Beiträge von K .

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Okay - kommen wir mal wieder weg von Henks Urlaubsdiskussion und der überauswichtigen Entscheidung, wann er auf welchen Flughafen starten oder landen wird und in wessen Vorgarten das eventuell passiert. Ich denke für das Fortkommen der Elbetreffenplanungen ist das so wichtig wie das Paarungsverhalten der koreanischen Waldohreule.


    Der neue ET-Dienstplan ist online ! Schaut einfach mal rein und wenn ihr Lust habt, die eine oder andere Aufgabe zu übernehmen, dann wären wir euch ausgesprochen dankbar. Es wird einfach nur leichter für alle.


    Dann möchte ich noch mal an meinen aufruf mit den Luftballons erinnern. Vorzugsweise geht dieser Aufruf an all jene die schon Donnerstag oder Freitag in der Frühe anreisen. Je mehr ihr davon kriegen könnt, desto besser.


    Eine erste Wetterprognose gibt es inzwischen auch schon. Alles noch sehr vage, denn die Wetterfrösche legen sich da offenbar ungern schon 10 Tage vorher fest.



    Wenn es dabei bleibt und wir das als ersten Ausblick ernst nehmen können, dann wird es auch beim Wetter ähnlich ablaufen wie 2009. Und da hatten wir ja viel Glück - wenig Regen und nicht zu warm, so daß man sich in der Hitze nicht von einer schattigen Ecke zur nächsten quälen muss. Die Nächte sind auch nicht zu kalt um in Zelt oder Auto zu schlafen. Hoffen wir einfach mal das es so bleibt.

    Zitat

    Original von Alex
    Glückwunsch, das ist dann das erste Mal, das jemand aus dem Forum bei einem Mitsubishi Gewinnspiel gewonnen hat. :richtig


    Das stimmt so nicht !
    Ich hab mal ein Buch ( The Evolution Theory ) und eine Batterielose Taschenlampe bei einem Gewinnspiel auf der Mitsuseite gewonnen.
    Ich hatte es nur nicht hier erwähnt. Ist ungefährt ein Jahr her. Kurz nach dem letzten ET.


    @ Siggi du bekommst eine PN :richtig


    Ach und .... Herzlichen Glückwunsch - ist ein toller Preis :richtig :LL

    Ich kenne ja auch 2 – 3 Leute in der Szene, denen ich das zutraue, vor allem vom Hintergrundwissen her. Aber von denen hat sich bisher niemand angemeldet. Ferner sind meine Kontakte zu denen nicht so gut, das ich sie noch so kurzfristig zum Elbetreffen kommen, geschweige denn dann dort eine solche Aufgabe zu übernehmen.
    Auch hatte ich schon mit Proxima über das Thema gesprochen und einige Namen ins Spiel gebracht. Vor allem auch weil ich mir eine Frau in dieser Funktion als reizvolle Ergänzung zu Bodo vorstellen kann. Aber da mangelt es erstens an entsprechender Auswahl und zweitens wahrscheinlich auch am Willen.
    Die Sache ist knifflig. Uns ist die Außendarstellung des Treffens sehr wichtig, deshalb gründet sich grade dieser Aufgabenbereich auf viel Vertrauen.

    Wenn möglich und ausreichend "Personal" vorhanden, kann ein Club auch zwei Teams stellen. Zum Beispiel "MCS I" und "MCS II". Es darf jedoch kein Teammitglied von Team 1 auch in Team 2 starten. Die Teams dürfen sich nicht gegenseitig helfen oder den Wettkampf manipulieren.
    Das nur, weil wir ja Clubs mit recht starker Beteiligung auf dem Platz haben. Ein Team besteht nur aus 4 Leuten. Theoretisch könnte ein Club damit seine Chancen auf den Sieg erhöhen, in dem er mehrere Teams stellt.

    Nicht ausschließlich Altmetalle.
    Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit seid ihr unsere Schnittstelle zu Herrn Büttner von Mitsubishi Motors, zu den Vertretern des ADAC, zu anderen Ausstellern, zum DJ und zu den Vertretern der Presse, die eingeladen sind und die auch kommen werden.
    Ihr nehmt diese Personen in Empfang, führt diese Leute über den Platz, stellt Ihnen besondere Leute, Clubs und Autos der Szene vor bringt sie mit anderen Teilnehmern ins Gespräch. Ihr beantwortet bei den Pressevertretern die meisten Fragen. Ihr gebt Zwischenergebnisse der Wettkämpfe an den DJ weiter. Ihr setzt euch mit Herrn Büttner hin und trinkt einen Kaffee oder ein Bier mit ihm, beschäftigt den Mann, gebt ihm das Gefühl, das man sich um ihn kümmert, das er gut bei uns aufgehoben ist. Das gleiche mit den Leuten vom ADAC oder wer sonst noch eingeladen ist.
    Bei vielen der aufgaben ist ein gewisses Hintergrundwissen über die Szene, die Leute der Szene, die Clubs und die Autos nicht unwichtig. Daher sollte es jemand sein, der diese Voraussetzungen mitbringt. Ihr seid sozusagen die Pressesprecher des Events bzw. der Orga.
    Wichtige Fälle leitet ihr an mich, Stan oder Proxima ( soweit wir erreichbar sind ) weiter, wenn ihr euch selbst eine Entscheidung oder Aussage nicht zutraut. Ihr seid Ohr und Auge der Orga.


    Die Aufgabe ist weniger körperlich anspruchsvoll, dafür aber sehr zeitintensiv und damit ihr euch abwechseln könnt, wäre es mir recht, wenn wir für Bodo noch ein oder zwei Partner finden, damit ihr euch die Aufgaben teilen könnt.

    @ v6galant


    Du bist soweit von allen Aufgaben auf dem ET freigestellt.
    Das ist euer Tag ! ( Deiner und der deiner Frau ) – da werde ich nicht so vermessen sein und euch für irgendwelche aufgaben einplanen. Ihr beide sollt eure Hochzeit in möglichst positiver Erinnerung halten. Da dann eine vielleicht mehrstündige Aufgabe auf dem ET zu übernehmen ist aus meiner Sicht nicht gut und passt nicht zu diesem Tag.
    Es sind außerdem noch genug andere Teilnehmer da und wenn, wie schon gesagt wurde, jeder einen kleinen Teil übernimmt, dann wird der Aufwand für alle geringer und niemand empfindet die Übernahme von Verantwortung oder Aufgaben als eine Last.


    Fast alles ist nun abgedeckt. Ich werde heute abend den aktuellen Dienstplan online stellen.
    Schaut dann mal rein. Nach wie vor suche ich noch jemanden, der den Bodo bei repräsentativen Aufgaben unterstützt. Es sollte jemand sein, der sich gut in der Szene auskennt. Da Mitsulangi offenbar nicht kommt ( er wäre dafür mein Wunschkandidat ), suchen wir Ersatz. Also wer traut sich das zu ?

    Für die Sieger der Canterpulling-Meisterschaft gibt es unabhängig vom Samstagswettkampf auch Pokale. 4 Stück - also für jedes Teammitglied einen. :K


    Und dann besteht als Anreiz ja noch die Möglichkeit die Forenleitung zu schlagen. Naja gut - ...... ihr müsst euch von uns nicht demütigen lassen, das wäre freiwillig, aber ich wollte die Möglichkeit noch mal erwähnen. :prof :devil :LL

    Also, na seht ihr - das ist doch toll !
    Langsam kommen wir auch hier vorwärts ! :richtig
    Bemerkenswert ist die Beteiligung einer Frau beim Wettbewerb !


    Achso - und fangt schon mal an mit hungern..... ihr wisst.... wir haben reichlich von den Dingern...... :lol :lol :lol

    So - ab heute gibts kein zurück mehr ! :lol :lol :lol


    Letzte Absprachen mit der Stadtverwaltung getroffen.
    Jetzt ist alles in Sack und Tüten.
    Ab jetzt können nur noch Dinge geändert oder aufgenommen werden, derer es keine genehmigungen bedarf.
    Pokale wurden auch bestellt. Im Ganzen sinds nun 73 geworden.
    Diesmal sind sie, im Vergleich zu den anderen Jahren alle deutlich größer, um auf der Pokaltribüne gut zur Geltung zu kommen.
    Der kleinste ist 29cm groß, der größte misst 37cm.


    Es sind derzeit keine Sonderpreise geplant ( MFF Belohnungssystem ), da es keine anwärter darauf gibt bis zum Elbetreffen. Lediglich einige 1000er-Urkunden werden nachgereicht. :K

    @ Tschippi


    Da du Donnerstag schon anreist und du vielleicht ein Laptop dabei hast, wo Word drauf ist, kann ich dir abends einen kleinen Crashkurs geben, wenn du Interesse hast. Das ist ein ernstgemeintes Angebot - will mich da nicht lustich über dich machen. :dk :idee


    Aber die Art du es machst ist wirklich sowas von umständlich, das ich dir vielleicht einfachere Wege zeigen kann. Ich arbeite sehr gern mit Word und erstelle fast alles für MFF oder ET ausschließlich im Word ( außer Grafiken ).
    Wenn wir Donnerstag mit dem Festzelt fertig sind, ist abends sicher noch ein bisschen Zeit für sowas übrig. :richtig ;)

    @ All


    Tut mir bitte den Gefallen und schaut alle noch mal in den Dienstplan des Elbetreffens ( siehe Link in meiner Signatur ), ob der eine oder andere von euch nicht vielleicht noch eine Aufgabe übernehmen will ?!


    Wenn jeder nur einen kleinen Teil der noch offenen Aufgaben übernimmt, dann ist es für elle leichter und keiner muss zuviel machen.
    Wir würden uns wirklich sehr freuen und es ehrlich schätzen, wenn wir die Lücken noch gefüllt bekommen.


    Es ist nicht mehr viel....
    Für den Bodo hätte ich gern noch Unterstützung, Eine Station ist noch nicht abgedeckt und bei einigen anderen Aufgaben tun sich auch noch Lücken auf. Gebt euch einen Ruck. Es macht durchaus auch Spaß, andere anzuleiten oder hilfestellungen zu leisten. Betrachtet es nicht vorrangig als Arbeit sondern als individuellen persönlichen Beitrag, am Gelingen des Events mitzuwirken.

    Entwurf für Fahrzeugsteckbrief ist fertig


    Wie versprochen, leider mit einem Tag Verspätung, kommt heute mein Entwurf für die gewünschte Steckbriefaktion. Der Steckbrief ist absichtlich sehr schlicht gehalten, da die Informationen darauf mit Sicherheit wichtiger sind, als der Steckbrief selbst.
    Bei mir am Fahrzeug ist nicht viel gemacht, deswegen reicht ein einzelnes DIN A4-Blatt. Bei anderen müsste dann vielleicht die Fortsetzung auf einem weiteren Blatt erfolgen ?!



    Die Vorschaugrafik zeigt einen fertigen Steckbrief, in dem Falle meinen.
    Klickt ihr das Bild an, wird eine WORD-Datei herunter geladen, die ohne Angaben ist. Ihr könnt dann - vielleicht in Anlehnung zu meinem Beispiel - eure eigenen Werte und Angaben reinschreiben.
    Durch Konvertierungsfehler beim Öffnen der WORD-Datei kann es zu Verschiebungen kommen, wenn ihr die benutzten Schriftarten nicht auf euren Rechnern installiert habt.


    Schriftarten : BITSUMISHI (Überschrift), AlphaHeadlinePro-Regular (Text)


    Vielleiht einfach selbst die Schriftartenim Internet suchen und nachinstallieren oder durch eigene nach eurem Geschmack ersetzen.

    Ehm,.... wenn ich vielleicht ein wenig zur Entschärfung der Situation beitragen darf...
    Mir sind alle Hinweise, Anregungen und Angebote willkommen. Also geratet bitte nicht in Streit. Das ist es nicht wert. Ich werde den ganzen Tag mit meinen Leuten unterwegs sein. Und ich selbst wäre auch dann nicht wert, das man sich um mich streitet, wenn ich euretwegen nach Dresden käme. Das wäre mir unangenehm.


    Und wegen Eimer und Abrissrolle : Die werdet ihr nicht brauchen. Ich bin Nichttrinker. Kommt ganz selten mal vor, das ich betrunken bin. Hab auch nicht vor mich an diesem Wochenende von dieser Seite zu zeigen - weder meiner Gilde gegenüber noch meinen Gastgebern.
    Von meiner Gilde haben schon alle eine Unterkunft - ich selbst bin mal wieder recht spät dran. Die schlafen alle in einem Hotel in der Nachbarschaft der Windbergarena. Dahin zu finden, sollte nicht sehr schwer werden. Dort ist auch erst mal der Treffpunkt für den ersten Abend.
    Noch weiß ich gar nicht, wann ich Freitag in Dresden ankomme, da ich meinen Schichtplan der Nach-ET-Woche noch nicht kenne.
    Lassen wir uns mal überraschen.

    Zitat

    Original von Yoshio
    Mir ist aufgefallen dass mir seit heute oder gestern satte 970 Beiträge fehlen! Hat mal wieder jemand richtig aufgeräumt oder ? :pock


    Kann ich nicht nachvollziehn, denn eigentlich bist du deutlich gestiegen und nun wieder über 5.000 ! Vor der Aktion warst du bei 4780, also hast du eher dazu bekommen und schon gar nicht in der von dir genannten Höhe verloren.

    Vor kurzem lernte ich eine junge Dame kennen, die sofort mit mir ins Gespräch kam, ihren Namen verspielt auf einen Zettel schrieb, mir diesen zuschob und nach zehn Minuten fragte: »Soll ich dir mein Bett zeigen?«
    Daß sie die Tochter eines Bekannten war und erst sechs, mag meinen Erfolg schmälern, aber ich habe mir schon gedacht:
    »Hey, du hast’s noch drauf!« :richtig :richtig :richtig :K :LL

    Meine Idee mit dem neuen Arrangement lässt sich nicht umsetzen. Ich habe es gestern Nachmittag ausgemessen und es wird leider nichts. Der Platz gibt das nicht her, also wird wohl alles bei der ursprünglichen Planung bleiben. Von daher wäre es müßig, eine Diskussion darüber anzustoßen, wie es nicht wird, weil es nicht klappt. ;) :rolleyes :dk


    Einen Entwurf für einen Fahrzeug-Steckbrief habe ich bisher abgelehnt. Wenn allerdings wirklich Bedarf und der Wunsch nach einer einheitlichen Vorlage besteht, werde ich mich heute Nachmittag vielleicht mal dran machen und was zurecht basteln. Ich stelle es dann umgehend zum Download hier im Thread bereit. :K :richtig

    Kommt dir nur so vor !
    Die Diamantenkette startet seit Anbeginn ihrer Existenz schon immer um 19.00 Uhr.


    Billige Schlafplätze


    Ich wurde angerufen und mir wurden Schlafplätze für bis zu 10 Personen angeboten. Es handelt sich um nichtmöblierte Zimmer in Pretzsch. Da keine Betten drin stehn, ist eine Luftmatraze und ggf. ein Schlafsack mitzuführen. Dusche und WC sind vorhanden. Nach absprache wrd auch ein Frühstückscafé gereicht.
    Pro Nacht + Person werden 7,50 EUR erhoben.


    Adresse : Pretzsch, Wittenberger Straße 14
    Telefon : 0176 / 78 500 482
    Entfernung vom Treffen : ca. 800 m


    *) Ich möchte zu diesem Schlaf angebot sagen, das ich selbst etwas Vorbehalte dagegen habe. Ich setze es nur hier rein wegen des Preises, der einige vieleicht ansprechen könnte. Es handelt sich um Unterbringung bei Privatpersonen. Keine Pension oder gewerbl. Unterkunft.
    Die Herrschaften sind älter, daher sehe ich hier auch mögl. Konsequenzen, wenn die Übernachtungsgäste spät in der Nacht vom Treffen kommen und dann vielleicht noch auf dem Zimmer weiter feiern, was ja auch mal lauter werden kann.
    Das Angbot ist sicher nur was für jene Teilnehmer, die wirklich aufs Geld gucken müssen und mit Kompromissen ( Luftmatratze, Schlafsack ) leben können.


    Das Angebot als solches wirkt auf mich, als wollen einige in Pretzsch jetzt auf den Elbetreffen-Zug aufspringen und mitverdienen. Ich bin selbst nicht begeistert davon, weiß aber auch, das in Pretzsch fast alle Pensionen und hotels voll belegt sind. Zimmer sind daher 2 Wochen vor dem ET schon Mangelware. Wer dort übernachtet, macht dies auf eigenes Risiko. Ich kenne die Gastgeber kaum, meine Eltern meinen aber, das es auch aufgrund des Alters schwierige Gastgeber werden könnten. Daher macht mich bitte für nichts verantwortlich !

    Ich glaub das mit der Übernachtung nehme ich an. Ihr wohnt ja Richtung Westen raus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Über Details sprechen wir zum elbetreffen, denke ich mal.