Beiträge von Shuca

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Heute morgen habe ich das DPF gerochen. Kilometerstand gut 400 km. Aber er muß noch nicht fertig gewesen sein. Heute mittag hatte ich einen viel höheren Dieselverbrauch als ich auf meiner Strecke gewohnt bin. Dann bin ich aus reiner Neugier auf die Autobahn und der Verbrauch ging rapide wieder runter. Ist das normal das er nach gut 400 km schon das DPF macht?

    Natürlich wird die Ölvermehrung durch das PDF ausgelöst. Die modernen Motoren im Kampfe für die "Mutter Natur" die uns trotzdem nicht retten kann.

    350 km gefahren, Autobahn, Bundesstraße, Landstraße. Die Straßenbedingungen sind allseits bekannt. Die Verbrauchsanzeige liegt zwischen 5,4 und 6,1L auf 100/km.
    Ich habe zweimal getankt, aber die Abschaltung zum voll war bei den zwei verschiedenen Zapfsäulen nicht klar. Ich gehe mal davon aus das mein ASX auf diesen ersten 350 km nicht mehr als 6,5L auf 100 km verbraucht hat. Beim nächsten tanken habe ich den dritten Wert und dann weiß ich was los ist. Das dieser ASX den ich habe über 7L auf 100km kommt, halte ich für einen Witz. Ich spreche vom Diesel. Ich habe ihn nun eine Woche und wenn er weiter so macht wie bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Nun das AS&G hat bis jetzt noch nicht geklappt. Beim Starten gelb und wenn man anhält mit Handbremse und Leergang sagt er mir grün das er da ist. Also bei minus Graden ist das schon okay.

    Das war heute der erste Tag. Und bei den Straßenverhältnissen bin ich sehr zufrieden. Aber es wird noch ein Weile dauern bis ich weiß wie dieses Auto tickt.

    Das kann sein. Ich kriege die Bedienungsanleitung später und dann lese ich mir das alles durch. Eins habe ich aber schon mitgekriegt. Bei meiner engen Garage sind die von innen anklappbaren Seitenspiegel gold wert. Und wenn man mit den Schlüssel manuell aufschließt rühren sie sich nicht. Ich lerne jetzt jeden Tag dazu.

    Das stimmt. Der wiegt ja auch ungefähr 10 Zentner mehr als der Colt. Das Spiel werde ich nicht mehr spielen. Jetzt warte ich noch auf das ASX - Buch um alle Geheimnisse rauszukriegen. Aber das ist wirklich eine andere Welt als alle Autos die ich vorher hatte.

    Ich habe ihn heute abgeholt. Habe ungefähr 60 km Land u. Bundesstraße gefahren und bin besonders bei den heutigen Straßenverhältnissen sehr zufrieden. Nur mit der Kupplung habe ich noch Probleme. Ich habe meinen Colt fast immer mit den 2 Gang angefahren. Das macht der einfach nicht. Also fünfmal habe ich ihn heute bestimmt abgewürgt. An diese Kupplung muß ich mich erstmal gewöhnen.

    Es schneit und weht wie von der Kette. Man hat so seine Erfahrungen mit seiner Hausstrecke. Und der Winterdienst kommt heute nicht mehr. Das weiß ich jetzt schon. Aber ich habe ja heute beim Händler schon mal drinne gesessen bei meinen 4WD. Das ist sehr tröstlich.

    Also wenn ich jetzt so aus dem Fenster rausgucke und 2 ASX würden vor dem Haus stehen, der eine 2WD und der andere 4WD. Ihr könnt mich schlagen. Ich würde den 4WD nehmen um heute Abend meine Frau von der Arbeit abzuholen.