Beiträge von k13mm3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante: Avance Edition
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,5l V6 163KW
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 160000



    Guten Morgen liebe Gemeinde!


    Ich habe bei meinem Galli die Fronstossstange neu lackieren lassen, da mir die Nachbarin dagegen gerammelt ist. Leider ist beim Ausbau der Nebelscheinwerfer die Halterung an einem der Dinger abgebrochen, sodass ich diesen nichtmehr befestigen kann. Leider finde ich kein passenden Ersatzscheinwerfer im Netz :( zzT fahre ich mit 2 läöchern in der Stossstange rum...sie auch irgendwie blöd aus. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, etwas " stylischeres" als den Nebler hinter der scheibe darin zu verbauen, aber auch da Fehlanzeige irgendwas zu finden... weder Abdeckung noch Scheinwerfer. nun wende ich mich an Euch.... vlt hat einer von Euch einen Tip parat, wo ich mir die passenden Teile besorgen könnte.... (bitte sagt nicht, aufm Schrottplatz.... da steht zzt kein Galant). Wäre für ein paar Tips oder vklt auch Anregungen sehr Dankbar! \m/ ein schönes Wochenende noch
    Klemme

    hallo liebe gemeinde...


    ich habs geschafft. nachdem ich meine komplette steuerung zerlegt habe. die spiegel auch auseinandergebaut habe, und stück für stück wieder alles zusammen gebastelt hab, nachdem ich testweise immer mal 12 an die entspr. adern gelegt habe, funktioniert nun alles wieder bestens!!!!
    das problem war (ich schäme mich ein bisschen dafür) eine kaputte lötstelle an einem der relais, welche man nicht sofort entdeckt hat, da ich diese mit schrumpfschlauch isoliert hatte. dennoch vielen dank an alle, die mir "beigestanden" haben ;)


    gruß \m/

    @Technology...ok...das hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Das wird mein nächster Versuch...allerdings nichmehr dieses Jahr. Keine Zeit mehr :( und dunkel wirs auch bei zeiten , da ich keine garage habe, muss ich das alles draussen machen. Ich melde mich aber, sobald ich das getestet habe. Guten Rutsch derweil :)


    @Sunny, habe das Spiegelglas der OEM Spiegel ausgebaut, und ja, es ist ein Motor drin. Auch Der Stecker hat alle 7 benötigten Pins belegt.... dir auch einen guten Rutsch :)

    hi Technology.
    Das habe ich in meinem ersten Beitrag vergessen, sorry. Aber Ja, Spiegelheizung und die Verstellung des Spiegelglases funktionieren noch!!! Es ist wirklich nur das ein-und ausklappen, was nichtmehr funktioniert.
    Die 12V hab ich ja mehr oder weniger direkt an den Spiegel gelegt, als ich den Stecker für den Scahlter der Spiegelverstellung abgezogen habe, und dort Direckt mit 12V aud die einklapp / bzw ausklapp ader gegangen bin. Hat sich ja leider weder bei den alten, noch bei den neu gekauften Spiegeln etwas getan :(
    Danke trotzdem :)


    hey, harauku....
    Naja, ein Bild will ich jetzt nicht unbedingt hier reinstellen, würden wahrscheinlich einige User mit Herzproblemen umkippen... Ich kann aber sagen: rechts Einschlag in Auto, links Einschlag in Baum .... im Prinzip komplette Front im A.
    Airbag hat nicht ausgelöst. Eingendlich war nur die Karosserie betroffen... diese habe ich mir von einer baugleichen Limo organisiert (also Sprich: ich war im Bestitz 2er Gallis, und habe beide zur Reparatur weggegeben, um einen wiederzubekommen) auch der Motor und so waren noch i.O. und konnten wiederbenutzt werden....
    danke für deinen Hilfeversuch... ich hoffe, irgendwann wird das Problem gefunden.!

    Hallo sunnytoeter....
    vielen dank erstmal... du und deine Seite waren auch sehr inspirierend für mich :)


    Ja, Masseproblem dachte ich auch erst, allerdings kommt die Masse auch im Stecker an...
    Und da das selbe Problem ja mit den "neuen" Spiegeln ebenfalls auftritt, habe ich erstmal davon Abgesehen, den/die Spiegel auseinanderzu nehmen... aber das wird wohl bald der nächste Schritt werden...


    Danke für die Antwort :) \m/

    Hallo liebes Fan-Forum.
    Ich möchte mich kurz mal vorstellen, da dies mein erster Beitrag hier ist:


    Mein Spitzname ist Klemme (abgeleitet vom Nachnamen, der aber jetzt hier nix zur Sache tut)...
    Ich ich komme aus dem Muldental(Sachsen),bin 30 Jahre alt und seit dem ich Autofahren kann Mitsubishi Fan, speziell der Galli hats mir damals angetan.... :)
    Seit nunmehr 6 Jahren, habe ich die Ehre, diese Traumauto fahren zu dürfen, erst die kleine 2l Comfort Variante, und seit letztem Jahr die 2,5l V6 Avance Edition :)
    Ich kann nur sagen - Ich liebe es.
    Von Beruf her bin ich Elektriker...somit habe ich, was Elektrik angeht doch schon ein "wenig" erfahrung. Auch In meinen 2 Gallis hab ich schon ein wenig elektrische Erfahrung gesammelt, und einiges selber umgebaut (auch zum teil mit Hilfe deises Forums-dafür vielen Dank!)


    Nun zu meinem Problem:
    Die elektrisch anklappbaren Spiegel... :(
    Im 2l Modell, waren diese Serienmäsßig schon verbaut...also dachte ich mir damals, ich baue sie auf automatisch um.Kurzen Plan am PC erstellt, probiert, Relais gekauft usw. - Zündung ein-Spiegel klappen auf , Zündung aus-Spiegel klappen ein. Hat Alles Wunderbar funktioniert. Dieselbe schaltung hab ich in meinen "großen" übernommen.... auch da alles ohne Probleme-BIS .... Im Februar hatte ich einen doch recht schwerden Unfall, im Prinzip Totalschaden, aber ich wollte mein Auto behalten...und nunja, man kann halten wie ein Dachdecker, ich hab ihn über meine Werkstatt nach Polen gebracht, und ca. 8 Wochen später in einem echt 1A Zustand wiederbekommen. Nur Die Spiegel funktionierren nicht mehr. :(
    Jetzt kommt Ihr ins Spiel:
    Die Spiegel sind dieselben, die vorher auch verbaut waren...


    Ich habe alles so geklemmt wie vorher-nix passiert.
    Ich habe den Spiegelschalter ausgebaut, und mal direkt 12V an die entsprechende Ader gelegt-nix passiert.
    Am Stecker, hinter dem Hochtöner auf der Fahrerseite kommen diese 12V auch an...nur am Spiegel tut sich nichts :(


    Bitte,bitte Ich komme echt nicht weiter, an was kann das liegen? Ich habe mir auch schon Ersatzspiegel gekauft (neu-aber keine Originalen), auch da das selbe Phänomen...
    Ich bin am verzweifeln und bitte hiermit um Hilfe!!!
    Ich hoffe einer (oder mehrere) können mich Unterstützen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und einen guten Rutsch (ohne Auto) ins neue Jahr!!!! \m/