Beiträge von Koelschbloot

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ja, er ist mein, es gibt zwar noch ein wenig zu tun, aber das wird schon :)


    Muss jetzt mal sehen, wo ich einen Antennenstab herbekomme, neben der Uhr ist das die momentan einzige Baustelle :)


    Ach ja, und die letzte Schraube fällt beim Basteln natürlich immer dahin, wo keine Sau mehr drankommt :D

    *lach* hatte gehofft, dass die Mtec H7 schon Samstag ankommen, sind auf jeden Fall unterwegs. Die Diadem sind heute vorne und hinten reingekommen, habe heute auch die Bremssättel erröten lassen. einzige überlegung- 18 oder 19 Zoll, aber das hat noch Zeit.


    Die FSE ist für ein Nokia 3310, wird entsprechend durch eine Aktuelle ersetzt. Und ich lasse nächstes Jahr vielleicht einen ESD bei Stüber anfertigen.


    die Verbreiterungen überlege ich mir noch, die sind wirklich schick. werde hinsichtlich des Leders den Tip mal probieren, habe es heute erstmal mit Sonax Lederpflege behandelt.

    Hier dann mein neuer....und damit der Nachfolger des MR2......


    Facts: 99er Galant EA0 Avance mit Vollausstattung außer Schiebedach. Komplett original bis auf beim Neuwagenkauf verbaute Eibach-Federn, das einzige was ich daran gemacht habe sind das Radio und die Seitenblinker (die lagen schon 2 Jahre hier herum, wußte, dass ich nochmal verwendung dafür haben werde....). Möchte sonst nichts mehr daran machen, außer die Freisprecheinrichtung herauswerfen und vielleicht ein paar Kleinigkeiten ;)


    Und nun steinigt oder huldigt mich :]









    Sooo, dieser hier soll es werden, fahre ihn mir am Mittwoch anschauen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131934740&pageNumber=2


    Laut Telefon:
    Radläufe hatten angefangen, wurde entfernt und versiedelt,
    Reifen sind neu,
    Bremsen komplett gemacht,
    WKR anbei,
    Lack ohne Kratzer, wohl nur 2 Parkdellen


    Zahnriemen klären wir vor Ort, er wusste nicht genau, wann der gemacht wurde.


    Hat der schon die grpoßen Bremsen? Kann man die anklappbaren Spiegel nachrüsten?



    Was meint Ihr zu dem Angebot?

    Ok, da der Kauf eines EA0 näher rückt, habe ich eine Frage hinsichtlich des Wertes meines DA0


    Facts:1,8 GDI Spezial, EZ 1998, 235000km, bis 190 alle Wartungsnachweise, viele Teile in den letzten 50tkm wie ESD, WAPU, Batterie, dazu ganz neu (3 Monate) neue, gekürzte Kayaba Dämpfer mit 60/40 Federn.


    Der Gute hat eine AHK als Sonderzubehör.


    Bad bits:
    -typisches Leerlaufsägen,
    -Funk-FB ohne Funktion
    -Klimaautomatik ->muss neu befüllt werden
    -kleine Dellen und Kratzer ringsrum, aber nichts großes
    -Innenraum und außen sehr gepflegt
    -Sommerräder haben durch die damals kaputten Stoßdämpfer ein Sägezahnprogil, aber noch 6mm rundum.


    Good bits
    +800km Tankreichweite, schweinesparsam, zuverlässig, steht noch ganz gut da.
    +Getriebe schaltet Butterweich, Der Motor ist richtig spritzig für mein Empfinden und das Auto macht gerade in Kurven richtig Spaß.


    Was meint Ihr, was man für den noch bekommen kann? Ist da ein Tausender noch drin?


    Verkaufsgrund: Ich habe nun nur noch 10 statt 70km täglich zu fahren, möchte mir daher ein Auto gönnen, was etwas mehr Spaß mache ;--)

    So, ich versuche mal, ob ich meinen "Erstkontakt" mit ein paar netten Galant's am Sonntag schaffe - ich hoffe, es ist nicht so schlimm, wenn ich den schönwetter-Toyota anstatt den kurz vor fertig-Carisma mitbringe ;)


    Bekomme am Freitag meine Katzen in die neue Wohnung gebracht, wenn die brav sind, schwinge ich mich Sonntag morgen früh aus dem Bett ;)

    Vielen Dank für den warmen Empfang in Euren Reihen und einen Gruß in die Nachbarschaft :gut
    Ich habe den Thread zum Treffen/Stammtisch/Club in Aachen schon verfolgt und werde, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, vielleicht einmal vorbeischauen.


    Nun hoffe ich, dass der MR2 recht schnell an den Mann gerät, da ich mir diesen Galant gerne näher anschauen würde. Die FAQ hinsichtlich Rost, Vorderachse usw. habe ich mir schon durchgewälzt und dnke, dass ich dass ich es - sofern ich nicht ungeduldig werde - schon hinbekomme, mir einen von den seltenen, noch guten Galant an Land zu ziehen.


    Was meint Ihr zu dem Angebot? Wenn es soweit ist, frag ich nochmal in die Runde, ob ein Leipziger sich den vioelleicht mal grob anschauen kann ;)


    Aus dem Carisma Lager hat mich nun der Wechsel zu einem Galant EA0 hierher bewegt....


    Zwar bin ich Mitarbeiter beim größten Autobilhersteller der Welt, besser bin ich für den deutschen Importeur tätig, jedoch gab es nach meinem Corolla, den ich 2008 abgab nicht interessantes mehr zu einem vernünftigen Preis. Also wurde es statt wie zuerst geplant ein Lancer ein 98er Carisma GDI Special. Dieser streckt nun bei Kilometerstand 235.000 langsam in Form von Kleinigkeiten seine Flügel, sodass ich mich entschlossen habe, neben dem Carisma auch meinen geliebten Zweitwagen, einen MR2 (mit einer langen Geschichte.....) zu verkaufen.


    Den könnt Ihr übrigens hier erwerben;-) :


    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=b3adxrqzorcu&sbs=Home


    Wenn der MR2 an den Mann gebracht wurde, werde ich den Carisma hinterherschubsen und mich dann auf die Suche nach einer EA0 V6 Avance Limousine in silber oder schwarz nach dem Facelift 2000 machen.


    Ob es ein Automat oder ein Schalter wird, kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich mit der Automatik im Galant noch keine Erfahrungen sammeln konnte...vielleicht kann mir jemand einen Rat diesbezürlich geben?


    Nun zu mir und meiner Vorgeschichte:


    Koelschbloot


    Das da, ist meiner einer:



    Im Jahre 2000 habe ich die Lehre zum KFZ Mechaniker mit einem ganz guten guten Schnitt beendet, was mir leider nicht mehr allzuviel bringt, da ich nach 3 Jahren exzessivem Tanzsport (Goldstar Club, A-Formation) mir meine Knie verbeutelt habe und nach mehreren OP's als KFZetti leider berufsunfähig bin.


    So bin ich gezwungen gewesen eine Umschulungsmaßnahme über mich ergehen zu lassen. Nach dieser arbeite ich nun bei Toyota Deutschland in Köln und sitze dort in der Händlerbetreuung.


    Nach mehreren Jahren diverser Fords (2xEscort RS, Puma,2xEscort Cabrio,3xFiesta) dachte ich mir das es Zeit werden würde sich mal ein zuverlässiges Auto zu kaufen.


    Auf den Trichter Toyota haben mich meine Eltern gebracht, die nunmehr seit 1990 selber Toyota fahren. Da ich, nachdem alle anderen Familienmitglieder schon überzeugt waren, das letzte schwarze Schaf war, bin ich nach der Sendung "die Autohändler" (die Folge, wo der Speedbox MR2 aufgebaut wurde) zum Entschluss gekommen bin, das es endlich Zeit werden würde. Mit der Zeit hatte ich irgendwie durch die Umschulung zu wenig Kohle, sodass es ein "günstigerer" Corolla wurde. Der begleitete mich etwas über ein halbes Jahr, bis ich wieder Lust und vor Allem Geld für einen MR2 hatte. Der wiederrum fiel meiner damaligen Freundin zum Opfer, die einiges an Strecke weit weg wohnte, sodass es ein erneut ein Corolla wurde, diesmal als Diesel. Die Freundin ging, der Diesel blieb.


    Der war auch recht effizient, jedoch habe ich mich danach für besagten Carisma GDI entschlossen. Parallel besitze ich noch den zum Verkauf stehenden MR2, bin im MR2 Forum als Moderator unterwegs.


    Hier ein paar der schönsten Autos die ich hatte, auf dem Weg zum Carisma ;)


    Escort RS2000 F1 Edition


    der Puma (auf der Motor Szene Dortmund ausgestellt)


    und der MR2, mit dem meine "Toyota Karriere" begann, da noch mit ZW3:


    nun bin ich hier, und hoffe, dass ich noch einiges über den Galant herausfinde und hoffentlich bald einen habe ;)
    Gruss Olli