Beiträge von mellon

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Gemeinde ..
    Habe nun einen neuen Wischer mit Hilfe von " Unqz " erhalten , sehr gut gelaufen trotz kurzer Unstimmigkeit , aber egal :thx an Unqz !
    Nun habe ich auch einen defekten Wischer, und ich kann nun in Ruhe alle Alternativen bezüglich des Gummiwechsels mit dem Zerlegen des alten Wischers ohne Kofschmerzen machen :richtig ,
    und by by :win5

    Alternative , so hörte bzw habe ich gelesen ist , J1335070 im Ersatzteilemarkt, und dieser Filter soll nur ein viertel vom Orginal kosten und über
    " Google " zu finden sein ... :clear

    Hallo Gemeinde ..
    Habe nun einen neuen Wischer mit Hilfe von " Unqz " erhalten , sehr gut gelaufen trotz kurzer Unstimmigkeit , aber egal :thx an Unqz !
    Nun habe ich auch einen defekten Wischer, und ich kann nun in Ruhe alle Alternativen bezüglich des Gummiwechsels mit dem Zerlegen des alten Wischers ohne Kofschmerzen machen :richtig ,
    und by by :win5

    Hallo , @ Jure
    Nun du kannst es mir glauben , ich habe natürlich nach Alternativen gesucht ! Längenmässig gibt es einen Speilraum von 25 cm bis max 28 cm .
    Nur die Wischerblattaufnahme des Heckwischers ist eben nicht gans der europäischen Norm entsprechend ! Deswegen war ich auch beim Bosch-Dienst , und deiser hat es ja herrausgefunden . Ansonsten ist bei keinem freien Mitbewerber solch ein Heckwischer vom ASX gelistet , probiere es aus ... :oh_man

    Hallo " der Belz" , ja genau das meine ich auch , das diese Preise , bei meinem Dealer , überzogen sind. Ich wollte es nicht glauben und fragte auch einen Verkäufer, der mir den gleichen Preis sagte für so einen (kurzen) Heckscheibenwischer . Auch habe ich Mitsubishi angeschrieben , und die meinten auch das es eine Verwechelung bezüglich einer Teilenummer sein sollte ...
    Nun ja , darum frag ich ja hier ! :thx

    Hallo Gemeinde ..
    Ich möchte hier mal posten und vergleichen ,-lassen-, was so beim ASX die Ersatzteilpreise und auch Verschleissteile so rundrum kosten sollen. :Yp
    Weil, mein Dealer mir für einen verschlissenen Heckscheibenwischer ( 25 cm Gummi !) etwa 41 € als Preis für einen Neuen genannt hatte. :X :dk
    Beim Kostenvoranschlag für das wechseln der vorderen Bremsbeläge nannte er 230€ ,ein Anderer, ein Bremsenprofi 100 € weniger ?!!!
    Könnt ihr hier Euere Erfahrungen , Empfehlungen , und Tipps beitragen , aber bitte ohne das Thema wieder zu zerreden / schreiben ... :thx

    Tach mal wieder
    und wie mächtig diese Blauen Wolken sind ist so beiendruckend , daß ich mich alleine auf der Strasse fühle , weil hinter mir viel platz gemacht wird :rolleyes

    hallo an alle
    genau an den kosten die bei den inspektionen aufkommen und dem empfindlichen lack und prämienerhöhungen scheiden sich die geister für dieses auto , leider , auch wenn es bei den mitbewerbern nicht besser ausieht ! Lange wartezeiten sind mist und sevice , was auch immer man darunter versteht , also service ist immernoch entwicklungsfähig !!
    kurz und gut dieses auto wird stetig teurer , und das ärgert einfach ....
    tschau

    Ich suche .. jetzt .. schonmal diverse Ersatz oder auch Verschleißteile wie Bremsscheiben , Bremsklötze, Wischer , Lampen , Schalldämpfer , Auspuffrohre , etc . , weil ich glaube das ich mir sowas in Zukunft nicht mehr beim Freundlichen leisten zu können .
    Was ich da konkret meine sind Teileshops mit Versand die auch empfehlenswert sind .
    lg , Tschau
    Ps 40+

    hallo
    Nun da es ja nun wirklich so sein soll und " Übliche" Preise sind bleibt mir nur die Überlegung auf diese innovative neue Technik von Mitsubishi, wobei mich bei dem ASX laut Werbung , nun wirklich nichts überraschen soll, nur das ich mich nach einem anderen Auto umsehen muss , wo sehr viel selbst gemacht werden kann , wo keine Überraschungen warten, bei dem ich wirklich lächeln kann !!!! :nick
    Und , das Beste , solche Autos noch nicht mal so alt gibt es !!! Und die haben auch das Notwendige an Sicherheit etc. !
    auf bessere Tage dann , Tschau

    Meine Frau hat heute im Netz, in einem anderen Forum folgenden Beitrag gefunden. :X


    ""*Hallo zusammen,
    hatte meinen ASX mit dem 150 PS-Diesel letzte Woche zur 45.000 km Inspektion, diese Woche nun kam die Rechnung. Ich bin doch sehr
    erschrocken, da die 45.000km- Inspektion für mich eine "kleine" Inspektion ist, deshalb hatte ich nicht mit einem Bruttoendbetrag von
    535,99€ gerechnet.


    Ich habe daraufhin mit der 15.000km- Inspektion und mit der 30.000km Inspektion verglichen. Die 15.000er hat 331,77€ gekostet,
    Arbeitsstunden 1,7. Die 30.000er hat 529,55€ gekostet, Arbeitsstunden 3,4. Die 45.000er kostet nun 535,99€, Arbeitsstunden 3,5.


    Auf meine verwunderte Nachfrage bei meiner Werkstatt bekam ich die Auskunft, bei der 45.000km- Inspektion sei laut Inspektionsplan das
    "Prüfen und Einstellen des Ventilspiels" vorgesehen, was so auch stimmt, Inspektionsplan liegt der Rechnung bei. Dies würde, zusammen mit der
    restlichen Inspektion, von seiten Mitsubishi mit den berechneten 3,5 Arbeitsstunden veranschlagt, die Rechnung sei korrekt erstellt.


    Wenn ich mir den beigefügten Inspektionsplan anschaue ( da sind alle kommenden Inspektionen bis 240.000km aufgeführt mit den entsprechenden
    Arbeitspunkten), dann taucht dieses "Prüfen und Einstellen des Ventilspiels" jede 3. Inspektion auf, damit natürlich auch die damit
    verbundenen Kosten. Wenn man nun noch jede 2. Inspektion als "große" Inspektion rechnet, dann bedeutet dies, daß nur sehr selten mal eine
    wirklich "kleine", günstigere Inspektion anfällt.


    Ich muß sagen, ich kenne dies so bis jetzt von keinem meiner Wagen, die ich vor dem ASX gefahren habe, dies reduziert die Wirtschaftlichkeit
    dieses Wagens auf ein Minimum.


    Ich bin ansonsten sehr begeistert vom ASX, aber in Anbetracht der Wirtschaftlichkeit ist der Wechsel zu einer anderen Marke wirklich eine
    ernste Überlegung wert. Schade.*""


    Da meine Frau und ich echt satt sind, überlegen wir nun ob der ASX wieder weg kommt. Ehrlich, das kann doch nicht deren Ernst sein.
    Wir haben keinen Bock drauf mit dem Auto einfach nur abgezockt zu werden. :vb

    Hallo West
    also , klar habe ich auch schon gemacht , im ca.40 km Umkreis weichen die Preise mal eben nur um 25-30 Euronen nach unten ab , also 490 Euro statt 520 Euro . Da käme ja auch die "längere " Fahrt die damit verbundene Zeit etc zuätzlich dazu , welces die Miniersparnis aufbraucht! :oh_man
    Es ist und bleibt eine Sauerei die alsbald Mehrere Fahrer des ASX 1.8 Diesel treffen wird ! :pp
    Und sowas wird sich auf die Marke auswirken , mit Sicherheit !!
    bis dann...

    Hallo Allen
    Ich bin sowas von sauer , wiel die 2. Inspektion beim freundlich Grinsenden ca. 520 Euronen kosten soll !!!! Ja richtig , in Worten Fünfhundertzwanzig Euro!! :X
    Was soll das denn ???? !!! das wird dann der allerletzte besuch beim MitsubishiDealer sein und das Auto wird alsbald verkauft , weil es die Kosten somit sprengt ! :clear
    Und somit werden die Rumänen wieder einen grossen Vorteil erwerben .
    das kann doch Alles nicht mehr Wahr sein !! :no
    Tschau...

    Hallo X5-599 nun , als Firmenfahrzeug hier bei uns, wäre doch der ASX viel zu schade . Da würde doch jeder ( auch das Finanzamt .. ) ein deutsches Fahrzeug erwarten , oder ?!!
    Da ist doch auch kein Seat so toll , sieh so einfach aus .. na ja .. Geschmackssache... lassen wir das .
    Aber ein Einser BMW, 1.4 rer Tiguan , Opel Astra / Insignia Kombi, oder auch ein VW Caddy ist das was die Leute erwarten , zur Not geht doch auch ein Skoda , Renault Combo oder dergleichen .
    nichts für ungut , reinsetzen , wohlfühlen , kurz inne halten und auf den eigenen Bauch hören , da ist man dann 85% sicher ...
    mfg .... :win5

    Es ist doch so , meine ich, man mag den ASX , man ist fastziniert von seiner Erscheinung , Fahrverhalten , Innenleben wie Sitze, Helfer Ablagemöglichkeiten, einem ausreichenden Kofferraum , auch direktes Fahrverhalten , Rundumsicht , Serviceintervalle und deren Durchschnittspreise, Kompetenz des Autohauses , selbst Sichtungen auf der Strasse also im reellen Leben , ( dem Grinsen der Fahrer... ) etc, etc
    Nun, wer ihn nicht mag , weil man M i t s u b i s (c) h i nicht ausspechen kann oder möchte , dieser soll doch bitte die Mitbewerber bemühen bei denen man dann wortwörtliche Kundennähe erleben darf..... !
    mei n Beitrag zu kaufen oder nicht !
    Und bevor wer meckert , der Autokauf ist nun mal Emotion!!!! :thx

    Hallo mal wieder ...


    tja weil der ASX ja sooooo schlecht ist bauen ihn die Fanzosen in ihrem Progammen nach . ( Bööschooo und Ciiiitoneeeeen ) und da ist auch nur knapp zu lesen das diese Nachbauten " japanische Gene " haben . ;) ;)
    Aber das ist wie im reellen Leben , der welcher anderen zeiggen kann das er gut ist , wird beneidet und es wird dann versucht irgentetwas zu finden um zu nörgeln , weil man selbst glaubt dann ineinem besseren Licht zu stehen... ok das war schwer..
    Und deswegen kann man nur sagen , bis auf die kleinen Anfangsschwierigkeiten bei seiner tollen Einführung in den Platzhirschmarkt , ist der / unser ASX zuverlässig und es gab keine Aussetzer, extra Werstatt Besuche etc. :win5 :win5
    das war mein Beitrag ...... tschau.... :CL

    hallo
    meine USB -Sticks sind auch nur einfache ( Intenso ) und funktionieren. Egal bei welchen Radio ( Mitsu Orginal Radio und anderes Auto, Sony Radio ) :clear