Beiträge von K .

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
    Zitat

    Original von Murmel


    Wer hat eigendlich für 64,40 Kaffee getrunken?:K :dk


    Bedeutet das, das die Rechnung nicht aufgeht und du zugezahlt hast ?
    Wenn ja, würde ich noch was überweisen.

    Ja, es handelt sich um einen Testwagen aus dem Jahr 2008/2009 mit EvoX-Maschine.



    Gebaut wurde er von Jake Russel Driving.
    Das ist ein Vermieter von Renn- & Rallyewagen in Amerika. Sowas was Uwe Nittel in Deutschland macht, nur das Nittel seine Wagen nicht selbst aufbaut, sondern bei Gassner und MMD anmietet.

    Ich hatte bewußt die Kamera zu Hause gelassen, weil ich mir einen gemütlichen Nachmittag machen wollte. Außerdem habe ich mich wohl drauf verlassen das unsere Hobbyfotografen wie Butze, west29, BW das in die Hand nehmen.
    Und natürlich schwebte da im Hintergrund auch der Gedanke mit, das Uwe ne neue Kamera hat und diese sicher auch zum einsatz bringen will. Also wähnte ich genug fotografische Kompetenz an diesem Nachmittag vor Ort.

    Hab mir deine Mutters Vertragsdaten mal angesehen und es wird geringfügig güstiger. Im Moment zahlt sie also 30 EUR


    Mit dem Tarif "Arcor/Vodafone Telefon-flat" bekommt sie die gleichen Leistungen derzeit für 24,95 EUR. Der Vertrag läuft noch bis April kommenden Jahres. Daher ist das jetzt bis sagen wir mal Januar 2011 eigentlich ein optimaler Zeitpunkt den Anschluss zu kündigen. auch wenn sie das nicht will, aber sie soll erst mal die Kündigungsabsicht deutlich machen und in der Kündigung andeuten, das dies aus Kostengründen passiert. In der Folge ( das geht ruck zuck ) bekommt sie einen Rückruf aus der Vertragsabteilung in der man ihr auf jeden Fall ein günstigeres Paket mit den gleichen Leistungen anbieten wird. Und hier schlägt dann die Stunde deiner Mutter. Wenn sie hier ( als Wechselkandidatin zu einem Mitbewerber ) geschickt verhandelt, kann sie großzügige Aktionsprämien absahnen. Die können soweit gehen, das sie trotz des ohnehin günstigeren Tarifs vielleicht mehrere Monate erstmal kostenfrei telefoniert. Hier kommt es auf das Verhandlungsgeschick deiner Mutter an.


    Die 1000er DSL-Flat wird immer dabei sein, aber das Paket geht inzwischen schon viel günstiger.
    Ich kann ihr das leider nicht einstellen. Ich kann nur bestehende Verträge anpassen, also zB. den jetzigen Vertrag auf die 24,95 EUR buchen, aber das wird deiner Mutter sicher nicht reichen, zumal sie da als langjährige Kundin mit einem demnächst auslaufenden Vertrag da noch viel mehr rausholen kann. auf die aktionsgutschriften habe ich keinen Zugriff - da fehlen mir die Rechte.

    Ja Brixton, teilweise ziehe ich meine Erkenntnisse aus der Vergangenheit - aber einen wichtigen Punkt hast du vergessen unter deiner im Punkt 1 geschilderten Arguemtation.


    Auch ich sehe es letztlich so, das eine heile Welt nur ohne Grenzen und ohne Rassen usw. funktionieren kann. Trotzdem würde ich gern sehen das jedes Volk etwas aus seinen Wurzeln in das große Ganze mit einfügt und letztlich nicht in der uniformen Masse und damit in der Bedeutungslosigkeit untergeht. Ein solcher Prozess kann nur dann funktionieren, wenn er parallel in allen Nationen und Völkern gleichmäßig aufläuft. So das kein Volk am Ende untergeht und in Vergessenheit gerät. Im Moment sehe ich das aber noch nicht. Amerika versteht sich als weltgerechter Alpha-Staat mit hegemonialem Führungsanspruch. Für England und Frankreich trifft das gleiche auf europäischer Ebene zu.
    Gleicher Maßen bezweifle ich das die Scheckbuch-Diplomatie Deutschlands und dem Bestreben immer und überall eine Vorreiterrolle einzunehmen, die Richtige ist, weil das ein heiden Geld kostet, und die anderen Nationen eigentlich nur froh sind, das wir trotteligen deutschen immer alles bezahlen. Und wer denkt, das wir den Sitz im UN-Sicherheitsrat bekommen haben, weil man uns international achtet, der sollte mal ein bisschen mit dem Finger an frisch lackierten Oberfläche kratzen - da sind nämlich auch wieder Unsummen geflossen.


    Das hat nichts mit einer sinnvollen und zukunftsgewandten Integrationspolitik, sei sie nun weltlich oder regional, zu tun.

    Zitat

    Original von HeartFire
    schön wäre es wenn es da was geben würde was ihr wissen solltet *träum*


    Oooooops !
    Das war ein Wink mit dem elektrischen Fabriktor ! :LL


    Ladet mich zur Hochzeit bitte nicht ein, denn wenn die Frage in den Raum gestellt wird : "Ist einer unter den Anwesenden, der etwas gegen diese Verbindung hat, dann weiß ich nicht ob ich stark genug bin, diesen Moment zu überstehen..... :dk

    Genau das ist das Problem mit der Integration in Deutschland.
    Durch einen dominanten Idealsimus wirken wir einladend auf Zuwanderer, die in unsere Sozialsysteme strömen, weil ihr Heimatland ihnen entsprechende Alternativen nicht bieten. Die wenigsten von denen kommen nach Deutschland um nun jahrelang der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen. Viele wollen etwas aus sich machen, werden aber durch zu große unterschiede im Wertesystem und oft durch die eigene Unfähigkeit, vielleicht auch Unwilligkeit, sich anzupassen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung eingebremst und klammern sich dann aus Frustration über diese Erfahrungen an die anderen Säulen, oft weil es der bequemste Weg ist. Scheitern sie also an der Säule Idealismus, werden über die anderen drei Säulen Parallelgesellschaften gegründet, die das bestehende Gleichgewicht im Gesellschaftsgefüge durcheinander bringen und früher oder später mit dem traditionell vorherrschenden Wertesystem und der bestehenden Volksidentität in einen Konflikt geraten.
    Die Frage ist jetzt, welche der beiden Seiten sich letztlich als die dominante durchsetzen wird. In vielerlei Hinsicht hängt das davon ab, ob und inwieweit der Aufbau der Parallelgesellschaften als neue Gesellschaftsform organisiert und gesteuert vor sich geht, oder ob sie ein Zufallsprodukt oder Begleiterscheinung der bestehenden Gesellschaft sind..... und bleiben wollen.



    Puh,.... jetzt lass ich euch ein Ruhe ! :();)
    F4CK..... ich hätte selbst ein buch schreiben sollen... :K:lool :LL

    Säule 1 - Nationalstolz


    Im Deutschland der Gegenwart aus einer geschichtlichen Begründung heraus nur sehr schwach ausgeprägt. Zum einen ist daran die NS-Zeit mit allen Begleiterscheinungen schuld, zum Anderen ist es auch so, das wir in unserer nationalen Evolution selbst nach 20 Jahren die deutsche Teilung noch nicht überwunden haben und sich zum Teil regional sehr unterschiedlich starke Formen von Nationalstolz gebildet haben. Betrachtet man die gesamthistorische Situation Deutschlands sogar noch weitgreifender, so ist es durch die zersplitterte Vielstaaterei mit ihren unzähligen Fürstentümern und Herrscherhäusern vom ausgehenden Mittelalter bis es dann 1866 endlich zum Deutschen Bund und 1871 schließlich zur endgültigen Vereinigung zum deutschen Reich kam, so hat Deutschland gegenüber anderen Nationen und Völkern eigentlich unendlich lange gebraucht, zu einer Nation zusammen zu finden. Später noch als das erst 1492 entdeckte Amerika und wesentlich später als die meisten anderen Nationen in Europa konnte sich erst im ausgehenden 19. Jahrhundert in Deutschland ein Nationalstolz bilden. Dafür passierte das bei uns um so extremer bis zu seiner Perversion zur NS-Zeit, die dem gerade erst geborenen Nationalgefühl dann eigentlich schon wieder das Genick gebrochen hat. Die Folgen sind bis heute spürbar. Wir sind auch heute noch gezwungen mit einem kümmerlichen Rest eines natürlich wünschbaren Nationalstolz zu leben.



    Säule 2 – Identität


    Das Land der Dichter und Denker ist mehr als andere Länder und Völker heute bereit, seine eigene Identität aufzugeben und sich dem Dogma der globalisierten Entwicklung zu unterwerfen. Eigentlich ein Paradoxon aber vor dem Hintergrund des schwach ausgeprägten oder zumindest schwach auslebaren Nationalstolzes eine durchaus logische Konsequenz. Auf dem Weg in eine nationenfreie, globalisierte Welt, in der es irgendwann keine ethnischen Unterschiede oder Grenzen mehr gibt, kann dies sogar ein Vorteil sein, aber nur in dem Maße, wie dieser Prozeß seine Paralellen auch in den anderen Völkern, Gesellschaften und Nationen als Gleichnis findet. Das ist derzeit nicht der Fall. Und so besteht die Gefahr, das ein Staat oder Volk das sich der Globalisierung allzu naiv und freimütig unterwirft, von den Interessensphären der anderen Völker assimiliert wird und in der geschichtlichen Bedeutungslosigkeit verschwindet. Berücksichtigt man die historischen und gegenwärtigen Interessen der umliegenden Nationen in unserer Nachbarschaft, so würden nicht wenige von denen eine fortschreitende Schwächung Deutschlands eher begrüßen, als eine starke und dominante deutsche Nation. Hier befinden wir uns im Moment aus meiner laienhaften Sicht heraus auf einem Scheideweg. Die nächsten 20-25 Jahre werden wahrscheinlich zeigen, in wie weit sich das deutsche Volk in der europäischen Gesamtentwicklung behaupten kann.
    Jedes andere Land mit mehr Nationalstolz als wir, wird seine Prinzipien und Traditionen nicht so schnell aufgeben, wie wir es tun. Das Land von Goethe, Schiller und Heine wehrt sich heute kaum gegen den immer mehr um sich greifenden Anglizismus der unsere Muttersprache unterwandert. Das Land von Beethoven, Händel und Haydn lebt in extremer Weise in einem Rausch aus Castingshows und künstlichen Popsternchen. Das Land von Karl Benz, Otto Hahn, Konrad Röntgen tut sich heute schwer eigene wirtschaftliche Akzente zu setzen, sondern schielt an jedem Börsentag rüber nach Amerika, wie denn dort die Kursentwicklung und die Wirtschaftszahlen aussehen. Gesellschaftliche Normen werden bereitwillig von anderen Ländern – vorzugsweise Amerika – kopiert und als Wundertüten verkauft, statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und hieraus dann wieder die Kraft zur Schaffung einer eigenen Identität zu ziehen. Statt voran zu marschieren und zum wirtschaftlich existenziellen Motor einer ganzen Region zu werden, nimmt man zu viel Rücksicht auf die Nachbarn. Zudem behindert eine ausgeprägte und teilweise stark lähmende Bürokratie ein Vorankommen der Gesellschaftsentwicklung. Man könnte auch sagen : wir sind Weltmeister im Organisieren und haben uns selbst dabei inzwischen überorganisiert – keiner blickt mehr wirklich im Gesetzes-Dschungel der Deutschen durch. Die Reglementierung ist ein wie eiserne Ketten geschmiedetes Korsett, das unserer Identitäts- und Gesellschaftsentwicklung inzwischen die Freiräume zum Atmen nimmt.
    Einzig der Sport ist für mich ein positiver Aspekt, seien es nun die Biathleten im Winter, Rennfahrer wie Schumacher oder Vettel und die deutsche Fußballnationalmannschaft, hinter denen sich dann die ganze Nation zusammenfindet. Ob das aber als Identifikationsfaktor auf Dauer reicht, da bin ich skeptisch.



    Säule 3 – Idealismus


    Ich halte Deutschland für ein idealistisches Land. Im internationalen Vergleich tun wir weit mehr, als die meisten anderen Länder. Sei es beim Klimaschutz, bei den Sozialsystemen, der Altersvorsorge und vielen anderen Bereichen. Ich halte Deutschland für eines der sichersten Länder der Welt. Zudem dürften wir eine der besten medizinischen Versorgungssysteme der Welt haben. Zwar gibt es auch Fälle in denen auch in Deutschland Menschen durch das soziale Netz fallen und bedingt durch die politische Entwicklung leider in den letzten Jahren mehr und mehr, aber betrachtet man das Große und Ganze kann man in Deutschland immer noch gut leben – wahrscheinlich sogar besser als in 95 % der übrigen Länder auf der Welt.
    Allerdings krankt auch der Idealismus in Deutschland an der Reglemetierungswut. Vieles könnte einfacher und unkomplizierter gehandhabt werden, als es augenblicklich der Fall ist. Unglaubliche Recourcen an Zeit Geld und Arbeitskraft werden allein dadurch gebunden, das Gesetze, Verordnungen und Regeln das öffentliche, private und wirtschaftliche Leben regeln. Hinzu kommt, das unser Land mehr und mehr wie ein Unternehmen geführt wird, wo bei da dann oft der Idealismus auf der Strecke bleibt oder idealistische Entwicklungen eingeschlagen werden, die für die breite Masse nicht mehr nachvollziehbar sind ( Stichwort Lobbyismus ). Statt menschenwürdige und sozial angemessene und gerechte Entscheidungen zu treffen spielt auch bei der Führung der Nation oft nur noch das Budget oder das Kapital eine Rolle. Da jedoch hat mit Idealismus nichts mehr zu tun, da selbiger immer objektiv, also wertfrei, ist. Er gehorcht lediglich den Normen der Vernunft oder Logik, nicht jedoch einer finanziellen Bilanzkurve.
    Nützlichkeitsentscheidungen folgen oft den subjektiven Interessen einzelner Bevölkerungsgruppen ( Lobby ), wobei dieser ausgeprägte Lobbyismus einen großen Schwachpunkt hat : Bedient man eine Gruppe so das hieraus eine Bevorteilung entsteht, zieht dies meist unweigerlich auch Forderungen anderer Verbände nach sich. Versteigt man sich zu sehr in dieses System, und ich denke das dies bei uns im Moment der Fall ist, dann rennt man irgendwann von einem Brandherd zum anderen und ist man an der einen Ecke grade fertig, brennts in der anderen schon wieder. Das würde ich als chaotischen Idealismus bezeichnen, weil ja schon irgendwo versucht wird Bedürfnisse zu befriedigen, die zunächst nicht dem jeweils eigenen Wohl dienen, man aber aufgrund der ebenso wenig idealistisch eingestellten Gesellschaft, beinahe nie fertig werden wird und irgendwann einfach alle zufrieden sind. Das politische Gerüst als ganzes, das ja eigentlich steuern und leiten soll, erfährt hierdurch eine extrem starke Schwächung. Und diese Schwäche wieder rum ist zur Zeit im Begriff sich zu verselbstständigen und zu einer Spirale mit ( noch ) ungewissem Ausgang zu werden, weil – unidealistisch, wie wir alle nun mal sind, jeder versuchen wird, diese Schwächen einfach für sich selbst auszunutzen.



    Säule 4 – Wertesystem


    In einer sich fortentwickelnden Gesellschaft ändert sich ganz automatisch, beeinflusst durch das jeweils herrschende Umfeld, auch die Sichtweise und der Umgang der Menschen mit den unterschiedlichsten Sachverhalten. Dabei beruht der fortschritt der Gesellschaftsentwicklung auf dem einfachen Prinzip das die nachfolgende Generation auf den Erfahrungen der vorangegangenen aufbauen kann und es dann im Regelfall auch leichter haben soll. Dadurch gewinnen unterschiedliche Dinge subjektiv und objektiv eine andere Priorität. Stärkste beeinflussende Faktoren dieser Erfahrungen sind Bildungsstand, materielles Potential, körperliche Leistungsfähigkeit und am aller wichtigsten : die Kommunikation. Alle diese Faktoren unterliegen nicht nur Schwankungen, sie sind in den verschiedenen Nationen und Völkern auch noch unterschiedlich stark ausgeprägt und nehmen ihrerseits Einfluss auf das Wertesystem nicht nur zwischen den Generationen einer Nation sondern umso verstärkter zwischen unterschiedlichen Völkern. Zuwanderer setzen ihre Prioritäten ganz anders und haben eine andere Sicht auf die Dinge, als Einheimische. Oft ist es nicht einfach sich an durch gesellschaftliche Normen ( Religion, Bildung ) und das allgemeine Umfeld ( gesellschaftliche Schicht, materielles Umfeld ) geprägte Wertesysteme einfach so anzupassen. Also versucht man die Schwächen des Systems auszunutzen. Grundsätzlich bergen unterschiedliche Wertesysteme immer ein gewisses Konfliktpotential. Es kommt dann drauf an, wie stark Idealismus, Identitätsbewußtsein und Mentalität ausgeprägt sind, um dann gemeinsame Schnittmengen zu finden, um über diese dann zu Kompromissen und letztlich Lösungen zu gelangen. Ist das Wertesystem die dominante Säule, wird eine Lösungsfindung erschwert.


    (... gleich gehts weiter ! )

    Lange habe ich gezögert, mich tiefer mit diesem Thread auseinander zu setzen, aber ich beobachte die Entwicklungen in Deutschland auch schon länger, weil mir meine Heimat einfach am Herzen liegt. Und ja – ich liebe meine Heimat ( die nun mal in Deutschland liegt ) und bin stolz Deutscher zu sein.
    Und auch wenn es jetzt auf den ersten Blick für einige von euch noch polemischer und provokativer wird, aber eins muss ich auch festhalten : Thilo Sarazin hat recht, wenn er sagt, „…das Deutschland sich abschafft“.


    Allerdings möchte ich auch gleich hinterher schieben, das es in dem Buch nicht viel gibt, in dem ich mit ihm über die gesellschaftlichen Probleme übereinstimme. Die wesentliche Übereinstimmung zwischen ihm und mir ist der Titel des Buches. Wie er es begründet und was er teilweise schreibt, ist auch außerhalb meiner Sichtweisen – das nur als Erklärung dessen, was noch von mir kommt.


    Die Deutschen befinden sich, wie jedes andere Volk, in einem darvinistischen Prozess der natürlichen Auslese. Leider müssen wir bei den Fehlern, die auf diesem Weg derzeit gemacht werden, doch wieder in unsere ( jüngere ) Geschichte zurückblicken. Gerade in den Jahren der NS-Zeit haben wir derart viel unseres darvinistischen Entwicklungsprozesses im Sinne der Rassenlehre verspielt, das wir uns heute, anders als andere Völker, schwer damit tun, unser Volkstum und unsere Identität als Deutsche auszuleben, weil über uns auch 70 Jahre nach der Hochzeit des Faschismus das Damoklesschwert des fanatischen Nationalismus schwebt. Daher erscheint Deutschland heute – belastet mit diesem Erbe – in vielen Fällen kompromisbereiter und vor allem schwächer, als andere Völker. Teilweise wird dies von anderen Völkern auch ausgenutzt oder der Finger auch immer wieder gern in diese Wunde gelegt. Als viel schwerwiegender betrachte ich jedoch den Umstand, das wir uns selbst, auch 70 Jahre – also fast 3 Generationen - später noch freiwillig mit dieser Kollektivschuld belasten.
    Das haben wir nicht nötig, weil unser Land und unser Volk sich weiter entwickelt haben - geprägt durch die eigene Geschichte und die eigenen Fehler, vielleicht sogar viel besser weiter entwickelt, als andere Völker, die diese Erfahrungen (noch) nicht gemacht haben. Anders ausgedrückt : Wir kreuzbuckeln und kuschen vor jedem sofort demütig, der uns – wenn auch teilweise sehr subtil und versteckt – an unser Erbe erinnert. Dabei schätze ich den deutschen Nationalstolz, wie er heute ausgelebt werden könnte, von einer ganz anderen, besseren Qualität ein, als noch vor 70 Jahren. Ein seriös und von allen Seiten ohne Vorbehalte erlaubter Nationalstolz, ausgelebt durch das betroffene Volk, könnte – davon bin ich überzeugt – derart viel positive Energie freisetzen, das dies Einfluss auf die Wirtschaftskraft, auf die Konjunktur und den Arbeitsmarkt haben könnte… vielleicht sogar über die deutschen Grenzen hinaus, so dass Deutschland zu einem konstanten Stabilitätsfaktor der Region Europa, vielleicht sogar für die Welt wird. Verstehen wir uns nicht falsch : Meine Denkansätze haben nichts mit Großmachtstreben oder Expansionsplänen zu tun. Aber das Identitätsbewußtsein eines Volkes hat massiven Einfluss auf dessen Leistungsfähigkeit, dessen Kraft, dessen gesunde Allgemeinwirtschaft und sind damit maßgebliche Triebkräfte für die Weiterentwicklung eines Volkes im evolutionären Fortbestand.


    Worauf will ich hinaus ?


    Wenn unsere Außendarstellung nicht stimmig ist, wir uns nicht nur selbst schwach fühlen, weil uns unser eigener Nationalstolz untersagt wird, sondern auch von außen als schwach wahr genommen werden, dann können wir beim besten Willen auch nicht erwarten, das andere Völker und ihre Menschen es als positiv erachten oder als erstrebenswertes Ziel betrachten „deutsch“ zu werden. Im Gegenteil – wir schwächen dadurch unsere eigene Position nur noch mehr. Der Idealfall wäre doch, das Türken, Italiener, Muslime und weiss der Geier wer noch alles, nicht zu uns kommen, um allein ihren materiellen Stand zu verbessern, sondern, weil in ihnen das Bedürfnis gereift ist, Teil eines Volkes zu werden, weil man dadurch selbst zu einem besseren Menschen werden will. Im Grunde wird hier jenes Prinzip erkennbar, das bei jedem Fußballverein über die Fangemeinschaft funktioniert. Man identifiziert sich mit einer bestimmten Gruppe Menschen, weil man selbst stolz empfindet, als Teil dieser Gruppe aufgenommen und anerkannt zu werden, weil diese Gruppe eben jene Werte und Anschauungen verkörpert, die auch dem eigenen Wertebewußtsein entsprechen. Man kann bei so einem Fanclub auch nicht hingehen und versuchen, als einzelner plötzlich wollen, das der FC Bayern-Fanclub schlagartig auf Schalke04 umschwenkt. Auch wird sich ein einzelner Schalke-Fan nicht in die Bayernkurve im Stadion setzen, und dort dann froh und munter den falschen Verein anfeuern. Ein weiterer Grundpfeiler neben dem Nationalstolz und der gelebten Identität ist also das Wertebewusstsein.


    Und nach diesen 3 erwähnten Eckpfeilern kommen wir zum 4. – wahrscheinlich wichtigsten – Stützpfeiler eines gesunden Volkes : Der Idealismus. Idealismus ist die Überzeugung von der Begründbarkeit des menschlichen Handelns auf Vernunftprinzipien, auf objektiven Erfahrungen und frei von Beeinflussung durch Subjekte, seien sie nun materieller oder spiritueller Natur. Anders ausgedrückt : Alles was ich tue, tue ich weil es vernünftig und sinnvoll ist, und nicht aus einem subjektiven Antrieb ( zB. Profitgier, Machtstreben ) heraus, wobei ich versuche, auf ein Gleichgewicht aller gesellschaftlichen Faktoren zu achten, damit im „Idealfall“ niemand benachteiligt wird. Da aber Idealismus fast zwangsläufig immer mit Verzicht, Zugeständnissen, Kompromissen und Geduld einher gehen, steht er dem teilweise sehr stark ausgeprägten Wertebewusstsein der meisten unserer Mitmenschen zu sehr im weg. Der objektive Idealismus ist, wenn man so will, der Gegenpol des subjektiven Wertebewusstseins. Es ist entscheidend für unsere Persönlichkeitsbildung wie gut es uns gelingt, ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Seiten zu finden. Erst der Idealismus lässt uns letztlich zu einem guten Menschen werden, da die anderen drei Stützpfeiler – jeder für sich – ein gewisses Potential in sich bergen, den Charakter eines Menschen zu verderben.


    Was, werdet ihr fragen, hat das jetzt alles mit der Integration zu tun ?


    Jede Nation und jedes Volk gründet sich auf diese 4 Stützpfeiler. Es gibt weitere, aber aus meiner Sicht sind es die vier wichtigsten, wobei man aber auch wissen muss, das die Wertung und die „Stärke“ der 4 Pfeiler in unterschiedlichen Staaten und Völkern unterschiedlich ausgeprägt sind. So können schwache Säulen in der Struktur eines Staates oder Volkes von anderen Völkern ausgenutzt und instrumentalisiert werden, um diese Fehlkonstruktion dann gegen das Volk mit der schwachen Säule einzusetzen. In Mechanismen wie Ausnutzung, Mitnahmeeffekten, Verweigerungen im Wissen das selbige nicht geahndet werden wird dann die Kontamination der Gesellschaft erkennbar. Wobei diese fehlgeleitete Integration auch nicht zu 100% immer von außen kommen muss, denn auch viele deutsche integrieren sich nicht genug in ihre eigene Gesellschaft. Sie bedienen sich der gleichen Mechanismen, wie viele Zuwanderer.


    (... gleich gehts weiter )

    Vielen Dank für den herrlichen Abend.
    Es war wieder sehr unterhaltsam und lustig.
    Leider mussten Siggi und ich just in dem Moment als es interessant zu werden begann, uns auf den Rückweg machen und waren ca. 0.00 Uhr planmäßig in Pretzsch.


    Ich habe den Nachmittag & Abend sehr genossen.
    Folgeschäden durch das Kegeln sind erfreulicher Weise auch ausgeblieben.


    Ansonsten hoffe ich das alle, die länger bleiben konnten, noch einen schönen Abend hatten und sich das für euch alle genauso gelohnt hat nach Irxleben zu kommen wie es bei mir der Fall war.


    Danke an die Murmels für die hervorragende Organisation und an alle die dabei waren für den schönen Tag.

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    Das ist kein Ralliart Spoiler, sondern einer aus dem Zubehör von MMD. Ich hab den auch am Kombi (vom Werk) und soweit ich weiß, gibts den weder beim Händler noch im freien Handel. Da hilft nur bei ebay gucken oder im Forum rumfragen.


    Stimmt so nur teilweise.
    Als ich hab meinen damals aus dem Ralliart-Katalog bestellt.
    Demnach könnte man das also auch so beantworten, das es der von Ralliart ist. Den Spoiler gab es aber auch außerhalb des Ralliart-Katalogs mit einer normalen MZ-Teilenummer über MMD.
    Im übrigen gibt es zwei verschiedene Ausführungen - mit und ohne drittes Bremslicht. Wenn der mit Bremslicht angebaut wird, was logischer Weise eine Kleinigkeit mehr kostet, dann wird die dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe tot gelegt.


    Da ich damals noch Garantie auf den Wagen hatte, habe ich die Variante ohne drittes Bremslicht bestellt, auch deshalb, weil es in einer LED-Leuchte doof aussieht, wenn einzelne LEDs ( durch Erschütterungen oder witterungseinflüsse ?) ihren Geist aufgeben. Der Austausch einer der Lämpchen der nomalen dritten Bremsleuchte in der Heckscheibe ist dagegen schnell gemacht.
    Nachteil - durch den Spoiler wird die dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe zum Teil verdeckt zB. für LKW und Busfahrer.

    Peter, ist dir eigentlich klar, as für ein seltenes Auto du da vor der Linse hattest ? Der SU-EV19 ist ein Evo-Wagon !
    Meine Fresse - so viel Glück würde ich auch gern mal haben.
    Ich glaub der User ist sogar hier bei uns angemeldet. :K :idee


    ( Generell wäre es aus rechtlichen Gründen jedoch besser die Kennzeichen der abgelichteten Autos, sofern nicht das eigene, unkenntlich zu machen ! ) :dk :dk