Beiträge von Koelschbloot

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Vermute mal, dass es sich um einen MaxPower handelt, habe den vom Vorbesitzer mitgegeben bekommen und wollte ihn anschrauben, um etwas unauffälliger für die Grünen zu sein.


    Habe in einem anderen Thread einen originalen gesehen, der wesentlich besser aussah. Den Spalt könnte ich zwar bearbeiten, aber da muss ja alles umgebaut werden :no


    Habe den zwar blöd gekürzt, aber wenn er eh nicht passt ist es halb so schlimm... :lool


    Werde mir mal einen originalen besorgen und den nur an den letzten 2 cm zum Grill hin einkürzem :richtig

    Huhu zusammen,


    mal eine blöde Frage...


    Habe einen Kennzeichenhalter damals mit ins Auto geworfen bekommen, den ich jetzt auf 40 cm gekürzt habe.


    Heute wollte ich den anbauen, um festzustellen, dass zum einen die Krümmung gar nicht an die Stoßstange passt, andererseits auch das rechte ende komisch steht - ist das nun einfach ein Mistding gewesen, oder ist das so richtig (wenn ich die Krümmung anpasse....)? :rolleyes


    20150918_165204.jpg

    Vielen Dank für Deine sachliche Antwort. Kontroverser Meinungsaustausch ist eine gute Sache, solange es nicht zu persönlich wird.


    Grundsätzlich möchte ich Dir jedoch zumindest zum Teil widersprechen. Du sagst, es geht um das wohl meiner Mitmenschen. Ja - meine Mitmenschen, die unsere Hilfe benötigen sind jedoch für mich nicht Menschen, die Zuflucht aus verschiedenen Gründen suchen, sondern Rentner (die keine 900 Euro Diätenerhöhung erhalten haben und zum Teil nicht einmal 900 Euro Rente erhalten), Menschen, die aufgrund von Krankheit oder Gebrechlichkeit nicht mehr am Arbeitsleben teilhaben können, oder auch Menschen, die durch Schicksalsschläge oder andere Dinge obdachlos geworden sind und einen Willen zum Arbeiten besitzen.


    Augenmerk möchte ich hier auf die letzten Worte des vorangegangenen Satzes legen, denn Menschen, die alles tun, um sich vor der Arbeit zu drücken, haben in meinen Augen auch keine Sozialleistungen verdient.


    Vielleicht erkennst Du, dass ich nicht links, nicht rechts, sondern einfach kritisch denkend bin.


    Leider lassen es hiesige Politiker nicht zu und stufen es als menschenunwürdig ein, dieser Klientel lediglich Warengutscheine austzustellen - bringt man diese Vorschläge in der Ausländerpolitik, wird man als Politiker ebenso kritisiert, sogar noch mit einem braunen Handtuch geschlagen. Nur sollten die Menschen nicht eher froh sein, dass man ihnen überhaupt eine Hilfe anbietet? Ich stelle mir gerade vor, wie ein deutscher "Flüchtling" in anderen Ländern behandelt werden würde, weil es dort keine solchen Sozialsysteme gibt.


    Ich streite nicht ab, dass es unter Flüchtlingen jeglicher Art Menschen gibt die arbeiten möchten - was ich löblich finde - jedoch ist für mich ein Kriegsflüchtling jemand, der aus Angst um sein Leben Zuflucht sucht und sich entweder hier integriert und sich ein neues Leben aufbaut, oder alternativ nach Beendigung des Krieges im eigenen Land wieder zurückgeht (war ja nach dem Krieg im Balkan auch in der Mehrheit der Fall).


    Was mich persönlcih jedoch sauer macht, ist die Anzahl der Menschen, die eben solche zustände ausnutzen und den Bürgern sowie dem Staat auf der Tasche liegen. Das dürften dann auch die Menschen sein, denen Köln im ersten Halbjahr 2015 eine Erhöhung der Einbruchrate von 35% zu verdanken hat.


    Dass Abschiebungen häufig angeordnet werden, aber nicht vollzogen werden können, weil die Personen untertauchen, beweisen auch diverse Studien in Köln. Tauchen diese Personen ab, bleibt nur die Flucht in die Kriminalität oder Schwarzarbeit, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die von Dir angesprochenen Abschiebungsfälle sind pressewirksame Einzelfälle und dürften sich im Promillebereich bewegen.


    Nicht verstehen kann ich die Abschiebepolitik, wenn Menschen abgeschoben werden, die sich die deutsche Sprache angeeignet haben, einem geregelten Arbeitsleben nachgehen und zum beispiel aufgrund von Homosexualität im eigenen Land verfolgt werden oder wenn integrierte Familien auseinander gerissen werden sollen. Auch solche Fälle gab es im Frühjahr hier in Köln.


    Doch auch in den Ländern, aus denen Flüchtlinge kommen, gibt es in der Regel eine Politik. Daher wäre es vielleicht sinnvoller, dort anzupacken, anstatt alle mit offenen Armen zu empfangen.


    Dennoch muss man zugestehen, dass auch die Flüchtlinge politisch mit aus dem Grund verhätschelt werden, weil man sich eine win-win Situation erhofft. Schließlich steht uns (Du bist ja in etwa so alt wie ich) ein Problem mit den Renten bevor, weil es immer weniger Nachwuchs gibt... nur hoffe ich, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht...
    -----
    Edit: Vielleicht sollten Politiker auch einmal daran denken, dass sie einen Amtseid geleistet haben:


    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


    Da erkenne ich nicht, dass man das Wohl des deutschen Volkes mit Füßen treten und mit seinem Geld verschwenderisch umgehen soll... :pp

    Ich habe schon erörtert, dass ich mich mit so etwas grundsätzlich nicht befasse und wollte daher auch nicht weiter darauf eingehen.


    Sobald man sozialkritisch an solche Themen herangeht, wird man doch eh in eine rechte Ecke gedrängt. Wer sozial angehaucht ist, kann ja gerne Spenden bis er selber arm wie eine Kirchenmaus ist, aber ich nicht. Ich gehe für mein Geld arbeiten und tue dies, damit ich mich irgendwann mal zurücklehnen kann - und nicht, um später wenig zu haben, aber ein reines Gewissen zu haben, dass ich anderen Menschen geholfen habe.


    Dabei habe ich bereits Kleidung, die ich nicht mehr trage, zu entsprechenden Institutionen gebracht, in denen diese auf die Flüchtlinge aufgeteilt werden.


    Die Stadt in der ich lebe, wird 2016 selber 1000 Flüchtliche aufgenommen, die monatlich 1000 Euro kosten. Das sind im Jahr 12 Millionen, die jeder steuerlich mitträgt. Einhergehend ist für Bergisch Gladbach dementsprechen eine Erhöhung der Grundsteuer B um 300 Punkte vorgesehen. Das wäre ein Plus von 62 Prozent. Das entspricht rechnerisch einer Mehrbelastung von 100 Euro pro Einwohner.


    Dabei sind auch 40% Wirtschaftsflüchtlinge, die wohl keine Chance auf Asyl haben und den Platz für wirkliche Kriegsflüchtlinge einnehmen und für die ich persönlich nicht bereit bin, irgendetwas zu tun. Aber meinst Du wirklich, dass irgendetwas getan wird, um solche Menschen auszuweisen?


    Klar, Stimmungsmache fällt jemandem, der im Focus der Gesellschaft steht leicht, aber glaubst Du wirklich, dass ein Till Schweiger das ganz uneigennütig tut? Er wird sich sein Geld, dass er für den angekündigten Bau der Flüchtlingsstätte auch irgendwie zurückholen, sei es über die Steuern oder mit entsprechenden Einnahmen durch vermietung - wobei, ihm tut das Geld eh nicht weh, im Gegensatz zu dem durchschnittlichen Bürger, der wohl maximal einen 4-stelligen Betrag auf dem Sparbuch haben wird...

    Nein, es gibt Dinge, bei denen mir jeglicher Sinn für Sarkasmus abgeht, vor allem, wenn ich jemanden (noch) nicht kenne.


    Zudem ich mich bei politischen Themen normalerweise grundsätzlich nicht beteilige. Es ist müßig, sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann. :()

    Du bist aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, wenn Du Menschen wegen Ihrer Einstellung liquidieren möchtest? Die Geschichte hat vorgemacht, wohin es führt, nur, dass es diesmal der umgekehrte Weg wäre.


    Übrigens bin ich gegen jede Art von Extremismus, links, rechts, religiösen...

    Sko, Deine Argumentation in Ehren, aber ich möchte mir nicht so ein Daddelding in die Mittelkonsole hängen, sondern einfach ein gescheites Radio verbauen, mit dem ich USB-Medien wiedergeben kann. Zumal auch die PSP nichts am Klang der Rockford HU im Intense ändern wird.


    Die Ansprüche scheinen halt unterschiedliche zu sein, ich hätte gerne einfach ein System, welches dynamisch ist und da hatten die 2 Rockford, die ich im Escort hatte, auch schon ihr Problem mit, zumal der Wirkungsgrad von Rockford Subwoofern auch nicht gerade der beste ist. Mit den JL gleicher Größe waren diese lt. Termpro bei gleichen Amps und gleicher HU gleich 4 dB lauter.


    Dass die Lautsprecher/der Amp generell Klumpatsch ist, habe ich nie behauptet. Mir geht es mittlerweile weniger um die Lautstärke, als um den Klang. Aber wenn ich bei einer guten Anlage mir ein Mikrofon schnappe und losplärre, klingt es halt nicht so gut, wie wenn ein Sinatra lossingt :nick


    Deshalb möchte ich mich der HU entledigen (zumal das sprachgesteuerte Handy koppeln ein Graus ist!!!) und gegen eine bessere austauschen. Leider ist ein MMCS so gut wie nicht gebraucht zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen, und wenn ich dann selbst bei einem 05er noch ein zusätzliches Modul benötige, lohnt sich das einfach nicht.


    In meiner CarHifi Zeit habe ich nicht Eimer voll mit Kilo Watt ins Auto gepackt, sondern die Komponenten halbwegs aufeinander abgestimmt.


    Einen nennenswerten Mehrverbrauch hatte ich nie. Um den geht es hier aber eh nicht, wenn ich ein sparsames Auto hätte haben wollen, wäre es mit Sicherheit kein Lancer geworden.

    Genau... ganz ehrlich verstehe ich nicht, was an dem RF Premium sein soll. Klar, es ist ok. Aber halt nichts besonderes.


    Im Carisma hatte ich ein Pioneer Moniceiver und einen 10 Zoll JL 10W3 an einer no-name Endstufe, der wesentlich präziser und knackiger war und wesentlich präsenter - ohne den Bass am Radio aufzudrehen. Nun muss ich je nach CD (als Referenz ziehe ich originale CDs heran, keine gebrannten bzw. MP3) den Punch schon recht weit aufdrehen, um Spaß zu haben. Dann kommt aber auch das Frontsystem an seine Grenzen.


    Zudem möchte ich wie beschrieben auch gerne USB-Sticks mit lossless Aufnahmen hören, um nicht immer wieder CDs brennen zu müssen. Meine Hoffnung ist halt, dass man aus dem Rockford System mit einer gescheiten HU wesentlich mehr rausholen kann.

    Ich blicke leider aufgrund der Vielzahl an Themen und Posts nicht mehr durch.


    Kann mir bitte jemand, der es selber verbaut hat, kurz aufzählen, was benötigt wird, um beim Intense die OEM Rockford-Anlage mit Lenkrad-FB weiter zu nutzen und das Originalradio gegen ein Aftermarket (z.B. Pioneer) umzubauen?


    Klar, Blende habe ich, Radio wird angeschafft, aber was noch?


    MITO-02?

    Universelle Sensoren für die WKR kaufen und die Originalen klonen lassen. Ist günstiger und das umschalten entfällt.


    Ist zwar vom Hersteller nicht vorgesehen, wird aber häufig praktiziert und gibt auch keine Probleme.

    Wenn der Wiederbeschaffungswert 8000 beträgt und der Schaden 6000, ist es kein Totalschaden. Der Restwert ist der Wert mit dem Schaden, den das Auto so bei Verkauf über eine Restwertbörse erzielt.

    Wenn er wie neu aussehen soll: Abtretungserklärung und ab dafür - es sei denn, Du willst nicht reparieren lassen, dann würdest Du in der Tat die Differenz ausgezahlt bekommen.


    Anstreiten wird schwer, wenn in der Regel nur mittels eigen bezahltem Gutachter.


    Wenn es mein Auto wäre, würde ich den machen lassen: für ein Auto mit den Dellen wirst Du später so gut wie garnichts mehr bekommen, wenn noch ein technischer Defekt oder eine hohe Laufleistung dazukommt.

    Auch mal ein paar Gedanken von mir zu der Sache.


    Ich habe meinen (1,8 Intense, weiß) gekauft im Herbst 2014 als 2010er mit 68.000 für 7.800 Euro. Der Preis esr in meinen Augen vollkommen ok. Er hatte einen Schaden an der Stoßstange hinten und (was ich erst später gesehen habe) ein paar Dellen im Dach/Dachlauf.


    Der Lancer war schon seit Jahren mein Traumauto (die Optik und Mythos Evo), auch wenn es für ein paar Euro mehr mit Sicherheit "vernünftigere" (ökonomisch betrachtet) Autos gegeben hätte. Im LAufe der Monate habe ich nochmal knapp 1500 reingepackt und habe mir aus dem Serien-Intense das Auto gebaut, das ich wollte.


    Natürlich kauft man einen Lancer nicht aus Vernunft, sondern a) weil er einem gefällt und man sich nicht weiter umschaut, oder b), weil man ihn haben will, obgleich man die Qualitäts-, sowie die Verarbeitungsmängel kennt und weiß, dass er kein Sparwunder ist. zu b) zähle ich mich.


    Jeden Tag, wenn ich aus der Tür gehe, freue ich mich auf meinen Weißen. Es ist mein 22. oder 23. Auto, aber ich kann jetzt schon sagen, das ich den fahren werde, bis der TÜV, oder der Geldbeutel (in hoffentlich hohem Alter, dann auch nur bei teuren Reparaturen) trennt.


    Wer einen Lancer verkauft, muss entweder einen ebenso verrückten treffen, einen herben Verlust in Kauf nehmen, oder eben Glück haben. Auf dem normalen Gebrauchtwagenmarkt hat der Lancer was von warmem Bier :lool

    Japp, ist mir auch vor Ort aufgefallen. Blinker in den Spiegeln und in den Kotflügellöchern der Blinker Chromkappen, statt neue Formen für die Kotflügel zu nehmen.... :dk


    Dachte mir auch, dass man das hätte schöner lösen können. Schau Dir mal die LED-Spiegelblinker von nem Polo an - die sind knaller.


    Sieht beim aktuellen Lancer leider etwas aufgesetzt aus :no

    Wir können ja die Heckklappen tauschen, wenn Du einen Spoiler willst :lool:P


    Ne, der ist echt schick, noch ein paar H&R Federn rein und alles ist gut :)


    Und ein Spruch, der zur Motorleistung in Relation zur Optik gut passt:


    "Hast Du schon mal ein Modell über den Laufsteg sprinten gesehen?" :nick


    Sage ich auch jedes Mal wenn einer meint, dass 143 PS lächerlich wären :TT

    Glückwunsch zum neuen :gut


    Bei unserem freundlichen Mitsudealer steht ein 1,6er mit 19", sooo riesig sehen die an dem nicht aus, kommt wohl auch auf die Felge an. Wirst den wohl mit 225/35 bekommen? Ist schon ein arg flacher Querschnitt, was den Komfort angeht. Bin auch deswegen bei 215/45 auf den 18"ern geblieben. Bin mal gespannt, was da an Vortrieb übrig bleibt. Merke beim 1,8er schon den Unterschied von den Winterrädern auf die Sommerreifen :nick