Heute war es dann soweit... Winterreifen
Die nächsten Monate sieht er dann so aus...
11063890_988680904524157_1674427256620911555_o.jpg
Heute war es dann soweit... Winterreifen
Die nächsten Monate sieht er dann so aus...
11063890_988680904524157_1674427256620911555_o.jpg
Werde mal zum Hallo sagen und alte (und neue) Gesichter sehen reinkommen, bringe zwei Baguettes fürs Gulasch und Grillsoßen mit (und für mich irgendwas Veggiemäßiges für den Grill)
Grüße aus GL
Bei dem Alter und der Laufleistung 8500.. in D hätte man sofort unterschreiben müssen, bevor er sich den reelen Marktwert näher anschaut - das bekommst Du hier - wenn überhaupt - nur mit viiiiel Geduld von Privat. Wenn man rechnet, dass der Händler noch Garantie, Aufbereitung und ein paar Kleinigkeiten investieren muss... würde es hier mit einem Verkaufspreis von 9500 eine Standuhr werden
Kann Dir nur empfehlen, es grob am Auto nachzumessen bzw anzuzeichen, der vormarkierte Ausschnitt hat bei meiner Duplex von vorne bis hinten nicht gepasst, musste auch den vorgefertigten Ausschnitt nacharbeiten.
Schutzgas und Schweißschutzdecke
Nein, kein Problem. So tief geht der nicht rein.
Das ist bitter... wobei ich mich Frage, warum der nicht zusätzlich in einem festen Karton verpackt war. Habe ich bei den eben so seltenen AE86 Teilen immer so gemacht und dem Käufer ein Foto vom Karton bei Versendung geschickt. Da sieht man ja sofort, wenn etwas schief gelaufen ist. Aber nur in Luftpolsterfolie eingepackt ist es natürlich schwer, da jetzt dem Transportunternehmen etwas nachzuweisen
Herzlichen Glückwunsch, das ist mein Alptraum
Gestern morgen habe ich trotz Vollbremsung einen Hund erwischt, der direkt vor mir auf die Straße gesprungen ist. Zum Glück war von außen nichts zu sehen, auf der Beifahrerseite ist die Stoßstange etwas aus den Nuten zum Kotflügel gesprungen. Habe es dann einfach reingedrückt...
Aber das was Du da hast, ist etwas mehr...
Jein Gerd, nicht alle Unis bieten alle Studiengänge an. Von daher kann ich Cool seine Argumentation gewisserweise selbstverständlich nachvollziehen. Nur letztlich wird niemand zum studieren gezwungen, wobei ich es selber besser auch gemacht hätte - aber unbedingt Geld verdienen wollte, was zwar Vorteile in jungen Jahren brachte, wofür ich jetzt mit Mitte 30 aber um so mehr Probleme bei der Jobsuche habe.
War nur ein kurzer OT-Abstecher, bin jetzt wieder beim Thema
Ohne dass Du es mir krumm nimmst... wer studiert, wird später einmal voraussichtlich wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben als ein Asylant, daher sind in meinen Augen Kosten, die in Zusammenhang mit einer über eine "normale Bildung" hinausgehend entstehen und durch jobben nebenbei abzufangen sind, durchaus verkraftbar
Sowas vielleicht?
Ok, ich möchte mich wirklich gerne eines Besseren belehren lassen, auch wenn ich bisher egal ob bei MR2, Starlet, Corolla, Carisma, Galant usw. immer nur Federn verbaut hatte.... Mit welchem Fahrwerk komme ich den halbwegs auf einen netten Anblick?
Das hier ist der ist-Zustand - vorne passen 2,5 Finger in den Radkasten, hinten einer.... Toll wären rundum einer....
Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-kontrolle-103.html
ZitatDie US-Umweltschutz-Behörde EPA beschuldigt VW, vorsätzlich Abgasvorschriften bei nahezu 500.000 Diesel-Fahrzeugen umgangen zu haben. In Autos der Marken VW und Audi sei eine Software eingesetzt worden, mit der die Messung bestimmter Abgaswerte umgangen werden könne.
"Einfach gesagt, diese Autos hatten ein Programm, das die Abgaskontrollen beim normalen Fahren ausschaltet und bei Abgastests anschaltet", erklärt eine EPA-Vertreterin. Folge solcher Manipulationen sei, dass die Autos für den Umweltschutz festgesetzte Abgas-Limits um das bis zu 40-Fache überstiegen. Im Fokus der EPA-Ermittlungen stehen laut EPA Vier-Zylinder-Modelle der Jahre 2009 bis 2015.
Volkswagen hat inzwischen Manipulationen von Abgastests bei Diesel-Fahrzeugen in den USA eingeräumt.
Zwischenzeitlich ist weltweit von 11 Millionen Fahrzeugen die Rede. Es bleibt abzuwarten, ob dies a) Volkswagen das Genick bricht und b) ob nicht auch andere Automobilhersteller überführt werden, mit ähnlicher Taktik zu agieren.
Toyota VersoS oder Urban Cruiser?
Natürlich stellt für mich eine Tieferlegung eine zunächst rein optische und maximal temporär eine fahrdynamische Maßnahme dar.
Im normalen und alltäglichen Straßenverkehr kann mir niemand sagen, dass ein Gewindefahrwerk Vorteile bringt und eine gescheite Federn/Dämpfer Kombi bringt auf der LS auch niemand so schnell an die Grenzen, vorher stoßen Reifen oder Achsgeometrie an den Grenzbereich der Fahrphysik. Und gleich die Dämpfer auszutauschen ist bei einem verhältnismäßig geringem Kilometerstand für mich als Selbsteinbauer unter Berücksichtigung der persönlichen Beweggründe zur Tieferlegung ökonomischer Mumpitz.
Die Federn namhafter Herstellers wie H&R arbeiten auch mit Seriendämpfern gescheit, die verbaue ich seit fast 20 Jahren bei eigenen Autos und denen von Bekannten und Freunden, ohne dass es Beanstandungen gab
Stehe auch noch vor der Frage, ob H&R, um vorne und hinten gleichmäßig herunterzukommen, oder einen Tausender drauflegen und ein Gewinde verbauen - aber ob das die 20mm mehr vorne wert sind? Aber wenn die wirklich knarzen wie blöd....
Die Eibach Federn mit Ihrer umgedrehten Keilform will ich einfach nur los werden
Danke, habe mir den 11.10 mal vorgemerkt - da ich ab 1.10 einen neuen Job habe, kann ich noch nicht fest zusagen, aber denke mal, dass es klappt
An den gesammelten Verschwörungstheorien, die im Netz kursieren, möchte ich mich nicht beteiligen. Auch wenn ich mich unbeliebt mache... aber warum flüchtet jemand, dessen Leben im eigenen Land durch Krieg oder andere Dinge wirklich bedroht ist, über mehrere Länder nach Deutschland? Wenn es um Leib und Leben der Familie geht, packe ich diese und verlasse das Land - egal wohin. Und riskiere das Leben nicht unnötig, in dem ich auf Teufel heraus versuche, mehrere Wochen quer durch Europa in das gelobte Land einzureisen. Ist das Leben in Kroatien bedroht? Ich denke nicht.
Daher darf man getrost davon ausgehen, dass es der absoluten Mehrheit nicht um das blanke überleben geht (vor allem, wenn mit Hungerstreiks gedroht wird...). Diese Personen brauche ich nicht hier....
So, habe den Dremel geschwungen und den Halter bearbeitet, bis er gepasst hat. Wollte ihn zwar zuerst ankleben, aber dann doch geschraubt. Denke mal so ist es halbwegs okay