Beiträge von K .

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich hatte ja schon zu Beginn der Katastrophe geschrieben, das mich regelrecht anekelt, wie panisch und sensationsgeil diverse Medien das Thema ausschlachten. Nicht die in Japan lebenden Deutschen machen mir Sorgen. Viel eklatanter schätze ich die Wahrnehmung der in Deutschland lebenden Japaner ein, die das alles hautnah mitbekommen. Ich schäme mich dafür, wie das Ereignis und seine Begleitumstände hierzulande ausgeschlachtet wird. Daher freue ich mich über jede positive neue Meldung aus Japan. In erster Linie weil jede Erfolgsmeldung wichtig für die motivation und Moral der Japaner selbst ist, aber nicht zuletzt auch, weil jede gute Meldung den sensationsgeilen deutschen Medien den Zündstoff nimmt, weiterhin Öl ins Feuer zu gießen.
    So gesehen ist es für das Ansehen der deutschen im Umgang mit der japanischen Katastrophe gradezu erfreulich, das es mit Lybien derzeit einen Brennpunkt gibt, der die blutgeile und opferzahlengierige Meute auf sich zieht, und Japan dem seriösen Journalismus überlassen wird.

    Einen Tag nach Start der Aktion stehen wir aktuell bereits bei


    365,00 EUR


    :gott :gott :gott :gott :gott


    Damit habe ich echt nicht gerechnet. Die Forenleitung dankt schon jetzt dafür, das die Aktion bei euch auf recht große Akzeptanz stößt !
    Ihr seid spitze. Das ist ein prima Start und wir hoffen das das weiter so gut angenommen wird. Macht ordentlich Werbung für die Aktion. Unsere japanischen Freunde können jeden Cent gebrauchen. :gut

    Zitat

    Original von Colt
    Was wollt ihr mit der IE Krücke.v Ich nutze derzeit den RC2 Firefox Version 4 und bin recht zufrieden. Zur Zeit noch etwas langsam beim Aufbau von Flashseiten. Ansonsten tip,top. :richtig


    Solange man nicht weiss wovon man redet, sollte man Vergleiche lassen. Nur weil für dich der Firefox das Allerheiligste ist, muss der IE im Grundsatz nicht schlecht, oder wie du es nennst, eine Krücke sein. Kennst du den IE9 ? Wahrscheinlich nicht, oder ?


    Liebe Forengemeinschaft,


    als Fans und Team eines japanischen Auto- und Fan-Forums, reifte in Folge der dramatischen Katastrophe im Heimatland unserer Automarke in uns der Entschluss, den japanischen Freunden zu helfen. Bei über 185 Milliarden Dollar Schaden (Schätzung vom 20.03.2011) und einem völlig anderen Versicherungssystem, als wir es von Deutschland kennen, ist zu befürchten, dass viele einfache Menschen wie Du und ich, ohne zusätzliche Hilfe von außen dauerhaft ihrer Existenz beraubt bleiben. Gerade unter diesen Gesichtspunkten ist internationale Solidarität dringend nötig.


    Die Führung des MFF hat sich nach interner Diskussion zu einer Spendensammlung entschieden, und bittet hiermit alle User, sowie deren Freunde oder auch Familienangehörige um rege Beteiligung an der Aktion. Egal welche Summe am Ende zusammen kommt – wichtig ist, das gerade wir helfen.


    Spendenkonto :
    Kai Wandersee – THK
    Konto : 4626023458
    BLZ : 80550101
    Sparkasse Wittenberg


    Bitte gebt neben dem Real-Namen auch euren Usernamen mit an.
    Beachtet, dass Euer Kontoauszug bei Spendensummen bis 100 EUR als Spendenquittung für den Einkommenssteuerjahresausgleich 2011 genutzt werden kann.
    Der Spendenprozess wird transparent und nachvollziehbar dokumentiert.
    Wenn Eure Spende anonymisiert werden soll und Ihr in keiner öffentlichen Nachweisliste auftauchen wollt, dann lasst uns das bitte per PN oder Mail wissen.


    Das Ende der Spendensammlung und die Übergabe des Erlöses ist derzeit für Ende April vorgesehen.


    Wir versichern Euch, dass das MFF berechtigt ist, diese Spendenaktion durchzuführen und das die rechtlichen Grundlagen dafür von einem Anwalt geprüft wurden. Eine Anfrage beim DZI bringt uns und Euch zusätzliche Rechtssicherheit.
    Welcher Organisation wir das Geld am Ende zukommen lassen, wird noch im Detail geprüft. Wir versichern jedoch jedem Spender, dass nur geprüfte und seriöse Hilfsorganisationen/ -projekte den Erlös der MFF Japan Spendensammlung erhalten, damit sichergestellt ist, dass die Hilfe auch ankommt.


    Wir hoffen auf rege Beteiligung !


    Eure Forenleitung

    Heute ist echt nicht mein Tag - ich pack gleich zusammen und geh ins Bett !.....


    Prangt mir da so eine lustige "Jetzt Internet Explorer 9 runterladen !" Werbung entgegen und ich dachte mir : "Cool, der neue IE..... na denn ma los !!" :ja


    Um mir gleich darauf den Microsoft-hinweis reinziehn zu müssen :
    "Sie müssen erst Windows 7 auf ihrem Rechner installieren, um den Internet Explorer 9 nutzen zu können !" :ulf :ulf :ulf


    AHA !!! Danke Microsoft für dieses neuerliche Beispiel, wie man zu einer Randgruppe wird, nur weil man nun nicht unbedingt gleich noch mehr Geld für ein unnötiges Update ausgeben will. Tja.... so treibt man die Kunden massenhaft zu Firefox und Google´s Chrome ! Ganz große Klasse !.... is mir einen mittelschweren Applaus wert ! :omg :blemm :vb :U

    Die Lage stabilisiert sich zusehends !


    Block 5 un 6 sind wohl nun außer Gefahr, Block 1 und 2 haben inzwischen Strom für die Kühlanlagen. Der am Morgen gestiegene Druck im Block 3 hat sich auch wieder abgebaut und der Wasserstand steigt auch dort weiter. Sicher kann noch keine Entwarnung gegeben werden, aber ich bin zuversichtlich das die Japaner das schaffen ! :richtig :richtig :richtig

    Ich habe keine Lösung - deshalb fragte ich ja auch IHN wo ER die Lösung sieht, die uns aus dem von ihm beschriebenen Szenario heraushilft.


    Und Leiharbeiter im Schaltraum/Leitstand eines AKW ?
    Prinzipiell sicher nicht unmöglich, aber wenn das tatsächlich Realität sein sollte, sind Terroristen in entführten Flugzeugen wahrscheinlich noch unser kleinstes Problem. Dann jedoch muss aber auch langsam jedem klar sein, das wir langsam raus müssen aus dem Geschäft.... Das letzte wo ich so eine Risiko haben wollte, ist bei einem Randstad-Arbeiter im Leitstand eines AKW.....


    Ich wohne zwar nicht in der Nähe eines AKW, aber in Norddeutschland gibt es derer gleich 7 und die liegen alle in der Wetter-Schneise, von deren Windrichtung auch bei uns in Sachsen-Anhalt an 189 Tagen im Jahr das Wetter beeinflusst wird.

    Toll ! .... ein Kollektiv-Vorwurf an uns alle !
    Wo denkst du denn, wo die Lösung liegt ?
    Ich hatte dazu heute morgen ein sehr interessantes Telefongespräch mit west29. Das was er sagte war zehnmal einleuchtender und hilfreicher als diese bloße Feststellung geknüpft an einen Verweis an die Kollektivschuld aller Wähler. Wenn man das so liest kann ich daraus nur ein folgern : Nicht mehr wählen gehen ! Tolles Kino !

    Das Video ist Teil einer Dokumentation des WDR, die seit einigen Tagen immer mal wieder auf Phonix wiederholt wird. Darin wird nicht nur der der Störfall in Brockdorf thematisiert, sondern auf erschreckende Weise deutlich, wie sehr die Gefahr doch verharmlost wird und vor allem : Wie wenig die verantwortlichen Stellen wirklich in der Lage sind eine entsprechende Katastrophe zu managen und abzuwehren.
    Mehrfach werden Gespräche und Interviews - zunächst genehmigt - während der Dreharbeiten abgebrochen oder Interviewpartner rennen einfach weg, weil ihnen die Antworten auf entscheidende Fragen fehlen. Andererseits werden Antworten erteilt, die deutlich machen, das sich einer einfach nur auf den anderen verlässt, aber keiner wirklich bescheid weiss. Ganz ehrlich : sollte es mal ein Tschernobyl oder Fukushima in Deutschland geben, dann gute Nacht !!
    Der Bereicht auf Phönix wird sicher noch mal die Tage irgendwann wiederholt. Ich will wirklich keine Panik machen, aber als ich den gesehen habe und all die ausreden oder das hilflose, teils wütende Wegrennen einzelner Interviewpartner mit ansehen musste, fühlte ich mich irgendwie hilflos, um nichts zu sagen ängstlich. Ich habe jede Hoffnung auf deutsche Sicherheitssysteme verloren - nicht erst seit diesem Fernsehbericht, sondern weil öffentliche Sparzwänge und wirtschaftliche Effizienz in den vergangenen 10-15 Jahren immer zu Lasten einer Sache gingen : DER SICHERHEIT !! Das macht der Phönixbericht aber zusätzlich deutlich....

    Also Leute - bitte !!


    Grundsätzlich gefällt mir nicht, das hier Usern der Mund verboten und mit fadenscheinigen Argumentationen versucht wird, ihre Motivation zur Wortmeldung zu begründen.
    Wir sind ein Forum und als solches leben wir von der Diskussion. Solange diese niemanden persönlich beleidigt und entwürdigt oder selbige gegen gesellschaftsmoralische Grundsätze oder juristisch anstößig ist, verbitte ich mir, das hier, wie in letzter Zeit immer wieder geschehen, einigen das Recht abgesprochen wird, sich an den Diskussionen zu beteiligen !
    Leider schwenkt dadurch immer wieder der Focus auf einen ganz anderen Sachverhalt - es wird nicht mehr über das Urprungsthema diskutiert, sondern wir diskutieren immer wieder über die Diskussion selbst. Das kann nicht Sinn der Sache sein ! Und bitte tut mir einen Gefallen : Kommt nicht immer mit dem Totschlagargument, das jemand spamt, nur weil er sich aktiv an verschiedenen Diskussionen beteiligt. Das ist insbesondere dann lächerlich, wenn dieser Vorwurf für einen Bereich in Anspruch genommen wird, in dem die Beitragszähler nicht aktiviert sind.


    Und nun zurück zum Thema selbst bitte !

    Das erledige ich, sobald ich nach dem Feierabend zu Hause bin!
    Danke für die Anregung! :richtig



    Gibts es zum Elbetreffen selbst vielleicht noch Ideen, die wir überlegen sollten? Wir haben voaussichtlich Ende April ein Strategietreffen, bei dem die Orga zusammen kommt. Dieser Termin dient dazu, so viel wie möglich in Sack und Tüten zu bringen. Der Mai ist dann fast nur noch für kaufmännische Angelegenheiten und Sponsorenkontakte geplant.
    Wenn es also noch irgendwelche Anregungen, Wünsche oder Ideen zum Event gibt, wäre das jetzt noch der optimalste Zeitpunkt.
    Noch können wir reagieren ! :K :richtig :LL

    Zitat

    Original von zerrix


    Ich verstehe nicht wieso in letzter Zeit immer wieder wegen solcher aktionen gefragt wird. Macht einfach und gut. Das letzte Jahr hat doch gezeigt, wenn ihr es nicht macht, machts keiner. :omg :prof :opi


    Diese Umfragen - ich nenne das jetzt mal so - finden aus drei Gründen statt:


    1.) Wurde dem MFF in der jüngeren Vergangenheit hin und wieder eine gewisse Dominanz bei Fanaktionen vorgeworfen und wenn das nicht der Fall war, so gab es bei Aktionen die wir durchführten doch auch immer wieder mal aufgeregte Diskussionen über den Durchführungsmodus und der damit immer wieder unterstellten Bevorzugung von MODs, die an den Aktionen teilnehmen. Wir selbst können diese Vorwürfe nicht bestätigen, da wir uns immer bemühen, fair mit den Teilnehmern umzugehen und niemanden übervorteilen.


    2.) Aus Punkt 1 resultierend, wollen wir mit solchen Anfragen an die User, selbige auch bei einer solchen Aktion optimal mitnehmen und sie noch besser in das Geschehen einbinden, damit es allen Spaß macht. Zunächst ist es aber notwendig dafür das Interesse der User zu wecken und Vorurteile abzubauen. Unter Umständen können auf diese Weise nicht nur Skepsis und Vorbehalte beseitigt, sondern auch User animiert werden, sich mit eigenen Ideen einzubringen. So wird aus einem Prozess, aus dem heraus das MFF bisher immer Sachen einfach angeordnet und durchgeführt hat, ein neuer dynamischer Prozess, in dem die User mitgestalten dürfen und sich so einfach besser in den Einzelaktionen wiederfinden.


    3. ) .... ist leider immer noch zu beobachten das die Bereitschaft sich an den Aktionen des MFF zu beteiligen - gemessen an der Gesamtuserzahl des Forums - vergleichsweise sehr gering ist. Trotz großer Reinigungsaktionen und kontinuierlicher Löschung von Zweitprofilen, können wir nur geringe Impulse für die Zunahme des Interesses für MFF-Aktionen erkennen. Gleichzeitig steigt bei vielen unserer Mods die Beanspruchung durch die beruflichen und familiären Verpflichtungen. Ehe wir also größere Aktionen des Forums angehen, die oft einen erheblichen Zeit- und Personalbedarf erfordern, durch den dann wiederum unsere Familien zurückstecken müssen, interessiert uns doch erst mal, ob die User das überhaupt wollen. Warum Zeit, Ideen und weitere Recourcen in eine Aktion investieren, die niemanden juckt. Für uns selber brauchen wir das nicht machen - wir haben genug an der Backe.


    So viel Spaß solche Aktionen auch uns als Verantwortlichen auch immer gemacht haben, aber das Feedback fiel oft anders oder weit geringer aus, als von uns erhofft. Daher haben wir unsere Strategie geändert und fragen jetzt lieber vorher nach dem Interesse - sozusagen ein vorab-Feedback - ehe wir uns wieder mit einer Aktion in die Nesseln setzen, die am Ende ganz anders verläuft als von uns erwünscht.

    Was denkst du wohl wer entsprechende Schadenersatzforderungen der Atom-Lobby bezahlen wird, wenn es hart auf hart geht ? Doch nicht Frau Merkel selbst - auch nicht die anderen (un)fähigen Kasper auf der Regierungsbank. Nö - da löhnen wir alle wieder - für eine Politik, die die Mehrheit der deutschen nicht wollte. Ganz prima !
    Und wenn das Moratorium wirklich dazu führt, das weitere Kraftwerke aufgrund der Sicherheitauflagen vom Netz gehen müssen, dann werden auf Grundlage der aktuellen Entscheidung, die ja mit §19 des Atomgesetzes begründet wird, auf jeden Fall Schadenersatzforderungen kommen. Weil der §19 eigentlich nicht greifbar dafür ist, weil dieser andere Bedingungen und Grundlagen erfordert.


    Im übrigen wird die Reportage mit den Außenbürgschaften der Bundesregierung, die ich im Japan-Thread schon erwähnte, grade auf Phönix wiederholt. auch das Kraftwerk in finnland, das Proxima nannte wird in dieser Reportage ausführlich erwähnt und sogar der Meiler in Greifswald, dessen führende Sicherheitsaspekte ich aber arg in Frage stellen möchte, weil genau genommen dessen Technologie total veraltet ist und auch schon war, als er ans Netz gehen sollte. Zuletzt gebaut heißt nicht zwangsläufig auch das er neuster Stand der Technik war.

    Etwas Hoffnung macht diese DPA-Meldung :


    Wird dieses Wochenende die Wende im Kampf gegen Super-GAU gelingen ?


    Im Kampf gegen den Super-GAU in Japan setzen die Krisenmanager ihre Hoffnung aufs Wochenende: Nach der Bereitstellung einer Starkstromleitung zum Atomkraftwerk Fukushima wollen sie am Samstag versuchen, die reguläre Kühlung für die Reaktorblöcke 1 und 2 wieder in Gang zu setzen. Am Sonntag könnten dann die Blöcke 3 und 4 folgen, wie Hidehiko Nishiyama von der Atomsicherheitsbehörde (NISA) am Freitag nach einer Meldung der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo mitteilte. Vieles hänge davon ab, ob es gelingt, die künstliche Stromnabelschnur an die Kühlaggregate anzuschließen.


    Zuvor aber setzten die Einsatzkräfte am Freitag die Kühlung des besonders kritischen Reaktors 3 mit Wasserwerfern fort. Dieser Block enthält Plutonium, das zu den gefährlichsten radioaktiven Stoffen gehört. Der Einsatz von 30 Spezialfahrzeugen wurde von einem Wasserwerfer unterstützt, den die US-Streitkräfte bereitstellten. Die erneuten Kühlversuche seien erfolgreich gewesen, versicherte Regierungssprecher Yukio Edano. Skeptischer äußerte sich Nishiyama als Sprecher der Atomsicherheitsbehörde: Um den Erfolg zu bewerten, müsse die Situation noch weiter beobachtet werden. Die Strahlung in der Umgebung des AKW stieg am Freitag zumindest nicht weiter an.
    Die Betreibergesellschaft Tepco setzte am Freitag 120 Arbeiter in der Anlage ein. Darunter seien auch erfahrene Spezialisten anderer Stromkonzerne, sagte Sprecher Naoki Sunoda der Nachrichtenagentur dpa. Was sich genau in dem havarierten Kraftwerk abspielt, wird nicht bekanntgegeben. Ministerpräsident Naoto Kan kündigte aber an, der internationalen Gemeinschaft mehr Informationen als bisher zur Verfügung zu stellen.


    Deutschland bot Japan die Lieferung von Robotern für den Einsatz im Atomkraftwerk Fukushima an. «Die Geräte stehen bereit», sagte am Freitag ein Sprecher des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in Berlin. Jetzt warte das Ministerium auf eine Entscheidung der japanischen Atomsicherheitsbehörde (NISA), welche Roboter konkret benötigt würden. Die Anfrage aus Japan erfolgte über die Internationale Atomenergieorganisation (IAEA) an alle Mitgliedsstaaten. In Deutschland verfügt die Kerntechnische Hilfsdienst GmbH, eine gemeinsame Einrichtung der AKW-Betreiber mit Sitz in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe, über solche Geräte für den Einsatz bei nuklearen Störfällen.
    Die IAEA sprach am Freitag von einer gewissen Stabilisierung in Fukushima. «Es ist weiterhin sehr ernst, aber es ist nicht bedeutend schlimmer geworden», sagte der IAEA-Experte Graham Andrew. Die japanische Atomsicherheitsbehörde NISA stufte den Störfall in den Reaktoren 1 bis 3 auf der siebenteiligen INES-Skala von 4 auf 5 hinauf - und damit auf das gleiche Niveau wie beim Unglück im US-Kraftwerk Three Mile Island am 28. März 1979. Die Stufe 7 gab es bislang nur einmal, bei der Katastrophe im Atomkraftwerk Tschernobyl in der Ukraine am 26. April 1986.


    Tschernobyl wurde nach der Katastrophe unter einem Beton-Sarkophag begraben. Jetzt gibt es auch in Japan Überlegungen, die Atomruine Fukushima mit Sand und Beton einzuhüllen. Dies sei aber gegenwärtig noch keine realistische Option, erklärte die Atomsicherheitsbehörde.
    Ministerpräsident Kan versuchte am Freitag, seinen Landsleuten Mut zuzusprechen: «Japan als Land wird die Katastrophe überwinden und sich erholen», sagte er. Die Lage in Fukushima erlaube zwar keinen Optimismus. Sie werde aber «in nicht weiter Ferne» unter Kontrolle gebracht. Der Wind am Unglücksreaktor soll zu Beginn kommender Woche in Richtung der Millionen-Metropole Tokio drehen. «Wie weit sich die Radioaktivität dann ausbreitet, kann man aber noch nicht sagen», sagte Christina Speicher vom Deutschen Wetterdienst (DWD).


    Skeptisch äußerte sich der Atomkraftexperte Michael Sailer vom Öko-Institut in Freiburg. «Man muss sich vergegenwärtigen, dass wir nicht über einen Reaktor reden, sondern über mindestens drei Reaktoren und vier Brennelemente-Becken, also sieben Anlagen, die dringend Kühlung brauchen», sagte der Geschäftsführer des Instituts der Nachrichtenagentur dpa. «Sie müssen alle unter Kontrolle bekommen», betonte Sailer. «Erst wenn alle sieben zur ausreichenden Kühlung kommen, funktioniert es. Mein Glaube daran ist nicht sehr hoch.»
    Bei Erdbeben und Tsunami sind mehr Menschen ums Leben gekommen als beim Beben in der japanischen Hafenstadt Kobe im Jahr 1995. Nach neuesten Angaben stieg die Zahl der Toten auf 6539. Es wird allerdings befürchtet, dass noch weit mehr Menschen der Katastrophe zum Opfer fielen. Weiter werden mehr als 9000 Menschen vermisst. Der verheerende Tsunami vom 11. März war an seiner höchsten Stelle bis zu 23 Meter hoch, wie die Zeitung «Yomiuri Shimbun» aus Tokio am Freitag im Internet berichtete. Diese Höhe sei vor der Küste der Stadt Ofunato in der Präfektur Iwate registriert worden.


    Die Folgen von Erdbeben und Wasserwalze, die steigende Atom-Gefahr und Eiseskälte setzen nun auch den Überlebenden der Dreifach-Katastrophe immer heftiger zu. NHK zufolge sind mindestens 25 Flüchtlinge schon gestorben. Sie seien meist alt und total entkräftet gewesen - womöglich wären sie ohne den Kälteeinbruch noch am Leben.
    Der Höhenflug des japanischen Yen ist unterdessen vorerst gestoppt. Die G7-Finanzminister und Notenbankpräsidenten beschlossen in der Nacht zum Freitag in einer Telefonkonferenz, gemeinsam gegen den starken Anstieg vorzugehen. Es ist das erste Mal seit mehr als zehn Jahren, dass die führenden Industriestaaten gemeinsam am Devisenmarkt eingreifen.

    Vorhin hat die Forschungsgruppe Wahlen vom ZDF bei mir angerufen. :K :LL
    Bei denen habe ich mich über Merkel und Co. so richtig schön ausgekotzt ! :devil


    Ich habe heute eine Doku gesehen, wo mir gleich wieder der Hut hoch ging. Deutschland übernimmt, mal abgesehen von den Risiken mit der Atomkraft im Inland, auch noch über sogenannte Hermes-Bürgschaften ( finanzielle auslandsbürgschaften für deutsche Technologien im Ausland ) eine Bestandsgarantie für Kernreaktoren im Ausland.
    2,5 Mrd für einen Reaktor in Brasilien, je 3,2 Mrd für zwei Reaktoren in Russland ( Leningratskaja 3 und Norowatskaja 4 ) sowie weitere 3,8 Mrd. für einen Reaktor in Weissrussland. Das makabere an der Sache : Dieser Reaktorentyp, von Siemens-Avea gebaut, ist innerhalb der EU nicht mehr erlaubt. Wir übernehmen also finanzielle Garantien für ausländische Reaktoren, deren Risiko so hoch eingeschätzt werden, das sie in der EU nicht mehr betrieben werden dürfen. Eine der Bedingungen für den Beitritt Tschechiens, der Slowakei und Sloweniens war die Abschaltung aller Reaktoren des gleichen Typs in diesen Ländern. Aber Russland bekommt Hermes-Bürgschaften, damit dieser Reaktortyp dort weiter betrieben wird. Krass oder ? :K :omg


    Den Kopf schütteln musste ich auch als ich heute morgen die Sitzung im Bundesrat verfolgte wo Herr Rötgen ( unser Umweltminister ) meinte, das die Bundesregierung in den letzten Tagen immer wieder missverstanden wurde, wenn man ihr vorwarf das sich die Sicherheitslage ja nicht von heute auf morgen geändert habe wegen Japan. Die Rahmenbedingungen wären noch exakt die gleichen, wie zu Zeiten der Laufzeitverlängerung im Oktober letzten Jahres. Darauf meine er, das sie Sicherheitslage noch die gleiche ist, aber das sicherheitsempfinden der Bundesbürger hat sich geändert und die Sicherheitsverantwortung der Bundesregierung.... AHA !!! Immer wieder schön zu sehen wie unsere Regierung das Denken für mich übernimmt und meint zu wissen, was ich will oder denke.
    Schmunzeln musste ich, weil er keine Antwort darauf hatte, das im Oktober noch eine Notwendigkeit bestand an den AKWs festzuhalten, weil sonst ein ernstzunehmender Versorgungsengpass entstünde, und nun können mal eben 7 AKW einfach so vom Netz gehen. Da stand er ziemlich doof da ! :blemm :LL


    Was mir in der Bundestagssitzung gestern ( AKW-Debatte, wo SPD-Gabriel der Kanzlerin aber eine ordentliche Breitseite verpasst hat ) und der Bundestagssitzung heute ( Deutschlands Enthaltung im UN-Sicherheitsrat ) auffiel war das sau-blöde Gesicht der Merkel immer wieder. Der hast du richtig angesehn, das sie jetzt lieber wo anders wäre - ... irgendwo im Ausland... wo sie sich mit dem ganzen Mist und den Wahrheiten zu Hause nicht beschäftigen muss. Die hat innerlich tierisch abgekotzt ! .... und ich habs ihr von Herzen gegönnt ! :lool :richtig :() :pp

    Miss-Mitsubishi-Wahl 2011 ?


    Die Forenleitung ist derzeit mit der Entscheidungsfindung beschäftigt, ob wir 2011 wieder eine Misswahl im MFF durchführen. Nach der Premiere dieser Schönheitskonkurrenz und deren Begleitumstände haben wir 2010 ja bewusst ausgesetzt, um einer anderen Arbeitsgruppe, Club oder Forum Gelegenheit zu geben, den Wettbewerb fortzusetzen. Dies ist nicht passiert.
    Wir sind nun ein bisschen unsicher, ob daran mangelndes Interesse schuld ist, oder die Art und Weise, wie die letzte Misswahl lief.
    Generell möchten wir heute also bei euch anfragen, ob ein generelles Interesse an einer Wiederholung der Misswahl besteht. Denn wir können die Aktion nur durchführen, wenn wir entsprechend viele Bewerberinnen haben.



    Der Abstimmungsmodus müsste noch geklärt werden. Die Fotos würden wir wieder unter der Regie des MFF machen. Denkbare Shootings wären bei Elbetreffen, Sachsentreffen, Thüringentreff oder Stiftlandtreffen realisierbar. Auch bei Reisbrennen und zu anderen Gelegenheiten bestehen vielleicht noch Möglichkeiten. Wir stehen noch ganz am Anfang dieser Überlegungen, aber bevor wir da ins Detail gehen und in die arbeit stürzen, ist uns jedoch zunächst wichtig zu erfahren, ob das überhaupt von euch gewünscht ist, ehe wir unsere Recourcen auf etwas konzentrieren, das euch am Ende vielleicht völlig egal ist.

    Guckt euch mal die brasilianische Stockcar-Rennserie an. Ähnlich wie die Top-Race-Liga sind die Fahrzeuge dort stark verfremdet, aber man erkennt die Ursprungstypen noch. Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist kein EvoXI. Das ist ein Umbau für irgendein Rundstrecken-Rennen und er sieht dem, was die Brasilianer als Stockcars verwenden ( und da fahren seit Jahren schon Evos mit ) sehr ähnlich. Einen EvoX-Stockcar habe ich da bisher noch nicht gesehen. Der 8er und 9er kommt da sehr viel zum Einsatz. Vielleicht ist das ja der erste 10er…. ?!

    1. ) An der Gaudirallye darf jedes Teilnehmerfahrzeug des ET teilnehmen.
    2. ) Jede Fahrzeugbesatzung muss aus mindestens 2 ( Fahrer + Beifahrer ), kann aber auch auch mehr Insassen bestehen
    3. ) Inbesondere bei dieser Gaudirallye, die erstmals Nachts gefahren wird, sind Warnwesten für alle Insassen Pflicht
    4. ) Ratsam wäre bei dieser Nachtrallye sicher auch das Mitführen einer Taschenlampe
    5. ) ein Bordbuch wird nach dem einführenden Fahrerbriefing an die interessierten Teilnehmer-Teams vergeben.
    6. ) Der Veranstalter behält sich die Möglichkeit von Alkoholkontrollen vor Fahrtantritt vor
    7. ) Das Bordbuch enthält Fragen und aufgaben, sowie die Route, die es zu Fahren gilt
    8. ) Der Beifahrer führt das Bordbuch, der Fahrer konzentriert sich aufs Fahren ( deshalb auch mindesten zwei Pers.)
    9. ) Das Prinzip ist ähnlich wie bei einer Schnitzeljagd. Im Verlauf der Route löst ihr so viele Fragen wie möglich, erfüllt die gestellten Aufgaben oder findet Buchstaben. Schätzfragen und Spaß-Aktionen runden einen ausgewogenen Mix aus Fun und Anspruch ab.
    10. ) Das Bordbuch muss bis 7.59 Uhr am Imbiss/Kiosk abgegeben sein. Ihr habt demnach die ganze Nach zeit für diese Rallye. Das sind voraussichtlich 8 Stunden Karrenzzeit. Selbst bei mehreren Zwischenstopps in Wald oder Wiese während einer möglicher weise lauen Sommernacht, sollte sich dieses zeitliche Ziel halten lassen. :arf :arf :arf