Beiträge von Tahni

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich lass die Tage zufällig ein Artikel das es wohl daran liegen soll das der Sprit zu schnell in den Tank gepumpt wird. Das soll wohl zu einer "Schaum" Bildung führen das der Tank dann schneller voll ist. Abhilfe soll wohl sein das man den Griff der Zapfpistole nur zur Hälfte hoch zieht und nicht voll und dann einrasten.


    Ich hab am Montag das versucht und "langsam" getankt. Anzeige war letzte Strich bevor es blinkt. Es gingen 51,6Liter rein.

    Vielleicht versucht das hier auch jemand.


    Gruß Tahni

    So, update vom AH. Habe noch mit dem Meister gesprochen, das erste Update war bei mir fehlerhaft. Keine Ahnung ob die Datei nicht in Ordnung war (habe mit als einer der ersten das Update erhalten).

    :Yp jetzt nicht falsch verstehen. Ich komme aus dem Technik Bereich (nicht Auto). Ich mache auf einen PC ein fehlerhaftes BIOS update = Ergebnis: Sofern nicht ein Backup BIOS drauf ist, ist der PC hinne. Wenn ich eine Brandmelde Anlage update und das in die Hose geht, das gleiche. Das gilt eigentlich für jedes System wo man ein Update fahren kann. Und selbst wenn, dann kommt doch ein Feedback ob das update geklappt hat oder nicht. Wie kann man dann mit einem "fehlerhaften" Update vom Hof fahren? Will nicht Trollen oder so. Verstehe es nur nicht.

    Danke Nudelsose für diesen Beitrag.


    Ich habe jetzt seit ca. zwei Jahren den EC mit CVT und auch ich bin darüber gestolpert ob ein PHEV was für mich ist.

    Fahre ca. 40km Autobahn (davon 10km Stadt) am Tag zur Arbeit und ca. 20-30km in der Woche "Privat" in der Stadt rum.

    Es gibt bei mir keine Möglichkeit das Auto in irgendeiner Form zu laden und dabei komme ich aus Düsseldorf.


    Wie du schon sagtest 40.000€ ist ein verdammt stolzer Preis.

    Und deine Erfahrung zeigt mir, dass er nichts für mich ist.


    Gruß

    Tahni

    Hallo,

    Hab jetzt auch mal drauf geachtet. Im Auto bestimmt 50 Grad.... Alles was ich anpackte tat weh. Vordere Fenster auf... 3 Minuten Fahren.... Dabei am Anfang der Fahrt auf Automatik stellen.... Nach ca. 1-2 Minuten kommt kalte Luft raus... 3 Minute Fenster schließen...... Nach weiteren 5 Minuten wird mir an der Hand so kalt das ich die Auto ausschalte..... Soviel dazu.... Bin ab heute leider 3 Wochen in Urlaub so das ich N Den Sonden nicht mehr von der Arbeit dran komme.... Gebe danach gerne Info.... Sind auch kalibriert

    Kann dem Bericht nur zu 100% zustimmen. Städte und Autobahnen sind mittlerweile kaum noch ohne Staus zu befahren.

    Wie oben schon gesagt wurde mit Verbindung von Hybrid, E-Autos und autonomes Fahren ist es klar das Schalter aussterben werden.


    Ich bin Mal einen Smart mit Tiptronic gefahren. Es gab die Möglichkeit Automatic oder Halbautomatic zu wählen. Nach einer halben Stunde wählte ich die Halbautomatic bei der man per tippen am Schalthebel selbst hoch und runterschalten konnte. Grund: Die Automatic schaltete z. B. bei Tempo 80 immer in den 5. Gang. Am Berg mit 60PS nicht sehr sinnvoll.

    Hatte in den 90er mal einen Astra F mit 60 PS mit Schaltung. Das macht genauso wenig Spaß im 2 Gang den Berg hoch zu fahren und dann noch von LKWs überholt zu werden. :lool

    Was mich stört ist eher die Front. Die Hauptscheinwerfer sind ja offensichtlich nicht die oberen Leuchten. Warum machen die so ein Design murx wie beim Nissan Juke ? :rolleyes


    Was viel interessanter wäre ist der Verbrauch und die Reichweite nur mit Strom. Wenn es sich bewahrheitet das es beim Durschnitt bei 6,7L liegen wird ist er für mich raus und ich bleibe beim alten EC.


    Beim Innenraum haben sie echt ein paar Sachen verbessert. Knöpfe am Display um wahrscheinlich die Lautstärke zu regeln. Die Knöpfe an der Klimaanlage, die jetzige ist nicht unbedingt fürs blinde einschalten (bzw. regeln) geeignet. :gut


    Werde den auf jeden Fall mal Probe fahren. Bin dann gespannt ob die die anderen Kinderkrankheiten auch überarbeitet haben wie zb. ständiges neu einschalten der automatische Feststellbremse (fahre den Automatik) und/oder Eco-Modus bei neustart des Motors.

    :K


    Thema verbrauch: Habs gerade im anderen Thread gelesen. 1,8L ? :huh: Das nenne ich mal eine Ansage

    *Schmunzel* Die 12 Monate waren rum...bin tatsächlich nur die 10k gefahren....wären vielleicht auch nur 9k geworden wenn ich mich in dem jahr auf eine bescheuerte Idee hätte eingelassen. Morgens Düsseldorf->Kiel und Abends Kiel ->Düsseldorf.


    Ich hoffe ihr versteht jetzt......So geil ich den Diesel auch fand....für mich ists absolut der falsche Motor.


    Gruß
    Tahni

    Als ich einen Termin für meinen Benziner geholt habe, habe ich natürlich auch direkt gefragt was das kosten würde.
    Der Freundliche dachte das ich den Diesel hätte und sagte es bewege sich um die 300€, nach frage "für einen Benziner?" kam ein "Entschuldigung, das war für ein Diesel"


    Gruß
    Tahni


    Danke Galant63 für diesen Beitrag.


    Habe meinen 1,6er jetzt seit 13 Monaten und scharte direkt am Anfang mit den Füssen das ich die 1000Kilometer einfahren endlich hinter mir hatte um endlich mal auf der Autobahn vollgas zu geben. Tja, habe ihn laut Tacho auch auf 205 gebracht (ich weiss ich weiss...Tacho ist ungenau) aber wohl war mir dabei nicht. Das lag entweder daran das ich fast 1,5 Monate einen auf ruhig gemacht habe oder wegen der ungewohnten hohen Sitzposition beim schnellen fahren. Egal, für mich war ab diesen Moment klar cruisen und ein lächeln auf den Lippen bekommen das der Verbrauch sich immer weiter senkt, finde ich besser als schnelles fahren. Meine Frau hat nach 180 Kilometer fahrt auch schon 4,9 Liter angezeigt bekommen. Hatte die komplette Strecke ein und den selben Laster vor der Nase :lool
    Bevor jetzt alle anfangen zu schreien die Anzeige ist ungenau, kann ich nicht bestätigen. Ich und 3 weitere Freunde sind ca. 500 Kilometer gefahren und das direkte Tanken brachte rechnerisch 0,1-0,2L (weiss es nimmer genau) unterschied raus. Für mich sind diese kleinen Werte vernachlässigbar.


    Gruß
    Tahni

    Habe jetzt noch mal au die Rechnung drauf geschaut...


    2 Stunden wurden mit 140€ abgerechnet.
    die 1Stunden 10 Minuten wurden zwar tabelarisch aufgeführt aber mit 0Euro verbucht.


    Wäsche 20Minuten, Batterie check 10 Minuten, dann noch irgendwas mit (weiss die Bezeichnung nicht mehr) mit 10 Minuten und sonstige Arbeiten mit 30 minuten .


    Glaube die Sonstigen arbeiten waren Service arbeiten wo kleinere Lackschäden ausgebessert/poliert wurden, hatte da 3 Stellen wo meine Frau nicht aufgepasst hatte die sind jetzt nicht mehr zu finden.


    Werde jetzt dazu auch nichts mehr sagen, dieser Thread sollte nur eine Marke setzen womit der ASX-Benziner-Besitzer nach einer Inspektion zu rechnen hat. Wenn jemand anderes was billigeres findet dann ist es schön für ihn.
    Apotheke hin oder her...wenn ich mit meiner Fachwerkstatt zufrieden bin und ich bereit dazu bin das Geld auszugeben dann ist und bleibt das mein Problem und nicht eures.


    Gruß
    Tahni

    Habe eben noch mal die Rechnung gesucht...ist sinniger weise im Auto....


    140Euro Personalkosten für 3 Stunden 10 Minuten Arbeit...gut, waren auch 20 Minuten Autowäsche mit drin.


    Ort: Düsseldorf


    Öl habe ich jetzt nicht geschaut.



    Gruß
    Tahni