Beiträge von andy_r

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hallo Nudelsose
    Ich nehms nicht persönlich, keine Angst.
    Ich hatte vorher ein viel grösseres und noch unübersichtlicheres Auto als den ASX ohne Piepser, weswegen ich auch nicht auf Ton fahre und ich mich auch nie auf diesen verlassen würde.
    Dass die Sensoren aber bei mir 2x nicht oder viel zu spät angeschlagen haben kritisiere ich, zumal ich andere Systeme von anderen Herstellern auch kenne. Ich glaube das Lautstärkenproblem ist eine Sache (SdT lt. Mitsu) die andere ist durch meine AKH gegeben, mit welcher das System offenbar überhaupt nicht klar kommt.
    Andy

    Hallo Schrauber


    Das die Sensoren von Mitsu überteuert sind ist eine Sache, die ich ja schon gewohnt bin. Aber dass ich mich auf sie überhaupt nicht verlassen kann, eine andere. Erstens sind sie nur bei ausgeschaltetem Radio hörbar und zweitens reagieren sie sehr träge und unzuverlässig auch wenn sie geputzt sind. Da ich jetzt bereits einmal fast ein kleines Kind im Rückwärtsschritttempo gerammt hätte und später dann mal einen massiven Betonpoller wirklich umgestossen habe kommt jetzt eine RF ins Auto. Die Rücksicht ist ja wirklich schlimm, vorallem, wenn sich hinten auch noch ein hoher Kindersitz befindet.
    lg Andy

    Der ASX hat hat definitiv keinen hinteren Einklemmschutz und ja Nudelsose, ich meinte den Vergleich der Austattungsvarianten. Ebenso unrümlich ist für mich auch die fehlende master & slave Funktion der Scheibenheber. Wenn ich die Scheibenheber der anderen drei Fenster deaktiviere, etwa wegen meinem ewig neugierigen Kind, kann ich sie selbst nicht mehr betätigen?????


    lg
    Andy

    Der ASX zeigt definitiv ein Zuviel des Ölstandes an. Bei mir war es zumindest so mit der Meldung in Gelb "Ölstand überprüfen". Diese Meldung soll es auch in Rot geben.
    lg
    Andy

    Hallo Biekat
    Ich bin froh, dass jemand dieses Thema aufgreift.
    Ich bin seit Anfang August ASX-Fahrer und habe in dieser Zeit eine eigene ASX-Mängelliste erstellt, mit der ich immer wieder in die Werkstätte pilgere. Manches davon wurde hier im Forum bereits besprochen, etliches aber nicht erwähnt. Ich weiss nicht, ob dies wegen dem Fan-Status dieses Forums passiert, oder wirklich nur ich ein "Montagsauto" erwischt habe.
    Gerne möchte ich etwa wissen, ob die Problematik "Überprüfung des Ölstandes" auch bei anderen bekannt ist. In meiner Umgebung gibt es etwa 8 ASX, wobei bereits bei 2 dieses Problem aufgetreten ist. Es handelt sich dabei aber nicht um einen Mangel an Öl, sondern um ein zuviel davon. Das Öl muss abgelassen, allles dokumentiert und das Öl an Mitsu eingeschickt werden. Offensichtlich kommt es beim Reinigen des DPF zu einer Vermehrung durch Diesel. An einer Lösung wird wie so oft schon gearbeitet und soll durch ein Software-Update behoben werden. Wir werden ja sehen.


    lg
    Andy
    PS: Hatte bis jetzt noch nie so viele Probleme mit einem neuen Auto wie beim ASX, der trotzdem prinzipiell lustig zum Fahren ist

    Verstehe nicht ganz warum ihr mehr PS bzw. Nm haben wollt, zumal das Fahrwerk die Lenkung und die Bremsen jetzt schon mit 150 PS überfordert sind. Zumindest ab 2500U/min. Wünschenswert wäre wenn dann ein Wegfall des extremen Loches zw. 1000 und 2000U/min. Das sollte von Mitsubishi behobe werden und kein Tuning ist mehr notwendig.
    lg
    Andy (ASX Intense ca. 3000km)

    Hallo ASX-Fan


    "Ich habe mir ebenfalls eine AHK montieren lassen, die aber bis jetzt noch nicht genutzt."


    Die originale AHK von Thule ist eine Katastrophe. Man sieht sie zwar nicht, dafür ist sie aber total unpraktisch. Zum Einstecken der AHK muss man sich Niederknien, das war bei meinem Vorgänger viel einfacher, die Steckdose hat keinen Halt, weswegen es sehr mühsam ist, den Stecker wieder zu entfernen. Den Deckel des Steckers hab ich schon abgerissen.
    Apropos: Wegen der Parksensoren ist keine abnehmbare AHK notwendig, wie von Mitsubishi empfohlen. Auch bei angesteckter AHK ohne Anhänger stört die AHK die Sensoren nicht. Meine Empfehlung geht daher eindeutig Richtung
    fixer AHK, da mir in diesem Fall Funktion wichtiger als Optik ist.


    lg
    Andy

    Hallo ASX-Fan


    * Verkleidungen im Armaturenbrett und in den Seitentüren werden entfernt und Schaumstoff wird eingelegt


    * Ich hab nur 76 kg und dadurch wahrscheinlich zuwenig Masse an der Stelle, wo Halt benötigt wird.


    * besonders schlimm ist es im Anhängerbetrieb oder bei Steilheiten


    * ich sprach extra vom Trip B, der sich nicht automatisch zurückstellt


    * ander Mängel. na z.B beim Telefon erfolgt die Ausgabe nur über einen Seitenlautsprecher oder Übernahme der Einträge aus Handy über BT nicht möglich oder immer wieder Meldung "mehrere Einträge mit diesem Namen, obwohl nur einer vorhanden ist. Oder Ton der Parksensoren ist extrem leise (auch bei Radio aus) und lässt sich nicht verstellen. Oder keine Titelanzeige für gekaufte CD´s, kein mute etc.....


    lg
    Andy

    Hallo an alle
    Schreib haute das erste Mal in diesem Forum, obwohl ich schon länger, vor allem wegen dem ASX mitlese. Ich besitze ihn jetzt seit knapp 2 Monaten und bin etwa 2500km damit gefahren. Ob ich ihn wieder kaufen würde: Naja, bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Seiner Optik wegen sicherlich, aber es gibt schon etliche Dinge die nerven:
    fehlende Beleuchtung der Schalter (nicht nur der Seitenscheiben, sonder vor allem der Schalter am Dachhimmel (Panoramadachverdeckung und Licht)
    Knarren und Knirschen im gesamten Armaturenbereich sowie im Breich der Türen und deren Lautsprecher (dies soll zwar nächste Woche aufwendig behoben werden, wäre aber nicht notwendig)
    Zweiter Gang will manchesmal sanft eingelegt werden
    fehlender Einklemmschutz bei den Seitenscheiben
    Fensterheber auf der Fahrerseite hat keine Masterfunktion (sind die anderen Fenster gesperrrt, kann auch der Fahrer diese nicht betätigen)
    wenig Seitenhalt der Sitze
    das Ruckeln ist nach 2maligem Softwareupdate noch immer nicht behoben, dafür wird die Anfahrtsschwäche zwischen 1000 & 2000 Touren immer schlechter, und er wurde auch immer rauher. Mittlerweile fährt er sich wie die LP Diesel Maschine, die ich eben aus diesem Grunde nicht genommen habe.
    mit der Radio-Fernbedienung ist es nicht möglich, eingespeichrte Sender zu wechseln, er geht immer wieder in den Suchmodus.
    manchesmal unerklärlich hoher Spritverbrauch, nicht nur beim offensichtlichen Reinigen des DPF`s.
    Ich habe jetzt über mehr als 2000km (Trip B Modus) einen mittleren Verbrauch von 7,0 Liter, der mich zwar nicht erschreckt, der aber auch nicht mit der Realität übereinstimmen kann, da ich überschlagsweise auf einen noch höheren Verbrauch komme.
    Es gibt noch etliche Mängel, die eigentlich nicht sein sollten, aber dennoch:


    DAS AUTO MACHT AUCH VIEL SPASS


    soviel als erster Beitrag von einem mit seinem ASX


    Andy