Beiträge von carlsson-X

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    @ calimero


    hmm, würde mich dann aber bei diesem Händler sehr wundern. Habe bislang alle meine Mitsus von dem und immer in dessen Werkstatt und kann eigentlich nur positives berichten. Bishin zu kostenlosem Helfen am Sonntag (Reifen platt am ASX)
    Wie hier die anderen schrieben, vielleicht von allen Beteiligten ein schlechter Tag...


    Was mich aber mehr irritiert ist Dein Ölstand. Ich habe jetzt mit meinem ASX 7000km runter und der Ölstand ist bei normalem max.


    Ich fahre überwiegend mittlere Strecken, eher Kurzstrecke.


    Halte mich aber sklavisch an die Schaltempfehlungen, so klappt das auch halbwegs mit dem Sprittverbrauch. ca. 5,9 (gerechnet, nicht nach BC)

    calimero


    Nur mal interessehalber, wer ist den der Händler bei dir um die Ecke?


    Was ich nicht ganz verstanden habe, wolltest Du jetzt einfach das update haben oder ist Dein Motorölstand nach 3000km schon bei der X-Markierung angekommen?

    Oh, also vorne... das ist schwierig zu schreiben. Muss mal schauen ob ich morgen eine 'Zeichnung' fertigen kann.


    hinten:


    -Die beiden Halteschrauben der schwarzen Abdeckung entfernen.
    -Lampeneneinheit von links weg herausklappen.
    -Den Sockel samt Lampe zum Ausbau gegen den Uhrzeigersinn drehen
    -Blinklicht ist die untere
    -Lampe aus dem Sockel ziehen
    -Einbau umgekehrte Reihenfolge
    -Beim Einbau der Lampeneinheit an der Lampeneinheit (obere Rückteil links)
    mit dem Clip an der Karosserie und dem Stift (mitte links) an der Einheit mit der Öffnung in der Karosserie ausrichten.


    Lampentyp hinten 21W (W21W)
    vorne 21W (WY21W)

    Oh, einige normale Lampen kannst du schon selber wechseln.
    Die da wären:
    Abblendlicht, Fernlicht, Begrenzungsleuchten (v+h), Nebelscheinwerfer, Tagesfahrlicht, Nebelschlussleuchte, Blinkleuchte (v+h), Rückfahrleuchten, Kennzeichenleuchten.


    Und die LED-Leuchten dürften, ohne Fehler in der Verkabelung, länger als das Fahrzeug halten.

    'Anbauten' waren bislang beleuchtete Einstiegsleisten, Rückfahrsensoren aus dem Mitsubishizubehörprogramm d.h. mit optischer Anzeige der Enternung in m und Balken bzw. auf welcher Seite das Hindernis´- funkioniert sehr genau, soweit ich bislang sehen konnte.


    An FSE verwende ich weiterhin schon meine im Colt eingesetzte Bluetooth FSE von Sony, die funkioniert mit dem iPhone eigentlich ganz gut. Es ist eine mobile Varinate die hinter der Sonnenblende eingeklemmt wird.


    Ladekantenschutz überlege ich mir noch.

    Danke!


    Granit-Braun, sieht ganz gut aus. Habe jetzt erstmals beim Händler bei der Abholung das Rot gesehen fand dies auch nicht schlecht.

    zu 1) Teilweise, die LED-Leuchten (Bremslicht, Rücklicht, seitliche Blinklichter - auch die 'Normale'Version) können lt. Handbuch nur vom Service getauscht werden - dürften aber nicht sooo schnell kaputt gehen. Ebenso in der Werkstatt nur tauschbar falls vorhanden die Xenon-Lampen.
    Alle weiteren Birnen sind selbst austauschbar.


    zu 2) 4,5 Liter

    So, wurde nun auch nochmal nervös durch die Postings hier und habe bei der Hotline angerufen,
    genauso nett und Rückruf erfolgte schnell wie hier schon beschrieben.


    Leichte Verzögerungen durch LKW-Fahrverbot in BENELUX, aaaaber ASX ist auf dem Autotransporter, auf dem Weg und soll noch dieses Jahr ankommen! :richtig

    ...es scheint wieder eine Lieferung anzurollen.
    Mein freundlicher sagte mir heute morgen, Liefertermin KW52, 28.12.2010.


    Wird auch so langsam Zeit, bestellt am 20.07. :K

    Beim iPhone lässt über den USB-Port nur der iPod-Teil des iPhones steuern. Also telefonieren über diesen Weg ist nicht. Hierzu ist eine Bluetooth-Verbindung notwendig.


    Beim Nokia bin ich mir unsicher ob dies auch ohne das entsprechende Wiinows-Programm von Nokia geht über USB Musik zu hören.


    Enfach mal mit Kabel und Hnady zum freundlichen und am ASX ausprobieren.

    Hallo,


    an den USB Anschluß lässt sich z.B. ein iPhone/iPod anschliessen. Und neben der Ladefunktion(Strom) auch über das Radio/Lenkradbedienelemente steuern.


    Man könnte diese Geräte natürlich auch an den analogen AUX Eingang per 3,5mm auf RCA-Chinch anschließen, hat dann aber keine Steuerung über das Radio bzw. keine Ladefunktion.

    @ west29



    Na, weiss nich' ob die wirklich sofort zu erwerben sind. Habe es bei einem selber mal probiert - Da war der Wagen doch leider gerade schon verkauft, bzw. gerade vom Hof runter. Aber den Vorführ-ASX könnte ich kaufen - als Option und bekommen wenn die neuen Diesel da sind.....oder doch dann lieber den Outlander, hmmmm...


    Zwei Kollegen haben hier am Niederrhein bei verschiedenen Händlern bestellt, bei allen das gleiche Bild--- warten......


    Mein Händler sagte mir heute noch, dass bundesweit die Händler untereinander händeringend nach den Dieseln suchen.

    @ ASX-Freak


    Ich hatte meinen ASX (Intro-Edition 1,8, 2WD, granitbraun) am 21.07.10 bestellt.


    Mein Händler sagt derzeit 'noch' für 51.KW bestätigt, könnte aber auch 1. KW 2011 werden.


    Ist aber postitiv gestimmt, da derzeit alle avisierten ASX-Modelle ca. 1 -1.5 Wochen vor dem ursprünglich genannten Termin angeliefert werden.


    Ach ja, und ist ganz im Westen.


    o.k., o.k. dann einigen wir uns doch auf den folgenden von Mitsubishi verwendeten Sprachgerauch: "Das
    Triebwerk basiert auf der im Colt verwendeten 1,5-Liter-Version, verfügt über einen vergrößerten Hub (90,0
    statt 84,8 mm) und ist ebenfalls eine Mitsubishi-eigene Neuentwicklung."


    Was natürlich alles nicht heisst das dieser Benziner der z.Z. im ASX zum Einsatz kommt auch jemals in den Colt wandert.


    Ich fand den Sound und vor allen Dingen den Empfang des Radios besser als in meinem Colt CZ3-Motion mit ser. Radio.


    Der USB-Anschluß lädt nicht nur sondern steuert auch einen externen mp3-Player, hat zumindest mit meinem iPhone bei den Probefahrten so wunderbar funktioniert.


    ...nu muss ich leider bis Dezember warten.... :K