Beiträge von Shuca

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich habe mal eine Frage wegen dem Tempomat. Ich fahre jeden Tag eine Strecke die durch viele schwere Unfälle und durch schlechte Straßenverhältnisse auf 50km/h begrenzt ist. Ich stelle meinen Tempomat auf etwa 58km/h. Es funktioniert einwandfrei. Aber dann komm eine lange und steile Abfahrt. Der ASX bremst schon, aber die Geschwindigkeit geht bis fast auf 70km/h. Ich muß dazu sagen, ich habe noch nie ein Tempomat gehabt. Ist das normal?

    Das Glasdach verhält sich bei einem Unfall bestimmt nicht schlechter als die Frontscheibe. Gegebenenfalls kommt die Feuerwehr schneller an die Insassen heran als durch die verklemmten Türen. Das einzige was wirklich gegen das Glasdach spricht ist der Preis.

    Matono
    Ja das stimmt. Die Sicht nach hinten ist bescheiden. Aber ich habe vorige Woche bei Dunkelheit auf einem fremden sehr engen Hof geparkt. Der Pieper hat sogar eine Stange die im Schnee steckte mitgekriegt. Bei meiner engen Garage ist er aber eh nur am rumjaulen.

    @tap 1r
    Aber wenn das Frühjahr kommt wird dein neuer ASX trotzdem einen Schock kriegen, wenn er von Schlagloch zu Schlagloch springen muß.

    Heute wollte ich das DPF erzwingen. Bin über Torfhaus nach Bad Harzburg gefahren, ungefähr hin und zurück 250 km. Ich bin extra Umwege gefahren um über die 800 km zu kommen. 4,6 L/100 km laut Anzeige. Das ist glaube nicht realistisch. Beim nächsten Tanken werde ich die selbe Zapfsäule benutzen und dann weiß ich Bescheid. Bis jetzt über verschiedene Zapfsäulen hat mein 1,8 Diesel 7,3 L/100 km verbraucht und das größtenteils Kurzstrecken und bei Frost und Glatteis. Fahrleistung über 800 km. Übrigens das DPF hat er heute nicht gemacht und ich habe den Verbrauch ständig beobachtet. Wahrscheinlich liegt es an der langen Strecke von heute.

    Heute habe ich ein großes Erfolgserlebnis gehabt. Bei Temperaturen knapp über 3° Plus hat das As&g seinen ersten Einsatz gemacht. Komisches Gefühl wenn man die Kupplung tritt und der Motor springt an.

    Ja der Frau ist die Temperatur gerade richtig und ich schwitze wie Sau. Wenn die Außentemperatur nicht gerade total durchdreht, kann ich die Stelle wo das Gebläse angreift genau vorhersagen. Es muß natürlich immer die selbe Strecke sein. Es darf nicht bergunter gehen, da dauert es länger.

    Das stimmt. Der 1,8 Diesel macht dasselbe. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt.
    Am Anfang habe ich auch gedacht. "Verkrampfst du wegen dem neuen Auto".

    Ach die Testberichte. Sollte mann nicht all zu ernst nehmen. Wenn dieser ASX wirklich gut ist und das scheint er zu sein. Dann ist er ein gefährlicher Konkurent. Und schon laufen die Spiele. Die kennen sich doch alle. Und dann dieser relativ günstige Preis.

    Ich habe ihn nun 2 Wochen. Brauche keine Testergebnisse. Bei den Sauwetter bin ich sehr zufrieden. Wenn es so bleibt und keine unangenehme Überraschungen kommen ist das mein bestes Auto bis jetzt. Er tut mir nur ein bißchen Leid mit dieser Salzkruste. Also das mit der " Berganfahrhilfe" das ist schon stark.

    Ich glaube die fahren nicht durch den Panamakanal. Die fahren um das "Kap der guten Hoffnung". Das ist glaube ich einiges länger.

    Ich mache sowieso nach etwa 1000 km einen Ölwechsel und dann gucke ich mir mal das genau an. Ich habe wahrscheinlich erst ein DPF gehabt und ich muß nur wissen wieviel mm das Öl nach jedem DPF steigt oder nicht. Wenn das so bleibt wie bisher mache ich mir keinen Kopf. Es ist ein Problem, aber ich glaube das es nicht so schlimm wird. Wir werden sehen. Wenn doch nur das Wetter besser wäre und ich mal eine große Strecke mal mit diesem Auto fahren könnte. Man fährt ja nur das was nötig ist.

    Ich habe jetzt erst 450 km runter. Kann noch viel sagen. Aber begeistert bin ich trotztdem von diesem Auto. Solange der Ölmeßstab nicht durch die Motorhaube fliegt, werde ich nicht meckern.