Beiträge von Shuca

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Wenn diese Winter standard werden sollten und es scheint so, dann ist die Entscheidung für den 4 WD eine sehr gute Entscheidung. Wenn es keine Winter mehr geben sollte, sind die Mehrausgaben für den Allrad gegenüber der Stabilität des Euros auch zu vernachlässigen.

    Ja das vermute ich auch. Wo ich gestern das mit der Spedition die Urlaub macht gelesen habe, da habe ich schon fast resigniert. Aber morgen werde ich ihn mir erstmal genau anschauen. Man hat mir schon telefonisch versichert , er sähe bullig aus. Also Kraftpaket. Ich habe dieses Auto bis jetzt ja nur auf den Fotos gesehen. Mein Bruder hat mir versichert (er hat ihn überführt) das er im fünften Gang abgeht wie Sau. Da bin ich ja mal gespannt.

    Mein Händler ist, glaube ich kein offizieller Mitsubishivertragshändler mehr. Und deswegen bestellt er die Autos über einen anderen Mitsubishihändler. Das war schon bei meinem Colt so. Hat einer Erfahrungen wie lange so ein Fahrzeugbrief im Durchschnitt unterwegs ist ?

    Meine Bestellung ging von meinem Händler zu einem anderen Händler. Und die liegen 60 km auseinander. Fahrzeug 1,8 Diesel - Intense - silbercool. 5,8 L ist natürlich der Verbrauch auf 100 km. Er hat aber nur 60 km gefahren. Ich glaube 9 oder 10 km Rangierstrecke war schon drauf.

    Nun ist er da. Aber der Fahrzeugbrief noch nicht. Genau 5 Monate Wartezeit. Wird wohl nächste Woche werden. Laut Verbrauchsanzeige hat er bei der Überführung vom Händler zum Händler 5,8 L bei 60km verbraucht. Mal sehen ob das stimmt.

    Wenn ich jetzt im Winter den ASX bekomme, gibt es noch ein Problem. Wie lange dauert es, bis ich begriffen habe wie dieses Auto mit Allrad tickt. Bei diesen extremen Straßenverhältnissen. Ich muß jeden Tag raus, egal was draußen los ist. Jeder Fahrer entwickelt doch ein Gefühl für sein Auto. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Winter dafür besonders geeignet ist. Vielleicht geht es ja besser als man denkt.

    Wenn der Winter so weitergeht werden nach dem Winterreifen auch die Schneeketten bald knapp. Gestern Abend haben mir die Haare zu Berge gestanden. Ich wußte phasenweise nicht mehr wo die Straße aufhört und das freie Feld anfängt. Es macht kein Spaß mehr ohne Allrad. Natürlich weiß ich auch, das Allrad kein Wundermittel ist. Aber es beruhigt doch ganz schön.

    Ich wäre schon froh wenn ich den ASX mitsamt seinem Allrad schon hätte. Mir geht die Traktionskontrolle von meinem Colt bei schlecht oder gar nicht geräumten Straßen langsam auf den Nerv.

    Aber die Wahrscheinlichkeit das es dem Motor gut tut ist doch bedeutend höher als umgekehrt. Ich kann mir nicht vorstellen das es dem Motor schadet wenn man nach 1000 km das Öl wechselt. Ich werde es auf jeden Fall tun. (Wenn ich ihn irgendwann habe).

    Wie ist das eigentlich wenn man im Winter diesen ASX Diesel bekommt. Dieser Winter scheint nicht so ganz ohne zu sein. Wie reagiert der ständig kalte Motor in der Einfahrphase. Schadet im das? Wie geht man im Winter mit diesem neuen hochmodernen Dieselmotor um.