Beiträge von elegiator

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Also Ahnung hab ich keine - das ist nur absolut selbstsicheres Auftreten bei völliger Unwissenheit.
    Deine letzte Frage überforfert mich ein wenig. Der link führt zu einer Seite die Programme zum download anbietet. Soweit erstmal ok. Bezog sich deine Frage auf die neuen Maps fürs Navi? Wenn ja - kannst du das dort sicherlich downloaden - aber rechtlich gesehen machst du dich damit strafbar. Gibt kein Kartenupdate "kostenlos"! Aber ich bin nicht der Forums-Bulle und von daher ist mir das mal wieder schnurz. Obs passt kann ich dir auch nicht sagen, und von Deutsch als Systemsrache steht da auch nix - du solltest also vorher deine Original-Kartendaten sichern. :prof oder es tatsächlich einfach lassen! Das wiederum wäre meine Lösung dazu.


    Wenn du aber das Programm meinst dass auf der Seite auch noch Pfeilgeboten wird: "Mitsubishi ASA - Replace CAPS....bla bla bla"
    Das sieht mir noch einem Programm aus, welches normalerweise der Mitsu-Händler/Werkstatt benutzt um die passende Teilenummer/Bestellnumemrn für Ersatzteile zu finden.


    Hab mir die Bilder mal großgezogen - da sind Wasserpumpen und so nen gedöns abgebildet - hat also definitiv nix mit Navi-Software zu tun. Außerdem auch alles in Englisch. Wird dir also nicht unbedingt von nutzen sein - es sei denn du erkennst alle Teile an ihrem Aussehen sofort :richtig

    Bruchpilot
    Wenn ichs richtig verstanden haben, kann man seine Gracenote database aktualisieren bzw. diese installieren. Das ganze kenn ich vom PC her und erlaubt einen bestimmte Informationen zu Musik-CDs auotmatisch aus dem netz abzurufen. Also du legst ne CD ein und nach dem die Gracenote Datenbank abgefragt wurde zeigt dein Player dir Interpret, Albumtitel und Songtitel an. Also fast so schön wie ne MP3 :richtig


    Da ich kein MMSC habe, kann ich dir also auch nicht sagen ob es nun einfach nur ein Update mit den neuesten Musikdaten ist oder ob es ein komplett neues feature für das MMSC ist.
    Außerdem stellt sich mir da eigentlich die Frage, ob überhaupt eine mMöglichkeit besteht das MMSC mit dem Internet zu verbinden. Kann mir nicht vorstellen, dass die gesamte Datensammlung (aktuell ca. 97Millionen Titel) auf den Internen Speicher passen!


    Alles in Allem - sei berühigt! Es wird dir wohl nicht das Herz bisher gebrochen haben, wenn du deine neue und aktuelle Kati Perry CD ohne weitere Infos hören musstest :hifi

    Das Thema ist auch schonmal ausführlich durchgekaut worden bei Erste Verbrauchserfahrungen ASX


    Und da steht in Kurzfassung, dass es einige gibt bei denen der BC ziemlich genau den Verbrauch anzeigt (wie auch bei mir) und andere eben einen Unterschied von 2Litern haben (so wie bei dir bodo2).
    Der Grund hierfür konnte so richtig nicht geklärt werden. Kann sein dass sich das mit der Zeit einpegelt, oder am Update liegt oder oder oder....


    Hät ich ne Glaskugel würd ich die befragen, aber so.....naja - du hast ja nen Taschenrechner oder? :lool

    Ja - wenn man jetzt die Sitzheizung zur Heizleistung des ASX dazuzählen möchte stimmt das - dann hab ich nach 2 Minuten nen kochgaren Ar.... :devil
    Aber Heizleistungstechnisch war wohl eher das Gebläse gemeint.

    Da hast du natürlich recht. Dieses Verhalten zeigt der 1.8 DI-D ebenfalls. Man kann sich aber dran gewöhnen und es ist bei weitem nicht so, dass es ein "Fehler" ist. Es ist eben wie schon beschrieben, eine knappe halbe Sekunde in der der Motor nach dem Treten der Kupplung noch mittourt. Das tut dem Auot meines Erachtens nicht weh, klingt nur wirklich eben ein wenig als ob man nicht fahren kann. Aber lässt man sich auf die halbe Sekunde ein, sprich Fuß komplett vom Gas....dann erst beginnen die Kuppeln zu treten und den Gang zu wechseln, merkt man, dass es fahrdynamisch keine Abstriche gibt und im Fahrzeuginnenraum weniger "ruppig" und "hektisch" zugeht.


    Aber was solls - Mitsubishi wird auf die Anfragen reagieren und das Motormamagement ändern. Dann passt es von den Ohren ehr wieder besser für den Kunden, hat aber bestimmt die ein oder andere "negative " Folge für den Antrieb (z.B. schlechte Verbrennungswerte, merh Verbrauch....was weiß ich - bin kein Techniker) Zumindest werden die Ingenieure bei MM dieses Nachtouren wohl selbst bemerkt haben und sich was dabei gedacht haben..... Immer mal an das Gute im Menschen denken :richtig

    ASX-Fan
    Wenns draußen stürmt und schneit....also wenns mal richtig kalt ist wollt ich sagen, und du deine Klimaautomatik auf "Auto" stehen hast, passiert die ersten 10-15Minuten nix, was deine Innenraumtemperatur betrifft. Das System versucht in der Zeit erstmal eine vernünftige Betriebstemperatur für den Motor herzustellen und bläst daher keine warme Luft ins Auto.
    Wenn du aber die Klimaanlage manuell, z.B. Frontscheibe, einstellst, beginnt der ASX auch die stettig wärmer werdende Luft aus dem Motorraum sofort in den Innenraum zu befördern. Klar dauert es jetzt auch bis es schön warm wird, aber es geht erstens schneller als im Automatikmodus und zweitens reichen ja meist schon ein paaar Grad Unterschied aus, um zum Beispiel die Frontscheibe Eis- und beschlagsfrei zu halten.

    Zitat

    Original von Mohol
    10-12% für einen Vorführwagen sind für mich indiskutabel. Für einen neuen ASX wurden mir schon 8% angeboten.
    Und wenn ich einen nagelneuen Yeti abzügl. 11% bekomme, werde ich mir niemals einen evtl. abgelutschten Vorführer für den kleinen Rabatt kaufen.
    Ich glaube, die wirklichen Zahlen liegen auch für den ASX viel höher. Mir ist nur nicht klar, was reell erzielbar sein sollte für einen 3 Monate alten Vorführer, den ich bar bezahle.


    Also ich sagte 10-12% sollten drin sein. Damit war gemeint, dass das die untergrenze ist, wenn all die anderen Faktoren gegen eine Rabattierung sprechen. Aslo 10-12% in der kleinsten Motor-/Aussattungsvariante und nur die Rabattierung für die Nutzung als Vorführer. Das natürlich höhere Rabatte bei "ausgelutschten" Vorführern drin sind seh ich genauso. Eben aber auch, wenn das Vorführmodell eigenartige Farben hat die eh keiner kauft, oder von sich aus schon einen höheren Verkaufspreis hat.


    ASX-Fan
    Ja - 10 Prozent sind beim ASX ein "paar" Tausender. Wo war das Problem? Die Empfohlenen Preise kannst du ja im Netz nachlesen oder beim Händler erfragen. Und wenn du statt 23.000Euro "nur" 20.000Euro bezahlst, sind das knapp 13%. Und die bekommst du (ich lehn mich mal weit aus dem Fenster) definitiv nicht für einen neuen, gut nachgefragten ASX wenn du den auf Raten kaufst. Also nicht von Barzahlerrabatten ausgehen.

    Vorführwagen....naja je nach Laufleistung die er schon runter hat - zwischen 10-12% sollten drin sein - trotz der hohen Nachfrage. Kommt natürlich auch noch drauf an ob vollfinanziert, Altauto-Ankauf oder Bar/hohe Teilzahlung...naja - was halt den Händler eben sonst noch so bewegt, sich dir zu öffnen und dir das ein oder andere Prozentpünktchen noch extra zu geben.

    Zitat

    Original von Alpenpass
    Na ja, tut mir leid wenn's das schon mal gab.
    Aber besonders viel kann man dort auch nicht rauslesen.


    MfG


    Tja - liegt wohl daran, dass wir trotz des bisherigen kräftigen Winters noch nicht all zu viele ASX hatte, die noch dazu Schneeketten benötigt haben.
    Und ich will mal offen sprechen - hoffen wir dass das auch so bleibt :richtig
    Muss ja nicht bis März ständig 50cm Neuschnee rumliegen........

    Zitat

    Original von tap1r
    Da hat wohl mittlerweile jemand die beiden Themen unter dem alten zusammengefasst, sodass der Link jetzt auf das gleiche Thema verweist. Das ursprünglich neue Thema Seitenschutz gibts auch nicht mehr. :dk


    Wie west29 schon sagte hat er die Themen zusammengefügt, weil sie eben zusammengehören.
    Ob nun "Seitenschutz" oder "Rahmschutz an den Türen"....gemeint dürfte ja tatsächliche beide male das gleiche gewesen sein. :richtig

    Zitat

    Original von Amaterasu
    Mein ASX (ein vorbestelltes Exemplar) soll mittlerweile in Bremerhaven stehen und in KW 8 statt KW 5 hier eintreffen... finde das ist eine lange Zeit um 700 km zurückzulegen :(


    Ich vermute mal, durch das Wetter der letzten Wochen, dürfte sich einiges in Bremerhaven angestaut haben. Und da gehen evtl. andere Güter vor als ein paar Autos oder andere Autotransporter sind halt noch vorher dran. Zumindest hat er schonmal deutschen Boden unter den Rädern. Das ist ja schonmal was :)

    Nochmal zur Beinfreiheit im ASX. Also ich bin 1,87m groß. Und wenn ich meinen Fahrersitz für mich eingestellt habe, passe ich immernoch recht bequem hinten links auf die Rückbank ohne mir die Innereien oder irgendwelche Gelenke einzuklemmen. Und im Vergleich zu Qashqai oder IX35 habe ich im ASX vorne wie hinten dabei auch noch eine sehr angenehme Kopffreiheit.

    Ich hab ein Update drauf - das erste was nach der Einführung rauskam. Ob das mittlerweile immernoch das aktuelle ist, kann ich dir aber grad nicht sagen.
    Und zur Fahrleistung - eigentlich wollte ich nicht soviel fahren. Aber erstens muss ich als braver Freund meine Fernbeziehung aufrechterhalten und pflegen und zum anderen macht es auch mal wieder einfach nur Spaß mit dem Wagen mal einen Ausflug zu machen - einfach mal zu cruisen :mitsu

    Zitat

    Original von Mohol


    Du scheinst auch in einer Stadt zu leben oder Dich dort teilweise aufzuhalten.
    Hast Du Prolbeme mit dem DPF und /oder der Ölvemehrung ?


    Nein - keine Probleme. Keine merkenswerte Ölvermehrung und DPF reinigt sich ca. alle 500km bisher problemlos.
    Ansonsten ist meine Fahrstrecke bisher zur hälfte Kurzstrecke in der Stadt und der Rest ist Autobahn und Landstraße.

    Auch hier noch mal was zum Thema.
    Mein ASX hat jetzt etwas mehr als 12.000km runter.
    Letzte Kontrolle Ölstand: kalter Motor, Ölmessstab bis zur Max-Grenze benetzt - also noch mehr als 1cm bis zur absoluten X-Markierung luft.
    Wa schließen wir daraus? Keine abnormale Ölvermehrung!

    Also nach 12.000km mit dem 1.8 Diesel, kann ich dir mal folgendes mitteilen: Der ASX neigt dazu beim normalen Anfahren im Stadtverkehr etwas "langsamer" aus der Hüfte zu kommen als andere Kfz. Aber - gib mehr Gas, lass ihn jaulen und beanspruche die Kupplung etwas länger dann zieht der ASX zügig an allen vorbei.


    Die Frage ist: Willst du das? Reicht es dir evtl einfach aus, genauso wie 50% der anderen Fahrer einfach "normal" loszufahren und zu beschleunigen?


    Ich bin kein Schleicher und fahre gerne "fix" durch die Gegend. Und das kann man mit dem ASX sehr gut. Der ASX hat mit seinem großen Diesel meiner MEinung nach lediglich ein paar Abstriche zuzulassen wenn es um das angesprochene Anfahren geht. Aber rollt er erstmal, dann zieht er super gut durch. Auch bei höheren Tempi (mehrzahl von Tempo falls wer Fragen hat :prof ) zieht der ASX noch gut durch. Da machts dann freude nochmal bei 130km/h einen Überholvorgang zu starten und schleunigst auf 150...160...170...180km/h zu sein ohne ein Beschleunigungsloch zu spüren.