Beiträge von mellon

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    hallo mal wieder
    also meiner in der Stadt von 10 bis dann 7 l
    Autobahn 120= 5l ; 160= 5,9; 200= 7l und das mit Sommerreifen der Auslieferungsserie Dunlop
    im Winter habe ich speziell in der Stadt etwa einen Liter mehr . :LL

    So nun gut mit diesen ärgerlichen schaltvorgängen... meiner schaltet ohne hackeln von 1-6 durch , steht auch bei diesen Temperaturen draußen.
    Und nun die Meldung des Tages : ES geht aufwärts mit den Temperaturen, Richtung weniger kalt !!! Ist das was ??? JA!!!
    Damit löst sich auch das versulzen vieler Dieselfahrzeuge endlich sowie anderer ärgerlichen Begleiterscheinungen dieser Kälte ! Blöd nur das der Kalender immernoch vom Winter spricht... :oh_man

    Empfehlung meinerseits -- ruf die vom MAP an , Nummer im Serviceheft auch auf soeiner servicekarte.
    Dort wird die Fahrgestellnummer abgefragt und dir dann umgehend geholfen , auch kannst du direkte Fragen zum Auto stellen und soweit bekannt gibt es auch eine Anteort oder auch eine Empfehlung .
    Dieser Händler will die Garantieabwicklung für sich so unkompliziert wie möglich machen , das machen auch andere so .
    Ist wohl nicht ganz einfach mit der Garantieabwicklung. :oh_man

    So , das Filter ist gewechselt und alles wieder gut und ok! achso ich hatte keine Anzeige im Dispay
    Und es waren schon mehrere ASX-Diesel Besitzer, mit und ohne Anzeige im Display, beim Freundlichen und haben das Filterelement wechseln lassen .
    Und da auch Alles schön und ok.
    Bleibt nur zu sagen .. Problem erkannt und leicht behoben :richtig

    @ desaster


    Also nach deinen Worten sollte jeder ASX Diesel Besitzer immer Mal beim Freundlichen anrufen, ob und wann, etwas Neues kommen könnte oder welche Probleme aufgetreten sind .... so für die, die keinen Computer haben geschweige denn dieses Forum (ein Tolles! ) kennen ?!
    Das ist nicht bös gemeint.
    Aber natürlich werde ich anrufen.... besser ran fahren und mal scheinheilig fragen , ich hoffe nur das es bekannt ist... :idee

    Tach nochmal
    @ nudelsose
    also ich lache bestimmt nicht , das zum ersten.
    Nun, das mit dem Zusatz gegen die Verkorkung ist leider an mir vorbei gegangen :staun
    Diesen Zusatz gibt es wirklich beib Freundlichen???! gegen Unterschrift???
    Sagt einem das der Freundliche auch freundlich ?? Durch Anruf , e-mail, Brief ????
    Ich habe noch nichts bekommen. :staun
    Oder muß ich Extra hin , weil ich mal wieder was gehört habe...... :dumm


    Danke schonmal

    tach auch


    nun meinen Senf dazu.
    Bremsen : meiner bremst nicht schlecht .. er steht sofort wenn es drauf ankommt ... auch gewöhnungsbedürftig!
    Ölvermehrung: hatte ich auch und es hatte beim Freundlichen ( erstmal ) nicht interessiert. Habe dann nicht weiter darauf geachtet, und natürlich nach einer sehr langen (1500km) fahrt kam eine Warnlampe im Display , also MMD angerufen , Problem geschildert etc, etc.. Dann hat der Freundliche die Sache sehr ernst
    genommen...usw .. Updates und Updates...
    Qualität: nun ich bin soweit zufrieden, bis auf den Lack und die Lautsprecher und da kann man ja auch selber was ändern ( lassen ) .
    Und klar ist es ärgerlich, wenn der Autofahrer zum Tester mutieren muß.
    Trotzdem ist der mitsu ein gutes Fahrzeug, unsere Nachbarn , voule vous , bauen ja auch zwei Klone ...


    tschau dann mal

    Hallo Gemeinde ich mache auch mit.
    2x Update wegen Ruckeln, aber leider nicht im Serviceheft eingetragen. :staun


    letztes Update bei der 1. Inspektion 05.07.11 " C0027910 " Motorupdate wegen (möglicher ??? ) Verkorkung der Kolbenringe :rolleyes :rolleyes :rolleyes


    Tschau bis bald...

    hallo Gemeinde


    @ Desaster: Welches Öl vor dieser 1. Inspektion im Auto verfüllt wurde kann ich so nicht sagen , weil doch mein ASX wegen der aufgetretenen Ölvermehrung schon 2 Ölwechsel bekommen hatte. :staun
    Und mit bei der Ispektion war auch ein Aktivkohle-Innenfilter, die Batterie vom Handsender,Ölfilter und Dichtring , ein Funktionsschutz , Reiniger sowie Lohn und Märchensteuer ;) .
    Klar klingt der Preis gut, mich hats auch gefreut .... :rolleyes
    Und weil das so nun mal gelaufen ist und weiter keine Probleme auftraten ist das für mich soweit OK.


    Bis später dann.... Tschau

    Hallo Gemeinde..... Update
    Heute , nun ist meiner ( ASX ) vom Freundlichen ,wirklich Freundlichen , nach seiner 1. Inpektion ( 2 Ölwechsel wg. Ölvermehrung vorher......! ) für 218 Euronen wieder von mir ausgelöst worden. Ein Neues Motorupdate war auch dabei ! :richtig Und das neue Motoröl hat eine 5W-30 Spezifikation.
    Sonst war auch alles in trockenen Tüchern. Also alles schön. :LL
    Nun werde ich das Ganze mal genauer unter die Lupe nehmen und ggf. berichten.
    ansonsten wünsche ich Euch Allen einen tollen Sommer und gute Fahrt....
    Tschüss bis dann.................

    Reifen
    da gibt es viele ,Felgen auch, wie man sieht und meine Erfahrung ist ALUTEC und Fulda-Winterreifen in 16´ , 17´ und wenn´s denn sein muß auch höher. Das ist eigentlich unkompliziert, weil jeder" Müller" der mit" Reifen" zu tun hat diese ordern kann. ( logisch ) :ja
    Und letzten Winter war dieser " Müller " der einzige der mir helfen konnte , für 750 Eu. oder so mit Allem drum und auch dran, also Felgen und Reifen.Auto war ja auch recht neu.... :richtig
    Klar gibt es beim Freundlichen auch was, aber eben mit Aufschlag.... :lol


    tschüss dann

    Hallo,


    also unsere Erfahrungen waren so:


    bei ca 2.000 km, hatten wir das 1.mal das Öl am *X*, ab in die Werkstatt, damals noch etwas *dumm* gestellt, nach dem Motto, oh was kann das sein?!


    Damals machte die Werkstatt den Ölwechsel, und als die Frage kam, und wer bezahlt das jetzt, meinte meine bessere Hälfte nur *Hallo, das Auto ist neu, ich bezahl da nix*, das ergab entsetze Gesichter, aber keinen Wiederspruch.


    Nun nach unserem Tripp auf dem Abschlepper, das Auto meldete sich bei ca 9.000 km, und die Servicehotline von der Mitsu-Mobilitätsgarantie sagte, es geht nicht anders, wurde der Ölwechsel sofort ohne auch nur die geringste Nachfrage auf Garantie gemacht. Der Werkstattmeister bekundete schon leichten Unmut über die laufende Informationspolitik von Mitsubishi, und gab uns noch einige Tips mit auf den Weg, mal schauen was es bringt.


    Es wurde auch ein Motorupdate eingespielt, das schon ein paar Tage zuvor, jedoch konnte der Meister nicht sagen, ob und was mit dem Update in der Steuerung geändert wurde, denn leider würde das nicht einmal den Werkstätten mitgeteilt.

    guten morgen


    Also hier nun das Ergebnis . Es wurde ein kompletter Ölwechsel, also mit Ölfilter und Zeugs, sowie ein Reset vom Steuergerät und ein Update aufgespielt aus dem Firmennetz , also Netzwerk bzw Internet und als Kampange beschrieben. :dk ( Das Update war ein Neues, aber es war nicht explizit gegen eine Ölvermehrung sondern gegen Ruckeln , so der Freundliche.)
    Der Asx fährt jetzt gefühlsmäßig auch etwas "anders" , die Verbrauchsanzeige pendelt sich ein ,von sehr viel zu normal.
    Achso, lt. Mechi war fast doppelt so viel Öl drinne.... :staun


    tschüss dann

    Hallo nochmal


    @Desaster zum Verständnis: Es ist zu viel Öl im Auto, siehe der Erklärung von " Zwiebelauge ", und dramatisch an der Meldung ist an sich nix nur die Tatsache das ich jetzt kein Auto mehr habe, bis das Problem gelöst ist. :omg
    Und das das Auto abgeschleppt wurde ist vom MAP so entschieden worden.
    schönen abend noch :ach