Beiträge von Koelschbloot

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Bisher war ich zumindest immer der Annahme, das man es brauchen würde - so wie ich mich eingelesen habe.


    Habe ja bis auf das Lenkradadapter alles hier liegen, nur der Preis fürs MITO hat mich bisher immer abgehalten. Wenn der nicht zwangsläufig notwendig ist, rüste ich vielleicht auch um...


    Welches Adapter hast Du jetzt verbaut, hast Du einen Link?

    Kommt auch auf die Flankensteilheit der Filter an - bei mir konnte ich es akustisch ganz gut hören, wenn ich einen Gap in den Filtern eingestellt habe. Besonders bei entsprechenden Test-CDs mit reinen Sinustönen. Aber wird wahrscheinlich jeder anders wahrnehmen, letztlich muss er schauen, wie es ihm am besten gefällt ;)

    Dann hättest Du zwischen 60 und 80 Hz eine Lücke ;) Denke mal da muss man sich rantasten. Den JL hatte ich bei 120 abgekoppelt, der konnte aber auch Kickbass recht gut reproduzieren.


    Kickbass hast Du eigentlich irgendwo zwischen 60 und 180 Hz, meiner Erfahrung nach (hatte im Escort 2 Rockford Punch HXE 10" verbaut) ist Rockford nicht gerade ein Kickbass-Spezialist, daher würde ich den bei den verbauten "Breitbändern" in den Türen eher vernachlässigen.



    Subsonic haben die wenigsten Headunits, der kommt meistens vom Amp. Wenn vorhanden, würde ich den auch um 15Hz oder sogar 20-25Hz setzen, da der kleine 10" hier wahrscheinlich eh nur noch Luft produziert.


    Bei der Einstellung +12dB wirst Du es hören, inwiefern die Lautsprecher das abkönnen, wird aber wahrscheinlich unsauber klingen. Würde ich aber nicht machen, das dürfte den Sub überfordern.


    Wenn ich den JL zum Rockford vergleiche, bin ich zugegebenermaßen eh recht enttäuscht. Der JL hat an 150 Watt Sinus im 18 Liter Gehäuse richtig Spaß gemacht. Beim Ausbau habe ich leider gesehen, dass im Laufe der Jahre die Sicke bröselt, sonst hätte ich mal versucht, den ins OEM Gehäuse zu packen.


    Würde gegebenenfalls auch über eine Türdämmung nachdenken, wenn noch nicht passiert ;)

    Tiefpassfilter für den Sub auf etwa 120Hz, Hochpassfilter für das Front/Rearsystem (sofern verfügbar) auf 100Hz.


    Damit verhinderst Du 1. dass der Sub verwaschen klingt und 2. das Frontsystem soviel Bass abbekommt, dass die Tieftöner in den Türen sich überschlagen.


    Weiß nicht, inwiefern die OEM Endstufe die Filter von sich aus besitzt.

    Ja, genau so von der Höhe muss das :nick Noch tiefer geht mit der ET35 wahrscheinlich nicht.


    Sauber Marcus, war mit dem Handy on, ohne Wlan hatte ich Sorge, dass ich mir beim öffnen das Volumen versemmel, jetzt habe ich es übers Netbook gesehen :richtig

    Ja, things will never be the same again....


    Wie bescheuert, dass alles an political correctness und anderen subtilen Dingen zerschellt (wenngleich diese wohl eher der Weg waren, der nun in einer Schelte endete, was halt nicht geht - wenn dem so war...).

    Kommt immer drauf an - der Galant ist als Gebrauchter nur schwer vom Hof zu bekommen, vielleicht knickt der Händler ja noch ein und macht ihn für den reinen Materialpreis mit? Würde da mal etwas pokern ;)

    Hatte ja genug Zeit zum sammeln über den Winter :TT


    Am 2. April soll er soweit fürs erste fertig sein, da ist Filmpremiere im Autokino vom neuen F&F7 :gut


    Jetzt muss noch die Heckstoßstange lackiert werden, dann der Diffuser verbaut werden, dann war es das erstmal. Vom Evo-Flügel bin ich erstmal ab, zum einen wäre es wohl too much, zum anderen muss ich langsam etwas mit dem Geld haushalten - die Moppedsaison steht ja auch vor der Tür.


    Radio warte ich noch mit - Will ggf. schauen, ob ich im Sommer in Richtung DAB-Moniceiver spare. Und auf den 6er mit Zusatzzahl warte ich auch noch :lool

    Ja Marcus, schau mir das gleich mal an, auch wenn es viel zu lesen gibt ;)


    Das mit dem Grill schaue ich mir die Tage mal an, will eventuell mal mit Folie antesten, die ist schnell wieder abgezogen, wenn es nicht gefällt - und vor allem schaue ich mir gleich erstmal die Bilder von Deinem mit H&R an ;)

    Drücke die Daumen, dass das Radläufe machen nicht nur aus spachteln und U-Schutz besteht - aber freut mich, dass Du zugeschlagen hast - dann kannst Du ja demnächst mal zu einem der anstehenden Treffen kommen ;)

    Du suchst nen Avance - wenn Du die Erwartungen nicht zu hoch steckst und bereit bist Abstriche in Sachen Ausstattung, Laufleistung und Zustand zu machen, wird sich da schon was finden ;)

    Was den Abstand Radkasten zur Achse angeht, muss ich mal messen. Wichtig ist mir letztlich, dass der Abstand Reifen zur Radhauskante entweder gleich oder vorne etwas weniger als hinten ist. Das fällt halt momentan schnell ins Auge.


    Rote Bremssättel habe ich überlegt, bin mir aber nicht sicher, wie es mit den recht kleinen Scheiben vorne aussieht. Gegebenenfalls mache ich die auch einfach schwarz, mal schauen.


    Das hier ist auf jeden Fall das Ergebnis von heute, Grill fertig gemacht und Mitsu Emblem rot lackiert


    2015-03-08_20.45.52.jpg


    Ja Uwe, denke mal ja, werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder aktiver :)

    Das mit dem Spoilerchen überlege ich mir eh noch etwas. Erstmal soll er ja jetzt langsam soweit fertig werden ;)


    Letzte Woche kamen die Felgen drauf, sah dann so aus:


    2015-02-27 18.06.57.jpg


    20150227_112357.jpg


    20150227_112348.jpg


    Ist jetzt leider hinten tiefer als vorne... also gibt's demnächst wohl neue Federn, greife dann zu H&R, bin eh nicht so wirklich Eibach Fan...


    Heute Abend sah es dann so auf dem Tisch im Wohnzimmer aus :D


    20150307_233430.jpg


    Wird also langsam ;)

    Der Vorbesitzer hat es tatsächlich geschafft, trotz Einparkhilfe rückwärts irgendwo gegen zu fahren, daher die neue Stoßstange; -)


    Möchte auf jeden Fall versuchen das Auto bis zum 2.April zur Filmprmiere von FF7 im Autokino zumindest äußerlich fertig zu bekommen. Morgen früh möchte ich die Reifen auf die Felgen ziehen und klopfe
    Auf Holz, dass es hier nicht mehr schneit. Die Tage kommt dann die Stoßstange zum Lacker, vorher muss ich noch den Diffuser und die Stange an die Duplexanlage anpassen.


    Und dann kommt der Maxpower Grill rein. Denke mal das Radio kommt erst später, weil ich erst noch Mito-02 und Lenkradadapter besorgen muss.


    Nur mit dem Flügel weiß ich noch nicht... leider ist der OEM montiert - wäre der nicht, würde ich ein Duckbill draufpappen. So müsste aber erst die Klappe gecleant werden bzw. die Bohrlöcher geschlossen werden. Daher überlege ich nen Evo Nachbau...


    Morgen aber erstmal schauen, ob ich die Reifen unfallfrei montiert bekomme ;)

    Tiefpassfilter fürs Frontsystem, bei meinem Pioneer regelbar auf 30, 50, 70, 90 und 120 Herz ;)


    Ja, google mal nach MITO-02, auch hier in der Suchfunze. Das ist ja auch das was mich momentan abhält, obgleich ich den Rahmen schon hier habe.


    Die Endstufe läuft über das Bussystem, weshalb Du das Modul benötigst.