Beiträge von Crixalis

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Bei Amazon hat dieses Produkt gute Kundenbewertungen bekommen und laut dem ADAC sind auch Elektrofallen das einzige langfristige Mittel.


    Hier:
    http://www.amazon.de/Kemo-M115…TF8&qid=1333330968&sr=8-1


    Kostet auch 'nur' knapp 40€ und soll wohl leicht zu verbauen sein (inkl. 3-fach-Schutz). Werde es wohl diese Woche mal bestellen, da ich bereits zwei Mal schon wieder durchgebissene Wischwasserschläuche hatte diesen Monat. Nach meine Zündkabel nämlich mit Kunststoff ummantelt sind, geht der überall anders bei. Die Zündkabel waren übrigens schon ca. 4 Mal durch in den letzten 3 Jahren.

    Das ist ein etwas größerer Gummipenöpel, der im rechten, unteren Bereich der A-Süle sitzt. Ca. 40cm Unterhalb der "Verriegelung". (Sieht man erst wenn die Tür auf ist - logischerweise)

    Ich habe mich etwas dumm angestellt ... den kann man eg gar nicht übersehen ;) Na ja, wie dem auch sei, das Wetter ist nun besser und ich habe die Penöpel mal überprüft.
    Also es sind alle noch vorhanden und auch alle noch mit Gummi überzogen. Der Kontakt an der Fahrertür reagiert gar nicht mehr (Beleuchtung) und an den anderen Türen muss man an den Penöpeln rumfummeln, damit die Innenbeleuchtung geht. Scheint so eine Art Wackelkontakt an allen Penöpeln zu sein.
    Wie kann ich das reparieren bzw. reparieren lassen?!

    Bei dem was du so aufzählst würde ich erstmal die Sicherungen kontrollieren. Es wäre ein echt blöder Zufall wenn so viele Lampen gleichzeitig kaputt gehen würden.


    ...
    Wo befindet sich der Kontak bei der Tür und sollte ich die Konsolenbeleuchtung reparieren lassen?

    Wenn du die Tür öffnest, öffne einfach die Augen ebenfalls, dann wirst du den Kontakt finden.
    Und ob du es nun reparieren läßt oder nicht obliegt einzig dir. Du musst wissen ob du damit leben kannst oder nicht.
    HU relevant ist es jedenfalls nicht.

    Huhu,


    es ist zwar jetzt einige Zeit vergangen, aber dennoch habe ich in dem Zeitraum mal beide Sicherungskästen (Innenraum und Motorraum) überprüft. Es sind alle Sicherungen OK.
    Hätte mich auch gewundert, wenn die Sicherung für die Instrumente durchgebrannt wäre, denn dann müssten doch alle Instrumente nicht mehr beleuchtet sein oder denke ich da falsch?! Also scheint es so, dass bei mir einfach nur vedammt viele Lämpchen hinüber sind -.-


    Den Kontakt an der Fahrertür, der die Innenbeleuchtung auslöst habe ich jetzt so nicht gefunden :D

    Ich habe das gleiche Modell und bei mir leuchtet lediglich der Knopf fuer das Warnblinklicht, die Uhr und die Heckscheibenheizung (im angeschalteten Zustand).
    Alles andere ist stockdunkel :( Auch die Aschenbecherbeleuchtung geht nicht. Des Weiteren schaltet sich die Innenbeleuchtung nicht ein beim Öffnen der Fahrertür - nur bei den anderen Türen!
    Wo befindet sich der Kontak bei der Tür und sollte ich die Konsolenbeleuchtung reparieren lassen?

    Zitat

    Original von Butze008
    Was für eine Batterie? Meinste von der Fernbedienung oder die richtige Starterbatterie?


    Die Startbatterie! Eine Fernbedienung besitze ich gar nicht :dk
    Die ist nämlich schon relativ alt und oben tritt schon Flüssigkeit aus. Glaube nicht, dass sie diesen Winter überstehen wird.


    Sonst noch jemand allgemeine Tipps, wie ich das alte Auto besser auf den Winter vorbereiten kann? Problem ist, dass es jahrelang ein Garagenwagen war und nun permanent draußen steht :tear
    Das setzt ihm ganz schön zu! :X

    Okay, habe gerade mit einer Werkstatt gesprochen. Da der Schlüssel wohl schon irgendwas mit Transponder/Wegfahrsperre enthält, kostet er um die 65€. Aber damit kann und muss ich wohl leben!


    Die letzte Preisauskunft, die mir vorlag, war um die 400€ - deswegen die Angabe weiter oben.


    Wie siehts mit einer Batterie aus? Original, Alternativanbieter oder eine Gebrauchte? Für alle Tipps dankbar!!!

    Hallo Leute!


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit meinen Autoschlüssel zu erneuern, ohne ein Original per Mitsubishi zu beziehen für ~500€ :omg


    So wie ich das verstanden habe, ist da so ein spezieller Chip drin, deswegen kann man den nicht nachmachen.


    Dumm ist nur, dass er schon seit Jahren fast auseinander fällt und ich ihn letztes Jahr mit Kunstharz relativ gut geflickt habe. Jetzt, wo es so kalt draußen ist und mein Türschloss gefroren war, habe ich nur leider auch den Harz aufgebrochen :(


    Der Ersatzschlüssel ist bereits komplett kaputt. Regt mich sowieso total auf, das die Dinger nur so billiges Gummi sind und kein stabiler Kunststoff!!! :ex


    Oder hat vielleicht nocht jemand einen Tipp, wie ich das Teil reparieren kann?

    Wie bereits gesagt, hat der DLAN-Adapter nichts mit mit dem WLAN zu tun. Diese Adapter sind meist konfigurationslos und recht einfach. Sprich: Anschließen und es läuft.


    Warum deine PS3 jetzt nicht mehr ins WLAN kommt ist ziemlich merkwürdig, wenn du nichts an der Konfguration geändert hast.
    Überprüfe doch mal deine gesamten WLAN-Einstellungen (Verschlüsselung, MAC-Filter, SSID, Funkkanal etc.) und gleiche sie mit der PS3 ab.
    Weiterhin solltest du prüfen, ob die PS3 noch in der Reichweite des WLANs steht.
    Um deine WLAN-Funktionalität zu prüfen, kannst du ja einfach ein Notebook oder Rechner etc. zum Testen benutzen. Damit kannst du schon mal ausschließen, ob es an deinem eigentlichen WLAN liegt.


    Hast du die FritzBox-Standardkonfiguration oder irgendwelche Portweiterleitungen usw. vorgenommen? Die FritzBox hat doch mehrere RJ-45 Anschlüsse?! (wahrscheinlich 4) Hast du mal verschiedene probiert?


    Ach ja, bevor ichs vergesse: Hast du mal die FritzBox neugestartet (5 Sekunden stromlos)? Hilft oftmals schon ;)

    Zitat

    Original von Colt
    Hat einer ne Idee warum mein Laptopbildschirm schwarz bleibt?


    Das System bootet ganz normal mit Windows hoch, zu hören am Windowsklang.


    Nur der Monitor bleibt schwarz. Hatte die untere Abdeckung leicht geöffnet um den Lüfter zu reinigen. Dabei habe ich nichts berührt oder die Abdeckung abgenommen...


    - Überprüfe deine Beleuchtung (FN-Tasten).
    - Eventuell Hintergrundbeleuchtung defekt (wahrscheinlichster Fall).
    - Vielleicht hat sich der Inverter/Kabel gelöst, als du den Lüfter gereinigt hast.
    - Grafikkarte kannst du leicht überprüfen, indem du einen externen Monitor anschließt. Wenn du dann trotzdem ein Bild hast, ist der Chip intakt. Dann ist es wie gesagt wahrscheinlich die Hintergrundbeleuchtung oder der Inverter.

    Zitat

    Original von Carisma@BS
    Bei mir war die Leuchte heute auch mal wieder an nach langer Zeit. Ein gasstoß und sie war wieder weg.


    Wie gesagt, meiner fährt normal mich stört es nicht.


    Meiner hat ja trotz Leuchte auch null Probleme gemacht. Scheint vllt ein bekanntes Problem zu sein mit der Sonde.


    Jedenfalls habe ich jetzt die erste Anlernphase von wölfchen durchgeführt und er läuft jetzt wohl wieder schön. Bin eben ein bisschen herumgefahren und da lief er super!
    Hatte alles bis auf die Scheibenwischer an :)


    Vielen Dank für die Hilfe! :richtig

    1. Dein Antivirenprogramm auf den neusten Stand bringen.
    2. Ein Alternativprogramm installieren (SpyBot S&D, SpywareTermonator).
    3. Rechner im ABGESICHERTEN MODUS neustarten (F8 während Start).
    4. Rechner scannen und alles entfernen oder in Quarantäne.
    5. Danach noch mal im normalen Modus scannen OHNE aktive Internetverbindung.

    Zitat

    Original von Colt
    Nö es geht mir nicht um Datenaustausch. Nur um eine möglichst sichere Verbindung. Ich möchte allgemein nicht das mitgelesen wird oder sonstwas.
    Und wenn es die Möglichkeit gibt dann möchte ich sie eben auch nutzen.


    Problem ist das ICQ ein Protokioll, Port und Host haben will, dazu Benutzername und Kennwort. Diese Werte find ich aber nicht.
    Es gibt zwar genug freie Proxyserver, aber da kann man nur die gewünschte URL eingeben.


    Das ICQ-Protokoll gilt allgemein als recht unsicher, da es abgehört wird.


    Die Proxyeinstellungen kannst du leicht in den Verbindungsoptionen einstellen. Da du selbst keinen Proxy eingerichtet hast, müsstest du auf einen öffentlichen Proxy zurückgreifen. Und da gehen die Probleme schon los. Denn der Proxy muss das ICQ-Protokoll zulassen, außerdem lässt die Geschwindigkeit oft zu wünschen übrig , mal davon abgesehen, dass es die Proxies oft nicht länger als zwei Tage unter einer IP gibt.


    Passwort und Benutzer brauchst du NUR, wenn der Proxy eine Authenfikation benötigt, was bei öffentlichen nicht der Fall sein sollte.
    Das Protokoll (Proxy SOCKS, etc.) steht bei dem jeweiligen Proxy normalerweise dabei.


    Mein Tipp: Wenn du eine sichere Kommunikation haben möchtest, verzichte auf ICQ, oder verschlüssel die Verbindung (was mit alternativen Clients funktioniert).

    Zitat

    Original von Carisma@BS
    Hat er das vorrangig nur, wenn draußen feucht ist?


    Meine hat das auch, wenn ich auf eine Ampel zurolle und die Motorbremse nutze. Dann von 2500Umdrehungen bis Leerlauf. Wenn ich anfahre bzw. kurz Gas gib, ist sie wieder aus.


    Hab ich auch, stört mich weniger. Ist auch das letzte Mal im Frühjahr aufgetreten.


    Ja, so in etwa ist es. Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist die Lambdasonde wohl einfach nur fehlerhaft. Das Problem mit der Leuchte tritt immer mal wieder sporadisch auf.
    Problem was ich jetzt habe ist, dass ich die Batterie abgeklemmt hatte und der Motor jetzt im Stand recht unrund läuft und der Drehzahlmesser hüpft. Er ist mir sogar einmal ausgegangen, weil ich nicht genug Gas gegeben habe.
    Muss ich den Motor jetzt irgendwie wieder "anlernen"?!

    Ich bin es schon wieder :tear


    Zusätzlich zum verkackten Quietschen hat heute meine Warnleuchte aufgeblinkt. Und zwar wenn ich gebremst habe und gestanden habe, also ohne Gas. Sobald ich anfahre und gefahren bin, war sie aus. Das ist mir bei den ersten drei Ampeln passiert, danach war es nicht mehr.
    Ich muss mit der Karre nachher noch nach hause, ohne dass mir der Motor um die Ohren fliegt :omg


    Mein Motor ist ein 90PS 1,6L Benzin GL

    Zitat

    Original von Butze008
    Wenn du keine weitere Ahnung von der ganzen Materie hast, fahr zur Werkstatt !


    Wenn man nicht einmal erkennt kann, ob die Bremse runter ist oder nicht (du äußerst dich ja nicht dazu ob du überhaupt nachgesehen hast), ist es vielleicht die bessere Idee einfach mal kurz zur Werkstatt zu fahren !!


    War eben in einer. Bremsbeläge sind wohl recht runter und morgen kommt er auf die Bühne.
    Ich habe leider null Ahnung von Autos :) Sry ... trotzdem danke für die Hilfe.