Beiträge von Koelschbloot

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Dass sich manche Leute nur dann für Gutachten Interessieren, wenn es nicht um die eigenen angebotenen Waren geht (wobei hier ja lediglich Möglichkeiten aufgezeigt werden und nichts angeboten wird....), ist schon traurig, denke da nur an die Scheinwerferblenden, aber dass ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.


    Defacto trägt ein Prüfer mit Sachverstand im Rahmen einer Einzelabnahme ein solches Fahrwerk ein. Eine Garantie kann einem freilich keiner geben, aber die Möglichkeit besteht.


    Und nun kommt mal wieder runter, hier geht es lediglich darum, was machbar ist, was sich der Threadersteller verbaut ist alleine dessen Sache. Dass es mit dem Tein nicht mal eben mit einem TÜV-Besuch gemacht ist, wurde ja jetzt hier ausreichend erörtert.

    Du hörst es definitiv, mit vernünftiger Radio/Endstufenkombi auch mit den Serienlautsprechern. Wenn Du lauter hört, halte einfach einmal Deine Hand an das Außenblech und die Türverkleidung, dass, was Du an "Vibrationen merkst", geht an Dynamik verloren.


    Du wirst überrascht sein. Wenn Du die einfach nur dämmen möchtest, brauchst Du aber keine teure Alubutyl, meiner Auffassung nach, ist die halt das non Plus Ultra, wenn Du Sound off Wettbewerbe machst und das letzte Quentchen rausholen möchtest. Mein Alter Corolla war Dank Vorbesitzer alleine an Dämmung knapp 150 Kilo schwerer, dafür hatten die Hochtöner alleine warscheinlich schon mehr Leistung abbekommen als die meisten Subs hier und der Wagen war arkustisch tot.


    Wenn es einfach nur um eine Beruhigung des Innenraumes und der schwingenden Massen geht , reichen vernünftige Bitumenmatten. Alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    Hier der Einbau in meinem Corolla, wobei die Bilder noch vom Vorbesitzer sind, hatte allerdings eine ähnlchce Anlage verbaut:


    http://board.toyotas.de/thread…8117&sid=&hilightuser=256

    Es gibt doch gekürzte Dämpfer, deren Kolbenstange gekürzt ist, nicht das Gehäuse, damit begrenzt Du den Ausfederweg. Ebenso wird der Einfederweg nicht durch aufsetzen der Federwindungen oder der Fahrwerksteile definiert, sondern über die Anschlaggummis des Dämpfers respektive wenn er zu weich ist über die Kolbenstange, die im Gehäuse durchscßhlägt. passiert aber eben nur bei zu großer Tieferlegung und Seriendämpfern.


    In der Regel sind die Federn bei Sportfahrwerken progressiv, dass dies in Verbindung mit gekürzten Stoßdämpfern entweder über die mit dem Einfedern härter werdende Federrate oder aber den Anschlaggummis.


    Tante Edit(h) sagt, dass es jedem klar sein sollte, dass der Federweg geringer wird, wenn man das Auto tieferlegt.....

    So Leute muss es eben auch geben, schade nur, dass diese Menschen später mal unsere Rente (die ich garantiert nicht Deutschland beziehen werde) finanzieren sollen.


    Als ich 2009 3 Wochen im Krankenhaus lag, hatte ich das Glück mit einem Geschichtslehrer auf dem Zimmer zu liegen. Er sah, dass ich mir die Reportagen zum D-Day ansah und hat mir recht viel aus der Zeit erzählt. Und im Krankenhaus hat man viiiiiel Zeit, wenn man nicht aus dem Bett kann :)

    traurig ist für mich lediglich die Tatsache, dass der erste und zweite Weltkrieg, also Wissen, dass man eigentlich haben sollte, in meiner Schule so gut wie GARNICHT vermittelt wurde. Die meisten Dinge, die ich weiß, habe ich mir selbst aus Büchern beigebracht. Genausowenig wurde uns über die Mauer bzw die Teilung Deutschlands gelehrt.


    Überall wird geschrien, dass man die Deutschen nicht immer noch als Nazis titulieren soll, aber wie soll dass gehen, wenn die Jugend nicht versteht, was damals passiert ist...

    Würde einen gebrauchten JL 10W3V2 oder 12W3V2 nehmen, die Gehäuse fallen "Kompakt" aus (geschlossen der 10" um 19Liter) und bisher hat sich noch niemand beklagt. Gebraucht im Gehäuse um die 100 Euro, dazu würde ich eine Xetec nehmen, oder eine mit halbwegs guten Dämpfungsfaktor. Im Carisma hat mir der 10er vollkommen gereicht.

    Natürlich, aber mehr Bumms muss da nicht zwangsläufig kommen, wenn eher präziser und knackiger. Aber wenn Du keine TSP finden kann, wird es schwer, das benötigte Volumen zu bestimmen. zuviel oder zuwenig und schon klingt es nimmer.


    Ganz ehrlich: Verkauf das Ding und hol Dir ein Chassis, dessen Gehäuse sowie einen passenden Verstärker, damit Du das ganze Deine Bedürfnisse anpassen kannst oder eben einen fertigen Gehäusewoofer, wenn Du handwerklich nicht so geschickt bist.

    Zitat

    Original von LI212


    Gäbe es den VR-4 als Linkslenker, ich wäre glaub trotz aller Unvernunft und Spritpreise gefährdet, mir so ein Auto zuzulegen.


    So viel mehr als der "normale" V6 wird der nicht brauchen. Aber ja, es ist schade. Kenne das von Toyota, die schönsten Autos mit den besten Motoren wurden dem asiatischen Markt vorbehalten, z.B. Caldina

    Habe mir das ganze erst jetzt durchgelesen, ist ja gut ausgegangen. Muss im Frühjahr auch einiges an meinem machen, mir hats nach dem Jahreswechsel den Galant leider ein wenig gerupft, leider auch selber schuld... mal sehen wann er wieder schick ist.


    Aber das weiß am HC gefällt, saubere Arbeit :o)

    wahnsinn, als ich meinen gesucht habe, gab es zuhauf Kombis zu günstigen Preisen, die auch Laufleistungstechnisch unbedenklich waren... aber eines sollte klar sein, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, und gute Galant, die nicht verheizt oder vergammelt sind, werden immer seltener.

    Schau doch bitte einmal zwischen Kupplungsglocke und Motorblock, ob dort irgendwelche Kabel eingeklemmt sind. Wäre nicht das erste mal. Das könnte für mich zumindest die fehlende Funktion des Tempomaten erklären, wobei ich mich mit dem System nicht auskenne.


    Sonst schau Dir doch mal alles vom Tempomaten an und verfolge mal die Kabel und Stecker. Die Werkstatt hat warscheinlich nur kurz die Haube aufgemacht, kann mir nicht vorstellen, dass die genau nachschauen.

    Est egal was passiert ein wirtschaftlicher Totalschaden. So ein Schaden kostet locker 6.000 Euro minimum, da wäre sogar nahezu jeder EA0 hin...


    Das wird wohl wohl auf eine Wiederbeschaffungswertauszahlung hinauslaufen....

    Die LPG Anlage umbauen ist doch garnicht so viel Arbeit...einzig die Einstellarbeiten sollten mit entsprechenden Messinstrumenten unternommen werden und müssen daher von einer Fachwerkstatt vorgenommen werden.