Beiträge von Dirk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Moin',


    also ich fahre seit letzes Jahr auch 'nen CJ0. Baujahr 1997 - war das Sondermodell "Twenty". Hatte gerademal 32000 und ein paar Zerkröpfte runter :ja, scheckheftgepflegt und nur 1 Vorbesitzerin. Ich habe bisher überhaupt keine Probleme gehabt. Bisher nur Versicherung, Steuern und Sprit bezahlt und neue Winterreifen gekauft. DAS WAR'S!!! Ich bin vollstens zufrieden und würde den Colt uneingeschränkt weiter empfehlen. Rost? Kenne ich nicht...


    Farbe ist quitschgelb, stört mich aber nicht weiter. Hauptsache die Kiste fährt und bringt mich zuverlässig dorthin wohin ich will!

    Moin'!

    Zitat

    Original von mijki
    ...
    2. dass der Lancer besser laufen könnte, [...]. Vielleicht helfen ja die neuen Motoren in 2011 zusätzlich.
    ...


    Vor allem würde IMHO helfen, wenn wieder ein ordentlicher Kombi angeboten würde :pp...

    Zitat

    Original von Brixton
    ...
    Wie gesagt...der Grandis ist ein tolles Auto. Schade, dass er nie so richtig Fuß gefasst hat.


    Der Grandis ist mit Sicherheit ein sehr gutes Auto mit sehr viel Platz, aber das Aussehen ist/war nicht jedermanns Sache, denn jeden den ich zum Grandis fragte meinte, so ein häßliches Auto würde er/sie niemals kaufen :dk. Und das Auge ißt ja bekanntermaßen immer mit...


    Zitat

    Original von west29
    ...
    zum ersten Mal sind mehr Pajero zugelassen worden, als Outlander CW0..... :dk


    Diese Tatsache finde ich auch höchst interessant. Aber der Pajero ist und war ja schon immer ein toller Wagen :richtig!!!

    Moin'!

    Zitat

    Original von Sudo
    Die Heckansicht erinnert iirgendwie an den Honda CRX. Die Modellbezeichnung soll wohl auch daran anknüpfen.
    ...


    Ja, das tut sie durchaus - und wie die Modellbezeichnung schon ahnen läßt, ist dies sicherlich auch gewollt. Außerdem hat er ja Schaltgetriebe :richtig , was diesen Eindruck durchaus verstärkt. Der CR-Z ist dann somit wohl auch der legitime und langersehnte Nachfolger des ED9/EE8 (dieser Cabrioverschnitt EH6 war ja eigentlich nie ein "richtiger" CRX ). Ich finde ihn gar nicht mal so schlecht, den kleinen Kurvenfeger...

    So, die Augustzahlen sind da.


    • Colt: 1104
    • Lancer: 218
    • ASX: 646
    • Outlander: 145
    • Pajero: 149
    • L 200: 3
    • Grandis: 3
    • August: 2268


    Demnach ist der August der zweitbeste Monat dieses Jahr!


    Laut KBA sind 364 Fahrzeuge vom ASX gewerbliche Zulassungen - seit Markteinführung 972 (von 1631 Fahrzeugen). Wobei gewerbliche Zulassungen ja nicht nur Händlerzulassungen sind...

    Moin' Yoshio!

    Zitat

    Original von Yoshio
    ...
    Wir würden auch Kühlschränke und Mixer von Mitsu kaufen, nur weils zum Auto passt. :geist


    Sehr interessante Ansicht :nick! Also ich würde das nicht tun, nur weil :dia draufsteht. Aber egal.


    Hast Du denn auch Wasserhähne von Mitsubishi in Deiner Wohnung ;) ? Die gibt's hier in Deutschland nämlich auch zu kaufen :mitsu ...

    Hm, da bei diesem "Test" offensichtlich Fehler begangen wurden und zum Teil wohl auch erhebliche Ausstattungsunterschiede bestanden, warum schreibt dann eigentlich nicht mal jemand einen entsprechenden Leserbrief an diese Tintenkleckser :dk?

    Moin'!!!



    Glückwunsch zum schicken Lexus! Außer der fehlenden Farbe (ist ja leider nur grundiert ) gefällt er mir sehr gut.


    Und was die Ausstattung betrifft - typisch Lexus halt !
    Einziger Punkt der mich vom Kauf abgehalten hätte (wenn ich die Kohle haben würde): Automatik ...

    Moin'!

    Zitat

    Original von dt-dadoctor
    Bei mir war es Zufall. Die Begeisterung für Japanische Fahrzeuge war schon vorher da, aber das es ausgerechnet ein Mitsu wird, daran war die Ausstattung und der Preis schuld!
    ...


    Genau so war es auch bei mir - Kollege Zufall hat zugeschlagen, und der verhindert, daß ich abstimmen kann ...


    Habe mir auf einschlägigen Internetplattformen alle Fahrzeuge anzeigen lassen, welche meine Kriterien erfüllten, dann wurden noch schnell Koreaner und Franzosen aussortiert , und schon waren nur noch ein paar wenige Fahrzeuge im Rennen. Bin aber durchaus voreingenommen, was :flag Fahrzeuge betrifft. Naja, die Zitrone ist's dann eben geworden...

    Hallo Nudelsose,

    Zitat

    Original von Nudelsose
    Naja aber wenn du nicht am Hungertuch nagst kaufst du dir halt einfach noch einen in der Preisregion =) und mottest den hier ein =)


    tu ich aber quasi leider - ich bin derzeit nämlich ziemlich arbeitslos. Und um mobil zu bleiben habe ich mir den Colt angeschafft. Somit geht das leider nicht. Ich habe das Geld auch geradeso irgendwie zusammenkratzen können... Gibt ja nix peinlicheres als einem potentiellem Arbeitgeber sagen zu müssen, sorry, da kann ich grad mal nicht zum Vorstellungsgespräch kommen, weil kein Zug fährt...
    Vorher konnte ich immer mit dem Rad zur Arbeit fahren - für die 10 km brauchte ich nun wirklich kein Auto!

    @ Andi_85: Danke, danke! Ja, ich wünsche mir auch eine beulenfreie Zukunft - wäre ja echt schade um die Zitrone ;) ...


    @ Shiver: :richtig !!!


    @ Nudelsose: Wäre 'ne Überlegung wert - nur dann bin ich wieder nicht mobil :dk ...

    Schön, daß er auch so gut gefällt wie mir !!! Ja, ich würde auch sagen Glücksgriff. Bin auch voll stolz auf mich gleich nach Entdeckung der Anzeige mit dem Händler zu haben - so war ich der Erste auf der Liste. Sonst wäre der sicher weg gewesen...


    Nein, das Display ist voll in Ordnung. Gestern schien die Sonne drauf, deshalb mußte ich leicht seitlich :foto...


    Insgesamt bin ich durchaus zufrieden mit der Zitrone :nick !!!

    Hallo Yoshio,


    ja des werde ich tun (hehehe)! Danke für das Kompliment!


    Ja und genau wegen des Zustandes habe ich ihn ja auch gekauft! Der kann jetzt bei mir in Rente gehen :pp ...

    Hallo Galant EA0 V6,

    Zitat

    Original von Galant EA0 V6
    Alternativ kannst du sie auch extern hochladen.
    Beispielsweise bei http://www.imageshack.us/
    und kopierst den Forumcode hier rein.
    Aber: Bitte maximal 700x700 Pixel groß.


    auch Dir für den Tip vielmals !!! Werde ich dann noch ergänzen. Jetzt sind sie erstmal in der Gallerie drin - Größe: 600 x 450 Pixel (alle zwischen 30 und 65 kB), also nicht zu groß ...


    Okay, neuer Versuch!


    Hier sind sie:















    Alex,


    VIELEN DANK für den Hinweis!!!


    Für alle die an Bildern interessiert sind, einfach in meine Gallerie klicken !!!


    Und ja, auch noch für die Glückwünsche vielsten Dank !!!

    Moin' Schrauber,


    Zitat

    Original von Schrauber
    Ich habe Daihatsu ergänzt. Die hatte ich tatsächlich vergessen.
    ...


    Vielen Dank für den prompten Service :richtig!


    Zitat

    Original von Schrauber
    ...
    Lexus gehört zu Toyota und ist deswegen dort in den Zahlen enthalten. Das KBA führt Lexus auch nicht als eigenständige Marke. Die Zulassungszahlen sind eh vernachlässigbar.


    Infinity ist dasselbe. Die gehören zu Nissan und werden nicht einzeln geführt. Und sie verkaufen noch viel weniger Autos als Lexus. Die Zulassungszahlen dort sind im unteren zweistelligen Bereich.


    Hm, ich habe mir gerade mal den Spaß erlaubt und mir eine Liste beim KBA gekauft - "Segmente und Modellreihen". Da stehen sowohl die Modelle von Lexus als auch von Infinity drin...


    Also: Für Juni wären das
    Infinity G37 2 Stück ( :lool )
    Infinity EX 37 1 Stück (ich hau mich wech )
    Infinity FX 28 Stück


    Lexus IS 75 Stück
    Lexus GS 15 Stück
    Lexus LS 7 Stück
    Lexus SC 3 Stück
    Lexus RX 111 Stück


    Alles nicht wirklich viel - war aber ja klar. Hier in diesem Land werden bei Käufen in der Premiumklasse halt vorwiegend die drei deutschen Hersteller frequentiert...


    @ MaGu: Ja, das mit der Angebotspalette ist wohl wahr! Da kann Daihatsu auch ein Lied von singen (dort insbesondere deshalb, weil keine Diesel erhältlich sind...)!