Getrennte Lötstellen wirst Du auch nicht finden, sondern nur ausgelaufene Kondensatoren und, wenn Du Pech hast, eine verätzte Platine! Da gibt es schon ein paar Bilder hier, musst Du mal suchen! Da kann mann gut sehen wo es defekt ist.
Mitsubishi repariert nicht, tauscht nur aus-- unbezahlbar!
Reparatur/überholung in Fachfirmen kostet ca. 280 Euro!
Beiträge von Andreas_SG
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Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
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Sollte es dann nach Ausschluss aller anderen Teile wirklich das Motorsteuergerät sein und Du baust dir ein gebrauchtes, nicht überholtes, Teil ein kann es natürlich sein, das das auch nach kurzer Zeit kaputt geht! Die Teile sind ja mittlerweile alle alt und die da drin kaputtgehenden Kondensatoren erreichen wohl gerade ihre Halbwertzeit! Also, alternativ dein MSG überholen lassen oder , wenn Du mit dem Lötkolben umgehen kannst, selber die Kondensatoren tauschen.
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Hab' selber an Pin 3 noch nie Codes ausgelesen. :idee
Werd' ich mal machen, könnte interessant sein! -
Warst am falschen Pin?
Pin 3 ---> Code 54 = Fahrzeughöhe kann nicht erreicht werden -
Maße Siggi-Kat--> siehe Foto...
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Hin und Retour 782km! Da bleibt zum Suffeln nicht mehr viel über....
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Hab' doch Mitte Juli erst voll gezahlt :tear, die Retoure sollte dann doch mindestens für 2 mal Tanken reichen!
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Hatte mir dann extra einen Satz Fühlerblattlehren besorgt...bei 0,45mm lief er dann prima.
Aber ich denke das musst Du bei Deinen wohl durchprobieren, meinen Wert kannst Du ja als Anhaltspunkt mal zuerst probieren. -
So, nun isser drin! Der EURO2 KAT!
Und nächste Woche geht's zum Umschlüsseln!
Kohle satt zurück vom F-amt!
Was soll ich bloß damit machen... -
nur so 'ne Idee... :idee
Du hast die SAS natürlich, wie ich, nach Werkstatthandbuch auf 0,65mm eingestellt. Das ist vielleicht für 'ne ausgenudelte Drosselklappe zu genau!?
Ich musste meine auch 2mal nachstellen bis Siggi richtig lief! -
Ja dann, Herzlich Willkommen! Vielleicht sieht man sich ja mal beim
Rhein-Wupper treffen. -
Wieso weißt Du jetzt das es die hinteren sind?
Du sagtest doch das kein Fehlercode ausgegeben wird! -
Ist easy :LL, J5622003 Kühlmitteltemperatur-Sensor von HERTH+BUSS JAKOPARTS gibts hier--> http://www.profiteile-direct.de
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Habe gerade das ganze ABS Gedöns selbst hinter mir! Da stimmten aber alle Fehlercodes. Eine nicht ausgehen wollende ABS Lampe kann aber auch defektes Steuergerät, Kabelbruch im Kabelbaum oder defekte Instrumenteneinheit bedeuten! Und wenn kein Fehlercode ausgegeben wird, ist eins davon meistens der Fall.
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tja, das kann nur er selbst beantworten....
Ich hatte halt den Eindruck, Ihm liegt was an seinem Sigma!
Wir werden sehen! -
Ja Siggi, die Lampe ist dann aus... aber dem Fehler kommst Du so nicht auf die Spur! Und ich denke, Ihm liegt auch was an der Diagnose und der Behebung des Fehlers.
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Dann zieh mal den 26pol. Stecker am ABS-Steuergerät und guck mal ob die Leuchte ausgeht!?
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Erstmal Fehlercode auslesen, dann weißt Du welcher, oder ob beide Schrott sind! Dann kannst Du entscheiden ob Du neue gebraucht einbaust oder ob Du die Lampe ausschaltest !? Gebrauchte hat bestimmt einer -->pommes, TD oder Mat.
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Ich würde mal mit den Koppelstangen anfangen, die sind nicht so teuer. Und ob die ausgenudelt sind, merkst Du auch meistens erst wenn die draußen sind.
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Denk ich mal laut....
Motor kippt beim Gas geben und Gang wird raus gezogen/gedrückt? Motorlager zu viel Spiel oder defekt? Hatte sowas mal, allerdings andere Marke.