Hast du denn schonmal getestet, ob die vorderen Stoßdaempfer noch in Ordnung sind? Einfach vorn mal ordentlich drauflehnen und gucken, ob der Wagen mehrfach nachfedert. Außerdem kannst du auch mal nachsehen, ob die Daempfer oelen.
Zur Niveauregulierung kann ich jetzt nicht sonderlich viel sagen, da ich eine Limousine fahre. Allerdings ist es absolut kein Problem von Niveauregulierung auf normale Daempfer umzusteigen. Von daher gehe ich davon aus, dass es ebenso unproblematisch ist, wenn du Niveauregulierungsdaempfer einbaust, obwohl serienmaeßig bei dir keine drin waren. Das ist aber eher eine Vermutung.
Das Klackern koennte unter Umstaenden auch das Radlager sein. Das koenntest du auch nochmal schnell auf Spiel ueberpruefen. Einfach nochmal den Wagen aufbocken und am linken Vorderrad ein wenig rumruetteln. Da sollte sich im Normalfall nichts bewegen.
Um die Stoßdaempfer zu wechseln, solltest du dir auf jeden Fall noch einen zweiten Mann suchen. Ich hatte den Spaß die letzten Monat recht oft bei Freunden und allein ist das einfach nur eine Qual. Du musst ja die alten Daempfer noch zerlegen um die Federn zu entnehmen. Das ist bei gammeligen Daempfer ein Alptraum ohne großen Schraubstock.
Ich hoffe, du bist jetzt schonmal ein wenig schlauer.
p.s.: Noch ein kleiner Hinweis: Du faehrst hoffentlich einen V6 mit 24 Ventilen, denn 6 Ventile waere doch arg wenig (siehe Autodaten unter deinem Usernamen)