Beiträge von Koelschbloot

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Power is nothing without control....


    Was helfen 600W (deren Realitätsleistung einfach mal offen lasse und mir meinen Teil denke..) wenn der Dämpfungsfaktor so niedrig ist, dass die Membran unkontrolliert hin und her schwingt? Durch diesen Fehler habe ich mir mal einen JL zerschossen.


    Wenn da 2x20A Sicherungen drinstecken, sollte jedem klar sein, dass die 600W RMS mit der von mongolischen Friedensnobelpreisträgern in Handarbeit gefertigten Musterendstufe erreicht wurden.....

    1. hast Du denn einen Sprengstoffschein? streng genommen dürftest Du garnicht am Lenkrad arbeiten :()


    Ne, Stefan hat das absolut super erklärt.


    2. Würde ich mir das ganz von einem Zeugen bestätigen lassen und zusammen mit der Rechnung zum Geschäftsführer gehen. Diese Werkstatt würde für diese Handhabe weder mich, noch meine Freunde, noch meine Familie wiedersehen - und wenn es die letzte Werkstatt in der Stadt wäre...


    Das hätte ich mir zu Gesellenzeiten nicht erlauben dürfen, dafür hätte ich eine Abmahnung kassiert.

    Fotos von augeglühten Bremsscheiben kann ich nachliefern, als der Vorbesitzer die bei meinem Galli neu gemacht hat, hat er vergessen die Bremsflüssigkeit abzusagen, nachdem ich einen Tag in der Eifel unterwegs war, habe ich mich zum einen über den Geruch gewundert (der aber bei meiner Fahrweise normal ist), und bei einem Blick auf die Scheiben habe ich dann gek.....


    Die Bremsflüssigkeit stand schön bis unter den Deckel und hat sich bei zügiger Fahrweise ausgedehnt, damit war ein stetiger Druck auf die Scheiben vorhanden. Die haben es da hinter sich, obwohl die Scheiben noch neu waren :dumm

    Diese ganze wiederkehrende dämliche Diskussion über die Sicherheit deutscher Atomkraftwerke kotzt mich so dermaßen an....


    Typische Mentalität der Deutsch, andauernd wird über alles philosophiert, sobald irgendwas passiert, aber bis dahin ist alles gut...sollen wir von Tsunamis überrollt werden oder was? Am besten beziehen wir, wenn die Brennstoffe hier zur Neige gehen die Braun und Steinkohle komplett irgendwoher aus dem Ausland und verdreifachen die Strompreise...ach ne, bis dahin hat uns ja deren CO² Emission dahingerafft :D


    Am besten wählen wir ab jetzt alle nur noch diese verschissenen Grünen, dann kostet der Sprit bald 3 Euro der Liter, vielleicht sind dann endlich alle glücklich....


    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt und wir alle noch genug Geld haben, um zum Baumarkt zu fahren um Stricke zu kaufen!

    So, habe es soweit abgeklärt, eine Eintragung per Einzelabnahme wäre möglich. Frage ist nur: auf dem Bild hängt die leider nicht unter einem Galant - auf den Videos sehe ich zu wenig. Wie wird die wohl sitzen und vor allem: passt die ohne große braterei unter den V6? ^^

    Einzelabnahmen mit Materialgutachten liegen immer im Ermessen des Prüfers. Geht man mit Sachverstand heran und erläutert, wie dieser befestigt ist, also dass ein lösen nicht zerstörungsfrei möglich ist, eine Aerodynamische Änderung nicht eintreten sollte, dürfte es kein großes Problem darstellen.


    Wenn der Prüfer natürlich nur nach Handbuch vorgeht, ist es klar, dass er es nicht einträgt, schließlich muss er die Eintragung - gerade bei einer Einzelabnahme - verantworten.

    Hätten alle den gleichen Geschmack, würde es langweilig auf- den Straßen sein, dennoch bin ich der Auffassung, dass die Automobilindustrie mittlerweile auf Kosten der Haptik spart, und das markenübergreifend.


    Sehe dass ja bei Toyota, da gibt es nur noch kratzempfindliche Armaturenbretter und Verkleidungen aus Hartplastik, was mich sehr stört. Bin halt von Autos bis 2000 noch anderes gewohnt.



    Aber BTT: Der Duster ist auch nicht wirklich schön, aber er polarisiert :)

    Hattest Du mal geschaut, ob die Innenraumbeleuchtung beim Klacken noch normal hell geleuchtet hat bzw die Anzeigen im Armaturenbrett? Nicht, dass durch das Basteln, vielleicht mit eingeschalteter Zündung die Batteriespannung abgefallen ist und sich bis zum Versuch mit dem 2.Schlüssel etwas regeneriert hat? Würde auch erklären, dass dann der Hauptschlüssel wieder ging.


    Defacto dreht der Anlasser auch, zumindest bei meinem, mit einem Schlüssel ohne Transponder. Nur eben dass die WFS die Benzinpumpe und Zündung unterbricht, wenn die Prüfung des Codes negativ ist.

    Du, sorry, aber bei der von Dir beschriebenen Geschwindigkeit solltest du mal die Abstände des Reifens zum Kotflügel/nach hinten sowie zum Stoßfänger nach vorne im Vergleich zur anderen Seite messen, ob sich nicht das Rad verschoben hat.


    Gibt es bei den Geschwindigkeiten einen Schlag auf die Achse wäre mir das Risiko zu groß, sich einen Haarriss bzw. eine Änderung im Materialgefüge oder ähnliches an Querlenkern oder sonstiges zugezogen zu haben. Wurd hier, sobald auch nur eine Kleinigkeit nach vorne oder hinten gegangen ist sämtliche Achsbauteile der betroffenen Seite wechseln.

    Sagen wir, dass die Beleuchtungseinrichtung Teil der Fahrzeug-ABE ist, dass dürfte es am Einfachsten treffen.


    Eine Änderungen von Teilen, die in der Betriebserlaubnis enthalten sind und bei der jeweiligen Typgenehmigung geprüft wurden, bedarf es beim Austausch dieser Teile eines entsprechendes Gutachtens oder einer ABE (für das neuverbaute Teil), da sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Punkt, ohne wenn und aber.