Beiträge von ASX-Fan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    ich denke das hat mit Sparmaßnahmen bei Mitsubishi zu tun.

    Ich hatte vorher einen ASX mit Sonderausstellung dort war eine Pioneeranlage mit Freisprechanlage verbaut. Dort hörte man klar und deutlich auf beiden Lautsprechern den Gesprächspartner.

    Da ist die Anlage von Mitsubishi, die im EC erbaut ist, meilenweit davon entfernt.

    Hallo zusammen,


    seit der Zeitumstellung lässt sich nach dem Anstöppseln meines Smartphone mit dem Entertainment Center, keine Verbindung mehr zu Android Auto herstellen.

    Als Fehlermeldung kommt 8, dass die Software, das Datum und Uhrzeit nicht mit Google übereinstimmt (so ähnlich)

    Ich habe alles geprüft Datum und Uhrzeit am EC steht alles richtig. Auch bei Smartphone stimmt alles.

    Habe bereits die App am Smartphone neu installiert und die Bluetooth Verbindung neu installiert, sowie das Verbindungskabel getauscht. Funktioniert alles nicht.

    Hat jemand eine Idee, oder sogar die gleichen Probleme?

    Spaceigerstar

    bist Du nicht auch der Meinung, dass diese sinnlosen Diskussionen hier zu nichts führen.

    Es gibt immer renitente Menschen, die alles besser wissen und nie Fehler machen.

    Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, wenn diese auch nicht zwingend richtig sein müssen.

    Bitte hört jetzt auf mit eurem Privatkrieg und benehmt euch wie erwachsene Menschen.

    Danke.

    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt fast 5000 km mit meine EC Diesel zurückgelegt und komme im Schnitt auf 7 Litter pro 100 km. Der Bordcomputer zeigt, egal ob ich Variante 1 oder 2 wähle, einen Wert von 1 Liter weniger an als der nach dem Tanken von mir ermittelten Wert. Da läuft doch wohl was schief bei der Berechnung des Bordcomputers.
    Was mir auch auffiel, wenn ich an der Ampel stehe und das Start Stop System einmal funktioniert, zeigt die Verbrauchsanzeige wenn der Motor aus ist vollen Verbrauch, also 18 Liter an.

    Ist das normal, oder läuft da was schief.

    Zusätzlich, wenn ich auch mal länger stehe geht der Durchschnittsverbrauch auch nach oben und die angezeigte theoretische Reichweite nimmt ab.

    Ist irgendwie komisch.

    Bedeutet also wenn ich häufig im Start Stopp Modus fahre nimmt der Verbrauch deutlich mehr zu als wenn ich fahre.🙁

    Hallo Metternich,


    ich fahre meinen Diesel jetzt seit ca. 4 Wochen und habe knapp 3000 km runter.
    Ich kann deinen Ausführungen zu 100% zustimmen.
    Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
    Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen.
    In der Betriebsanleitung stehen auch jede Menge Voraussetzungen unter denen die Start Stopp Funktion nicht greift.
    Ich werde mal in den nächsten Wochen, wenn ich auf meine Winterreifen umrüste in der Werkstatt nachhaken.

    Hallo Zenko,


    also ich finde die Bereifung mit 18 Zoll Reifen schon sehr hart.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass 20 Zoll Reifen brutal hart werden können.
    Ich würde mir das nochmal überlegen.

    Kannst du auch erhöhte Laufgeräusche der Reifen wahrnehmen?

    Hallo Klauwi,


    ist bei mir genauso. Wenn die Klima arbeitet und die eingestellte Temperatur im Auto ist noch nicht erreicht, dann schaltet sich das Start Stopp System aus.
    Dies steht aber auch so in der Betriebsanleitung.
    Wie JoeJoe bereits geraten hat, schalte mal die Klima aus.
    Wenn es dann nicht funktionieren sollte, dann ist was defekt.
    Ich setzt jetzt mal voraus, dass Du sie nicht manuell ausgeschaltet hast.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Diesels.
    Der EC fährt sich, trotz seines hohen Gewichts, sehr angenehm und ist durch seine gute Dämmung auch angenehm leise.
    Lediglich bei starkem beschleunigen, Bleifuss, ist der Motor deutlich zu hören und der Gangwechsel ist auch deutlich spürbar. Vermutlich ist da der Wandler der Automatik mit dem hohen Drehmoment nicht optimal abgestimmt, oder überfordert. Die Gänge werden da auch recht schnell durchgeschaltet. Geht man behutsam mit dem Gaspedal um, ist der Gangwechsel kaum zu spüren. Also Bleifussfahrten scheint der Motor nicht zu mögen.
    Da ich das CVT Getriebe auch schon gefahren bin, ist das schnelle Beschleunigen etwas angenehmer zu empfinden.


    Über den tatsächlichen Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da ich das erste Mal vollgetankt habe.
    Der Bordcomputer zeigt bei flotter Fährt um die 9 Liter, bei Sparfahrten ca. 6 Liter an.


    In den nächsten Wochen werde ich weitere Erkenntnisse hier reinstellen.



    Die Verarbeitung ist sehr gut, nichts wackelt, oder klappert bisher.

    Hallo zusammen.


    Ich habe meinen Eclipse Cross Diesel vor 2 Tagen beim Händler abgeholt und gleich geprüft ob da was zu erkennen ist.
    Bei mir ist alles bestens in Ordnung. Alles funktioniert so wie es soll, also kein Anschlagen des Spiegels an der Tür.


    Ich hoffe, dass Mitsubishi euch allen, den Schaden kulanter Weise reguliert.

    Hallo zusammen,


    Seit gestern kommt permanent der Warnhinweise Reifendruck prüfen.


    Ich bin darauf zur Tanke gefahren und habe den Reifendruck geprüft.
    Auf allen 4 Rädern waren 2,5 Bar drauf, also normal.


    Wie kann ich den Hinweis löschen, oder muss ich zur Werkstatt?


    Dank im Voraus.