Beiträge von Tahni

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Na ja....habe letztes Jahr für mein Colt auch für die erste Inspektion 180€uro bezahlt.....die Summe wird beim ASX wohl nicht mehr gelten.

    Hallo Zusammen,


    habe vor geraumer Zeit mal hier gelesen das einer wissen wollte wie teuer eine Inspektion kostet. Habe meine gestern durch und habe 250€ bezahlt.


    ASX 1,6L Benziner/Kilometerstand 10642 Kilometer


    Software update soll gemacht worden sein und mein Eindruck ist "Er fährt sich anders" Kann es aber nicht richtig beschreiben.


    Gruß
    Tahni

    Zitat

    Ich war beim letzten Nachrechnen bei 7,2 was ich angesichts des Prospekts ebenfalls als zu hoch ansehe. Mit 6,0-6,5 hatte ich realistisch ja gerechnet, aber 7,2 im Frühjahr/Sommer finde ich etwas zu viel. Und wenn ich dann noch immer wieder lesen muß daß manche Fahrer der Benzin-Variante niedrigere Verbräuche haben fühle ich mich schon ein wenig vera*scht...


    Na ja dafür haste wahrscheinlich bei der Beschleunigung/schnellen Fahrens auch mehr Spaß ;)
    Gruß
    Tahni

    Dann gebe ich auch mal was zum besten :)


    ASX Intro
    Granit Braun
    Benziner 1,6L
    Sonderausstattung Nachträglich installiert:
    Park-Assistent (direkt am Anfang)
    Alu-Einstiegsschutz (Beleuchtet)
    Gummiwanne für den Kofferraum


    Gefahrene Kilometer 9567
    In Besitz: Fast auf den Tag genau 10 Monate


    Probleme bisher: 0


    Habe kein knarzen im Cockpit. Der Lack ist 1A bis auf einen kleinen Kratzer an der Einstiegsleiste. Konnte wegpoliert werden und anschliessend kam die Alu-Leiste drauf (nach 4 Monaten).
    Nach weiteren 4 Monaten ging mir das gepolter im Kofferraum auf den Sack und habe mir eine Gummiwanne gekauft, seit dem ist das gepolter weg.
    Der Park-Assistent ist, und da werden wohl alle Inhaber das mit JA beantworten, leider Pflicht den nach hinten ist meiner Meinung nach verdammt wenig sicht.


    Kenne das Problem mit der Ölvermehrung nicht da es ein Benziner ist.


    Verbrauch:
    Fahre meinen ca. 10Kilometer Autobahn und 5 davon sind Stadt um zur Arbeit zu kommen. Der Durschnitt liegt bei 6,2L-6,4L, wenn ich es überhaut nicht eilig habe schaff ich auch 5,8L.
    Jetzt werden einige ankommen und sagen der Computer stimmt nicht, da muss ich wiedersprechen. Wir sind mit vier Leuten nach Kiel gefahren (495Kilometer von mir aus) und die Anzeige stand auf 5,6 Liter. Nach ankunft wurde direkt vollgetankt und es waren 28,4L Super welche ich getangt habe. Macht demnach 5,7L tatsächlicher Verbrauch. Also 0,1L unterschied sind für mich kein Grund mich aufzuregen.


    Verarbeitung / Interieur :
    Kann nicht behaupten das das Cockpit kratz anfälliger ist als bei anderen Automarken.
    Die verbauten Boxen sind meiner Meinung nach i.O. Ja es gibt bessere aber man kann die dann selbst einbauen wenn man noch mehr "wums" haben will.


    Schaltung:
    Kann jetzt nicht sagen das die Schaltung mehr hakt als meine anderen Autos die ich davor gefahren bin.


    Negativ finde ich einzig und alleine das man das Blinker-Geräusch nicht lauter machen kann. Hätte es gerne eine Spur lauter.


    Würde ich das Auto wieder kaufen ?
    Ja, würde ich. Ein Freund von mir fährt seit 8 monaten ein Quatschkai (hat er sich gekauft weil er vom ASX so begeistert war und sich auch einen kaufen wollte, nur die lange Wartezeit hat ihn abgeschreckt deswegen ist er nach Nissan und da stand halt ein neuer Quatschkai) und der ist mit dem Tiguan mittlerweile so oft auf den Straßen zu sehen, das ich froh darüber bin kein "allerweltsauto" zu fahren.

    Leute, das hat nichts mit dem Auto zu tun. Das kann mit jeder Automarke bzw. Model passieren.


    Es ist lediglich eine statische Aufladung der Person die entladen wird wenn man das "neutral" geladene Auto anfässt.


    Abhilfe hilft darauf achten das man Klamotten trägt mit wenig Synthetic (gilt insbesondere für die Schuhe)


    Wenn man darauf nicht achten will sollte man sich zur Gewohnheit das Auto (also die Metall stellen) einmal beherzt mit der kompletten Handfläche (Fingerfläche mit 3-4 Finger geht auch) berühren, da durch kann die Ladung großflächiger abgeleitet werden. Ist jetzt vereinfacht erklärt.


    Hatte das Thema die Tage bei mir auf der Arbeit als eine Kollegin einen Rat von uns haben wollte wie bzw warum das Problem "plötzlich" aufgekommen ist. Gleiche Erklärung wie oben abgegeben und voila...Problem behoben.


    Gruß
    Tahni

    Zitat

    Original von ASX-Fan
    @all


    Also so wie ich das verstanden habe gibt es bei Mitsubishi A und B-Händler. B-Händler sind kleiner Händler, die weniger Autos verkaufen. Wenn ein A-Händler mehr Autos benötigt, als er verkauft, muss der B-Händler diese Autos zur Verfügung stellen, also abgeben. So kenne ich es aus früheren Jahren. Ich weiß allerdings nicht ob dies heute noch die Praxis ist.
    Ich könnte mir also gut vorstellen, dass ein A-Händler, der natürlich auch mehr ASX verkauft hat, das Problem der Ölvermehrung häufiger auftritt. Seitens Mitsubishis wird dann möglicherweise erst einem diese Händler die Software zur Verfügung gestellt um den ASX mit dem Problem upzudaten.


    Damit keine Missverständnisse auftreten, dies ist nur eine Vermutung von mir.


    Das würde für einen Verkauf gelten......aber doch bitte nicht für die Verteilung einer Software die wahrscheinlich nur ein paar MB groß ist.


    Gruß
    Tahni


    Hmm...wenn ich mich nicht ganz stark irre können doch alle Händler über das Inet auf Internemeldungen von Mitsu zugreifen.
    Wo macht das da Sinn zu sagen...."Nöe du hast die Verkaufsquote nicht erreicht du bekommst die Software jetzt nicht"
    Zumal es eine Datei ist die über das Internet gezogen werden kann und nicht mühsam auf einem Eprom gespeichert und dann versendet werden muss.


    Gruß
    Tahni

    Zitat

    Laut Aussage des Mechanikers werden wohl Autos von Premiumhändlern primär versorgt.


    Wie meinst du das ???
    Das die Werkstätten die Funktion des Software kopierens mächtig sein sollten, setze ich mal voraus. :dk
    Da der Diesel eine eigen Entwicklung von Mitsu ist, verstehe ich diese Aussage überhaupt nicht. :dk


    Also versteh mich nicht falsch....soll jetzt kein Angriff oder der gleichen sein. Verstehe es nur nicht. ;)


    Gruß
    Tahni

    Will meine Meinung zu dem Thema abgeben welches Game-Boy hier startete...


    Erstens solltetst du darauf achten ob dir der Wagen gefällt und das du dich drin wohl fühlst. Alles andere was Freunde/Verwandte/Bekannte sagen könnten, sollte dir den Buckel runter rutschen.
    Und wenn du dir ein Dacia kaufst kann es den anderen doch total egal sein.


    Zweitens solltest du dir Gedanken machen was dir wichtiger ist. 150PS und gegebenenfalls Spass damit haben aufs Gas zu tretten (Diesel), oder es aus finanziellem Standpunkt eher was ruhiger angehen zu lassen (Benziner).
    Der Benziner hat nicht den erhöhten Anschaffungspreis nicht so eine hohe Steuer und die Inspektion ist auch was günstiger.


    Das der Händler dir zu dem Diesel geraten hat bei deiner Fahrleistung ist in meinen Augen unverantwortlich. Ich habe fast die gleiche Kilometer wie du und mein Händler hat mir Händeringend davon abgeraten. Nicht weil ich das Geld nicht hätte sondern eher wegen dem Motor, wird im Winter nicht richtig warm....dann das DPF usw.


    Dann zum Thema "Man liest hier ja Schauergeschichten was dem Diesel anbelangt".
    Bedenke bitte nur die Leute welche was zu Meckern/Probleme haben schreiben vermehrt in den Foren. Die welche zufrieden sind, sind meist schwer dazu zubewegen sich zu äussern.
    Und wenn man mal sieht was Mitsu von den ASX monatlich verkauft ist es doch eigentlich recht ruhig hier.


    Gruß
    Tahni

    bei eingeschalteter Klimaanlage funktioniert AS&G dann wenn auf ca. 20 Grad eingestellt ist und gebläse auf stufe 2 steht....wird am Gebläse rumgefummelt geht der Motor an....wird an der Temp gefummelt geht der Motor an. Sind meine gestrigen Erfahrungen....


    Gruß
    Tahni

    Willi Dank dir ....aber wie sieht es aus mit dem alle jahre mal wechseln...bin was das anbelangt sehr verunsichert....dachte immer...einmal drauf drauf lassen bis es beschädigt wurde.....sag ich mal so.....


    Gruß
    Tahni

    Denke das Mitsu da wohl recht hat. Die Beule/Riss kann ja woher auch immer kommen, ansonsten mache ich es wie willimann und lasse die Motorhaube aus ca. 15cm zufallen.




    @willimann Da du dich anscheinend ein wenig mit Folie auskennst, frage ich mal über diesen weg, falls nicht vergiss es wieder ;)
    Dachte auch schon daran meine Motorhaube mit einer Folie zu versehen (Granit-Braun). Aber ist es nicht so das die Folie nach 2-4 Jahren wieder erneuert werden muß ?


    Gruß
    Tahni

    Denk mal keiner will ihn jetzt schon polieren bzw. sollte auch noch keiner.
    Ich habs erst in ca. 1,5 Jahren vor dann ist meiner zwei Jahre alt....dann passt das schon.



    Gruß
    Tahni

    Jimmy77: Öhm glaube diese "Clean Car" Waschstrasse ist bei der Metro :dk Wenn es die ist...Finger weg....Da ich da jeden Tag vorbei fahre und mein ASX sehr dreckig war, habe ich einen Arbeitskollgen diesbezüglich gefragt und er hat mich davor gewarnt. Hatte viele micro Kratzer im Lack nach dem waschen und war ansich vom Ergebnis sehr unzufrieden (also dreckig).


    Als Tipp kann ich dir am Düsseldorfer Hafen das Mister Wash geben.
    Die Polieren auch für ein paar Euros mehr deinen Wagen, allerdings würde ich das nur max. einmal im Jahr machen. Ansonsten das was die anderen über mir schon gesagt haben ;)


    Gruß
    Tahni

    Sag deinem "Freundlichen" das er das für dich tun soll, da du es aus gesundheitlichen Gründen nicht kannst. Ich verstehe das Problem leider nicht...auch wenn es ca. 100 Kilos sind, ein guter "Freundlicher" wird auch das machen.


    Gruß
    Tahni

    Oha, du musst auf 30 einstellen ? Ich glaube da stimmt wirklich irgendwas bei dir nicht (bezogen aufs Auto). Ich habe Radio meist auf Level 20-22 und das empfinde ich schon als laut. Gut...USB ist meist bei mir auf 30-35 aber das liegt wohl eher daran das es Lieder sind die ich gerne höre :pp
    Habe das Benutzerhandbuch jetzt nicht griffbereit aber ich meine zu wissen das man das Radio auf Werkseinstellungen zurück setzen kann. Wenn du wirklich da irgendwas verändert hast ist es vielleicht dann weg.


    Gruß
    Tahni

    Zitat

    Original von Horrus
    Also nun nehmt mal Mitsubishi nicht immer gleich so pauschal in Schutz. Fakt ist das der Wagen erst ein halbes Jahr alt ist und Mitsubishi eine 3jährige Garantie auf den Wagen gewährt. Was sollen die Diskussionen um die Glühkerze oder Ölvermehrung. In der Garantiezeit hat Mitsubishi für diesen Mist grade zu stehen und nicht um jeden Fehler zu feilschen wie auf dem türkischen Basar. Wenn durch eine fehlerbehaftete Glühkerze ein Motorschaden entsteht so kann ja wohl kaum der Kunde was dafür.
    Ich würde das an die Presse weiter geben. Oder zumindest erst mal mit diesem Zaunspfahl winken. Sollst mal sehn wie schnell die auf einmal reagieren. Immerhin ist der ASX derzeit das Paradepferd im Stall von Mitsubishi und der so hoch gefeierte und als innovativ angepriesene Diesel-Mivec ja auch ein Aushängeschild. Schlimm genug das bei diesem mit auszeichnungen überhäuften Motor so ein Serienfehler bereits bekannt ist und dann trotzdem so rotzfrech reagiert wird.


    Materialfehler hin oder her - der Wagen hat Garantie, wenn Mitsubishi da rumzickt und der Händler sich zu doof anstellt, dann würde ich da ganz andere Seiten aufziehn. Immerhin legt man für einen 1.5er Mivec-Diesel auch mal eben nicht unter 20 Riesen hin. Da möchte schon ein wenig Vertrauen und Service als Gegenleistung geboten werden.
    Die Sache mit dem Leihwagen und die dafür verlangte Tagespauschale ist eine Frechheit ! Im Rahmen der Garantieabwicklung, zumal bei einem geschäftlich genutzten Wagen, muss der Ersatzwagen kostenfrei sein - solange der geschädigte Wagen ausfällt.


    Keiner von uns wird doch wohl seinen Neuwagen absichtlich kaputt machen, um mal eben zu testen, wie Mitsubishi reagiert oder wie das Autohaus sich anstellt. Eine Pauschalbeschuldigung ( Kurzstreckenfahrer, Chiptuning) um auf diese Weise um die Garantie herum zu kommen ist zum kotzen. Ich reg mich nur so auf, weil ich was ähnliches mit meinem neuen Lancer auch durch hab. Kein Motorschaden, aber auch was in der Garantiezeit. Die sind da schlimmer als eine Versicherung, die was zurückzahlen soll. Und ein Tonfall wie bei der GEZ.


    Ich glaube noch nichtmals das es an Mitzu liegt sondern eher am Händler

    Oha...bin zu deinen Erfahrungen was den Leihwagen betrifft doch ein wenig geschockt.
    Vielleicht sehe ich das auch falsch aber sollte der LEihwagen nicht so lange gestellt werden wie die reparatur dauert zumindest vom Händler ?
    So kenne ich es zumindest von meinem Händler.


    Zu dem Problem mit dem Öl...war es nicht so das das Problem nur bei Kurzfahrten auftritt ? Wenn du nach solch kurzer Zeit schon 13k drauf hast ist das alles andere als Kurzstrecken die du gefahren bist.


    Hoffe das bei dir alles gut wird :brav



    Gruß
    Star