    Hallo ich habe hier im Forum gehört dass es einen DvD Hack geben soll, der es ermöglicht während der Fahrt Filme zu schauen.


    Vorausgesetzt man hat das MMCS drinn! :lool


    Wo bekommt man die Daten für die DvD her und geht das bei jedem MMCS??
    Wie sieht es dann eig mit der Garantie aus ???


    Edit by Siggi: Beiträge zusammengefügt.


    mfg Daniel