Beiträge von Dave85

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Man kann ja auch erstmal den Serienturbos mit entsprechenden Peripherie Geräten auf die Sprünge helfen.Wie zum Beispiel Downpipe, Abgasanlage, LLK, Verrohrung, Steuergerät, Vollalukühler, usw. Da wird der ein oder andere echt erstaunt sein welche Reserven in seinem Legnum noch stecken, ohne wirklich viel Geld zu investieren.

    Also die Teile von H+B kann ich echt empfehlen, da bekommt man noch Qualität für den Preis. Die H+B Kupplung mit der Org.-Nr. J2005115 ist überall die gleiche nur die VK Preise sind halt immer anders. Aber 900€ bzw. 800 € für einen Kupplungswechsel find ich schon heftig. Das bekommt man doch auch preiswerter!

    Ist sehr interessant zu sehen das jemand mal den umgekehrten weg genommen hat. Gibt ja schon ein paar Legnum die auf Linkslenker umgebaut sind oder Galant mit 6A13TT und FWD. Sollte jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielen seinen Galant auf 4WD umzubauen, hätte ich da noch eine Karosserie komplett mit Kardanwelle und Hinterachse abzugeben.

    Das von euch angesprochene Problem mit der Öltemperatur war schon öfter Thema. Ein Supra Fahrer hat mit dem Castrol Edge 10W60 Öltemperaturen von teilweise über 130° gehabt. Jetzt hat er ein Motul 10W40 drin und hat 20° bis 25° weniger bei gleichen Bedingungen. Wie sind die Erfahrungen mit diesem Motul Wunderöl?

    Hallo!


    Ich will bei meinem Legnum VR-4 demnächst einen Ölwechsel mit Filter machen. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Öl gemacht bzw. welches Öl fahrt ihr in eurem VR-4? Man hört und leist ja viel aber ich hätte gerne Infos aus erster Hand. Was für einen Filter habt ihr verbaut? Den vom Sauger V6?


    Gruß Dave

    Ich fahre auf meinem Legnum 8x17 ET 35 vom EVO9 Wagon mit 235/45 17, also die Standard EVO Bereifung. Eine 8x18 ET 35 mit 235/40 18 hat genau die gleichen Maße, passt also ohne Probleme drunter.

    Wenn du die Achsschenkel vom Legnum VR-4 nimmst, ist das alles plug and play! Du hast dann automatisch 5-Loch, die große Bremse mit Doppelkolben Bremssattel und wie schon erwähnt den 160mm Lochabstand wo man auch später auf Brembo umrüsten kann. Von welchem Modell du dann die Bremsteile neu kaufen mußt kann dir auch der Snoopy sagen.

    Du kannst auch auf die Achsschenkel vom Legnum VR-4 umbauen. Die haben auch den 160mm Lochabstand und du kannst wenn du willst da auch die Brembo Bremse aus den EVO Modellen dran hängen. Meld dich mal beim Snoopy, der hatte hier neulich genau solch einen Umbausatz drin, glaube ich. Wenn nicht hat er vielleicht noch 5 Loch Naben da.

    Ich habe schon 2 Legnum mehr oder weniger unfreiwillig importiert und kann auch aus Erfahrung sagen das man auch bei Fahrzeugen aus Japan nicht so ganz vor Rostlauben sicher ist. Am besten ist du suchst dir hier jmd. ausm Forum der dir dein Wunschmodell mit seinen Beziehungen aus Japan holt.


    Ich fahre einen mit AT weil mir rechts sitzen erstmal genug war, da wollte ich nicht auch noch in der Mitte rühren. Die Automatik ist wie ich finde im Stadtverkehr recht angenehm aber wenn man mal außerorts unterwegs ist sind die Schaltvorgänge manchmal etwas ruppig. Liegt aber wohl auch daran das es ja eine selbstlernende Automatik ist die dann erstmal von bummeltempo auf sportlich umschalten muß.

    Lass dir einen anfertigen. Nach den Geschichten mit MagnaFlow sind die Prüfer erfahrungsgemäß ziemlich empfindlich was Abgasanlagen angeht. Meine Abgasanlage ist zum Glück von Ralliart, da hat der Prüfer nichts dran zu meckern gehabt.
    Vorteile bei einer angefertigten:
    1. Optik und Sound nach deinen Wünschen
    2. Mit Zulassung in den meisten Fällen
    3. Gibt es mittlerweile viele Firmen die das anbieten
    4. Wer viel Zeit hat kann mit PowerSprint Consruct auch selber was basteln.

    So!


    Mein Problem hat sich erledigt.


    1. Das EVC war nicht eingeschaltet.
    2. Rauch/Qualm oder ähnliches macht er nicht mehr.
    3. Turboverrohrung ist trocken.
    4. Ich habe keine Ahnung warum er am Samstag diesen Rauch/Qualm ausgestossen hat.


    Habe heute und gestern nen bissl mit dem EVC rumgespielt und der Unterschied zwischen ausgeschaltetem EVC, Serienladedruck und 0,95 bar ist schon echt riesig!

    Vielen Dank für die vielen Antworten!


    Ich habe aktuell das HKS EVC 6 in Verdacht! Habe mir da gestern die Bedienungsanleitung mal runter geladen und da steht so allerhand drin! Zum einen steht da drin das wenn keines der beiden wählbaren Setups, A oder B, aktiv ist dann arbeitet das EVC auch nicht sondern zeigt nur den Ladedruck an und der Serienladedruck kann aufgrund des zwischengeschalteten Steuerteils/Ventils evtl. nicht erreicht werden. Als ich am vergangenen Montag von Bremerhaven nach Berlin gefahren bin hatte ich auf jeden Fall eins der beiden Setup aktiv und ein Maximum von 123 kPa, das entspricht 1,23 bar und alles lief wunderbar. Am Mittwoch habe ich dann ein bisschen an dem EVC rumgefummelt. Seitdem ist weder Setup A noch B aktiv und ich erreiche ein Maximum von aktuell 65 kPa was lediglich 0,65 bar entspricht und ja grad mal der Serienladedruck ist wenn mich nicht alles täuscht. Angesichts der leistungssteigernden Komponenten wie oben beschrieben reicht das Seriensetup wahrschenlich nicht aus und die ECU fettet wie von Perthianer auch schon vermutet zur Sicherheit einfach nur extrem an. Die Frage die ich mir trotzdem noch stelle ist ob das alle so relevant ist für den Leerlauf bzw. 2000 U/min ohne Last!


    Ich werde jetzt gleich mal zu meinem Legnum in die Werrkstatt fahren, ihn ein wenig streicheln und schauen was da mit dem EVC los ist. Bei dem aktuellen Regen hier in Lichtenberg hält sich meine Motivation allerdings in Grenzen mit dem Fahrrad zu fahren!

    Hallo alle zusammen!


    Habe gestern bei meinem neuen VR-4 festgestellt das er im Leerlauf konstant aus dem Auspuff qualmt. Wenn man dann so auf 2000 U/min hoch geht steigt der Rauchausstoss an. Der Rauch ist so schwarz/gräulich! Es riecht weder nach verbranntem Öl, noch hat sich der Motor auch nur einen Tropfen Öl oder Wasser auf den letzten 300 km genommen. Desweiteren habe ich aktuell einen absolut utopischen Spritverbracuh von ca. 18l/100km trotz sehr gemäßigter Fahrweise! Meine Vermutung ist nun das bei der Verbrennung was nicht richtig läuft bzw. eine oder auch beide Lambdasonden defekt sind. Hat jemand von auch vielleicht noch andere Ideen oder Vorschläge? Getankt wurde zuletzt Total Excelium Super Plus!


    Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

    Sehr schöner Legnum VR-4. Vor allem die Advan RS Felgen! Nettes Gimmick auch die Shift Paddles! Kannst du mir da vielleicht diene gesammelten Informationen weiterleiten? Welche Felgen bzw. Reifendimension fährst du? Leider kann man eine Eintragung der Felgen in Deutschland vergessen, es sei denn es gibt in der Zwischenzeit ein Gutachten. Wer was weiß oder wer einen kennt der einen kennt der Advan Felgen abgenommen bekommen hat kann sich ja mal bitte melden!