Beiträge von Kristin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die Aussage war ohne Begründung. Er hat das Pickerl angebracht und sagte so nebenbei das war sowieso das letzte mal denn noch einen Tüv bekommt er sowieso nicht mehr. Fertig.


    Das wäre sehr nett wenn wir uns treffen könnten, dann wäre ich schon viel schlauer. Ich habe während der letzten Stunde deinen tollen Bericht über die Restaurierung des blauen Galant gelesen.


    Einfach toll, für mich wäre das der blanke Horror.


    Du bist natürlich auch zu einer bayrischen Brotzeit eingeladen, das kann ich wesentlich besser als Autos reparieren :lool


    :thx

    Naja, Prüfer meinte aber dass ich nicht nochmal mit dem Auto über den TÜV komme.


    Klar kannst Du fragen, meine Eltern wohnen in München und dort bin ich geboren und aufgewachsen und habe bis vor 6 Jahren auch dort gewohnt. Aber eher Münchner Umgebung, also nicht direkt die Innenstadt.

    2003 und 85000 km.


    gekauft hatte ich ihn letztes jahr im August mit 63000 km, aber zeitweise hatte ihn mein Mann für seine Montagefahrten und da er in Hamburg, Luxenburg, Berlin etc. unterwegs war hatte er innerhalb von ca. 3 Monaten 20000 km mehr drauf.


    Ich fahre nicht sehr viel und brauche noch sehr lange bis ich die 100000 km Marke knacke.


    Äh Oberbayern ist ja wohl weiter oben und nicht weiter unten und vor allen Dingen tausendmal schöner als Niederbayern.


    Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich sofort wieder nach Oberbayern ziehen. :gut

    Danke schön, habs mir notiert und fahre am Montag gleich mal vorbei und frage nach.


    Je nachdem wie das Gespräch verläuft werde ich mich erkundigen wieviel mehr ich für eine Teilkasko zahlen müßte bei dem alten Auto.


    100 km ist nicht wenig, ich sagte ja, ich wohne hier am Ar... der Welt.


    :thx

    @ Hedges


    also ich wohne in der Nähe von Dingolfing.


    Dann werde ich mal versuchen das Auto hochzubringen und ein Foto zu machen.


    Teilkasko habe ich leider keine und das Loch ist kleiner als ein 2€ Stück.


    Jetzt habt ihr mich schon wieder verwirrt. Carglass ja, Carglass nein???


    Wobei ich nicht mal genau weiß ob bei uns in der Nähe überhaupt eine Filiale ist, hab noch nicht nachgesehen.


    Danke schön

    Ihr seid schon lustig, jetzt muss ich erst jemanden finden der mir das Auto so weit hochhebt damit ich von unten fotografieren kann.


    Wo wäre denn so eine Manschette, unter dem Motor oder eher weiter hinten?


    So ein Mist, immer ist etwas anderen. Aber das werden wir auch noch schaffen.


    Das nächste Auto wird wieder eine Isetta, die habe ich früher schon alleine gestemmt und da war nie etwas kaputt :herz Das war ein Auto *schwärm*


    Morgen erstmal Foto von der Scheibe und der Rest muss warten bis mir jemand bei hochheben hilft, damit ich drunter krabbeln kann.


    LG

    Danke,


    ich bin auch sehr froh, noch mehr hätte ich zu Zeit nicht investieren können. Ohne Auto keine Arbeit und ohne Arbeit kein Auto. Wäre ein ewiger Kreislauf.


    Erste Frage, hat die Manschette eine bestimmten Namen damit ich mal bei Ebääh nachsehen kann? Kann man die selbst tauschen oder die alte eventl. kleben?


    Foto von der Scheibe mache ich morgen bzw. wenn es hell ist nachher noch. Prüfer meinte etwas von Carclass und unterspritzen??


    Ich behandle mein Auto sehr liebevoll aber nicht unten sondern innen :0)


    Jedenfalls werde ich in den nächsten Wochen die Manschette mal im Auge behalten, wäre nett wenn Du mir den genauen Namen nennen könntest.


    :thx


    Kristin

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem Ihr mir so toll geholfen habt sollt Ihr auch noch erfahren wie es mir mit dem TÜV ergangen ist.


    Zuerst habe ich verzweifelt den billigsten Tüv gesucht und bin dann beim PitStop gelandet. Wenn man dort online eine Termin ausmacht dann kostet es "nur" 69€ inkl. Vorabcheck wenn man will.


    Ich wollte nicht denn mir hat ja der Mitsubishi Vertragshändler das Auto angesehen und mir eben gesagt dass die hinteren Bremsscheiben und die Lambdasonde defekt ist.


    Ich also heute nachmittag zum PitStop und der hat zuerst ASU getestet. Alles im Grünen Bereich. Dann ist deren Mitarbeiter mit meinem Auto zum TÜV gefahren und kam OHNE Plakette zurück, nicht erteilt :vb


    Ich dachte ich fall gleich um, das kann es doch nicht sein, wieso fahre ich zuerst zum Vertragshändler, lasse alles durchsehen, repariere das Auto mit meinen letzten Kröten und viel Aufwand, schreie hier verzweifelt um Hilfe, und dann falle ich durch. Wenn Mitsubishi das gleich gesagt hätte dann wäre das Auto schon längst verkauft.


    So, hier die Mängel:


    Verglasung: Beschädigung (Steinschlag) im Sichtfeld des Fahrers
    Außenspiegel: recht gebrochen
    Trag-/Führungsgelenk vorne rechts: Manschette eingerissen
    Sonstige Ausstattungen: Fensterheber links ohne Funktion


    Der PitStop Mechaniker hat mir dann liebevoll mitgeteilt dass die Manschette ca. 100€ mit Einbau kostet und die Scheibe satte 650€ :staun


    Danach war ich erst mal reif für die Anstalt und nach einer Runde Heulen hat mich die Wut gepackt, auf Mitsubishi, auf den TÜV Prüfer, auf das Auto, den Vorbesitzer usw. und mein armer Mann hat alles abbekommen.


    Ich habe dann schlussendlich Auto, TÜV Bericht und Mann gepackt und bin zum TÜV zurück. Meinen Mann habe ich vorher abgesetzt denn zu zweit hätten wir wohl nichts erreicht, ich habe mal auf "arme Frau" gesetzt. :idee


    Beim TÜV ins Büro gestürmt, nach dem Prüfer gefragt und ihm den Bericht auf den Tisch geknallt. Ich habe ihm dann erklärt dass der Fensterheber beim PitStop noch einwandfrei funktioniert hat da ja hier heißes Wetter und Hunde im Auto, also ständig Fenster auf und zu.


    Zusätzlich habe ich ihm erklärt dass Mitsubishi NUR Bremsscheiben und Lambdasonde bemängelt hat, ansonsten hätte ich die Karre nicht repariert sonder verscherbelt.


    Er hat mich dann nochmal Richtung Prüfstand geschickt und als ich dort gewartet habe kam noch ein Prüfer auf mich zu und meinte: Das Auto habe ich doch vor kurzem schon gesehen!!


    Ich ihm die ganze Geschichte nochmal erklärt und dann kam dieser Oberprüfer aus seinem Büro. Ich saß schluchzend im Auto und die zwei sind die 4 Punkte nochmal durchgegangen und haben bei jedem gesagt: Na, das kann man lassen, ach dieses hier ist auch nicht so schlimm, wächseln sie bei Gelegenheit mal die Manschette (irgendwas mit Wasser und Fett????) und fahren sie vorsichtig über Bodenunebenheiten sonst kann das Glas springen.


    Einer zum anderen: Geben wir ihr eben die Plakette!!!!!!!!!!!!!


    :fahren :fahren:lool :ja


    Puh, schwitz, geschafft.


    Was lernen wir daraus? FRAU fährt in Zukunft alleine zum TÜV und läßt nicht einen Mann hinter das Steuer.


    Jetzt frage ich mich nur nach welchen Kriterien diese Prüfer ein Auto begutachten. Aber eigentlich egal, hauptsache ich habe meine heiß ersehnte Plakette.


    So, euch allen noch mal herzlichen Dank für alles und hoffentlich hält das Auto jetzt zwei Jahre. (Prüfer meinte allerdings nochmal schafft er den TÜV nicht :U)


    Liebe Grüße


    Kristin

    Hallo,


    Ich suche verzweifelt eine Reparaturanleitung für meinen Spacestar BJ 2003 da mein Sohn mir am Samstag einige Teile auswechselt und er dafür noch das notwendige Werkzeug besorgen muss.


    Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung zu Hause und würde sie mir verkaufen


    Danke

    Zitat

    Original von Murmel
    Ach du Sch..... das liegt ja hinter dem Äquator.


    Zumindest ich kann dir da nicht weiter helfen. Außer du machst mal einen Kurzurlaub in Sachsenbrunn! ( ca. 330 km)
    Da wohnt der "Tattooed_Dad". Ich glaub in seinem Herz schlagen Diamanten!
    Naja und Thüringen ist immer eine Reise wert! Das kannst du mir glauben. Ich zumndest fahre immer gern dahin, auch wegen der netten Menschen......


    Naja, Niederbayern ist schon ein besonderes Fleckchen aber hier wohnen sehr gewöhnungsbedüftige Leutchen.....


    Thüringen war ich noch nie, das wäre wirklich eine Reise wert und wenn dort noch so nette Menschen wohnen könnte man einen Kurzurlaub schon mal einbauen.


    Wie komme ich denn an die Werkstattadresse und die Preise?


    Danke für Eure Mühe


    Kristin

    Zitat

    Original von Murmel
    Hallo herzlich willkommen hier. Also sollte der Zahnriemen dran sein, das ist nichts für Blonde Frauen.
    Sorry aber da kann man viel falsch machen und dann ist der Motor hin.
    Die Lambdasonde kan man zwar auch allein wechseln, aber alle die ich bisher rausgeschraubt habe, saßen verdammt fest. :omg


    Wo kommst du her, vielleicht kann dir ja auch jemand eine günstigere Werkstatt nennen.


    Seufz, das habe ich schon insgeheim befürchtet.


    Ich komme aus der Nähe von Dingolfing, also aus Niederbayern.


    Wenn jemand eine günstige Werkstatt kennt wäre das natürlich toll.


    Danke

    Hallo,


    mh, also welcher Riemen jetzt gemeint ist kann ich nicht mehr sagen, aber es ist nicht der den man mit einer Frauenstrunpfhose ersetzen kann. :rolleyes Ohje, man sollte als Frau doch besser aufpassen was einem der Mechaniker erklärt.


    So, ich habe mir die Seite angesehen, das hört sich schon viel besser an aber auch noch zu teuer. Mit Ebay habt ihr sicher Recht, ist auch nicht das wahre.


    Auf der Seite steht unter anderem:


    ab Baujahr: 04.2001
    Lambdasonde:Regelsonde
    Abgasanlage:vor Katalysator
    Zus


    und


    ab Baujahr: 04.2001
    Lambdasonde: Diagnosesonde
    Abgasanlage:nach Katalysator
    Zus


    und


    Motorcode: 4G18
    Einbauseite:vorne
    10.7656


    und beim Zahnriemen:


    Aggregate/Rollen:angetr. Agg.: Nockenwelle
    ab Baujahr: 03.2001


    angetriebene Aggregate:angetr. Agg.: Nockenwelle



    Welches Teil müßte ich denn bestellen?


    Danke für Eure Mühe


    Kristin

    Hallo Marco,


    danke für Deine Antwort. Wenn ich alles richtig gelesen habe dann benötigst Du diese Daten:


    Hubraum: 01584
    Leistung: 0072/05000


    Ich hoffe das waren die richtigen Angaben. Kann ich die Teile wirklich nicht gebraucht irgendwo kaufen? Das ist für mich fast unerschwinglich.


    Danke


    Kristin

    Hallo,


    ich habe mich bei Euch angemeldet weil ich hoffe Ihr könnt mir wertvolle Tips geben denn mein Mechaniker hat mich heute doch sehr geschockt.


    Ich habe mir heuer einen Mitsubishi Space Star gebraucht von meinem Chef gekauft.


    Bj 2003 mit 63000 km. Das war im Juni und von Anfang an leuchtete die Motorwarnleuchte permanent. Am Wochenende ist mein Sohn mit dem Auto gefahren und meinte das wäre aber nicht in Ordnung.


    Ich war immer der Meinung wenn der Motor an ist leuchtet eben die Leuchte :rolleyes (schäm, Frau halt)


    Jetzt war ich auf sein Anraten bei meiner Werkstatt und die hat den Fehler ausgelesen, es ist die Lambdasonde (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben).


    Mein Mechaniker hat mir dann erklärt dass die eben defekt ist und das etwas mit Schadstoffen zu tun hat. Jedenfalls bekomme ich im März damit keine ASU und muss sie reparieren lassen.


    Zudem wäre es auch angebracht den Keilriemn zu wechseln da doch schon einige Kilometer drauf sind.


    Als er mir allerdings die Kosten genannt hat bin ich fast vom Hocker gefallen. Sonde ca. 150€, Keilriemen ca. 130€, alles plus MwSt und Einbau, also ca. 400-500€. :omg


    Nachdem ich sehr wenig Geld zur Verfügung habe war das wirklich ein Schlag ins Gesicht.


    Jetzt habe ich beim Auktionshaus mal nachgesehen aber mit den ganzen Bezeichnungen komme ich einfach nicht weiter. Ausserdem bin ich ja eine Frau und die sind bekanntlich nicht technisch begabt, ich jedenfalls nicht. Ich bin froh wenn ich tanken kann. :rolleyes


    Jetzt bräuchte ich von Euch Tips nach was genau ich im Auktionshaus suchen muss, bzw. ob ich diese Teile auch beim Schrotthändler kaufen kann/darf/soll.


    Gibt es irgenwo im WWW eine Seite (ich habe leider keine gefunden) wo genau beschrieben und bebildert steht wie ich die zwei Teile selbst einbauen kann? So ne Art Schritt für Schritt Anleitung für blonde Frauen?


    Ich hoffe ich habe mich nicht ganz wirr ausgedrückt und ihr könnt mir helfen dass ich mein Auto behalten kann.


    Ganz herzlichen Dank


    Kristin