Beiträge von K .

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Anmeldung geschlossen !


    Wir haben die 320 bei den Voranmeldungen erreicht !
    Die Anmeldeliste ist ab sofort geschlossen !


    Es tut uns sehr leid, aber die Kapazitäten des Geländes sind erschöpft ! Wir haben nicht mit einer solchen Nachfrage gerechnet. Es werden keine weiteren Anmeldungen entgegen genommen. Wer sich dennoch auf den Weg nach Pretzsch machen will, ist bei uns herzlich willkommen. Eine Garantie, das nicht angemeldete Fahrzeuge einfahren dürfen, können wir nicht geben. Die Einfahrmöglichkeiten vor Ort werden den Erfordernissen der Platzkapazitäten angepasst. Mitsubishifahrer, die wir nur noch zu Fuß rein lassen können, dürfen dennoch an allen Wettkämpfen und Aktionen teilnehmen.


    Wir danken für Euer Verständnis !


    Weiterhin gilt unser Dank dem großen Interesse am Mitsubishi Elbetreffen und wir freuen uns mit euch auf ein diamantenes Wochenende !


    **) Clubvorstände bitten wir diese Nachricht an ihre noch nicht angemeldeten Mitglieder weiter zu leiten. Es besteht ab sofort keine Stellplatzgarantie mehr für Clubmitglieder, auch wenn der Club bereits auf dem ET vertreten ist. Wir können dann wirklich nur vor Ort schauen, was noch möglich ist. Im ungünstigsten Fall müssen nicht angemeldete Clubmitglieder das Fahrzeug draußen stehen lassen.

    Gibt es in der Nähe des Austragungsortes ein gutes Kino ? :idee
    Wenn ja würde ich Freitag schon anreisen und hätte nichts gegen einen gemeinsamen Kinobesuch mit einigen von euch da unten. Am 30.06. (Donnerstag) startet „Transformers 3“ – ich denke da hätten wir ne Menge spaß dran. Dann danach vielleicht noch irgendwo abhängen und am nächsten Tag dann das Sachsentreffen. :LL :richtig
    Dann lohnt sich das für mich eher, als so ein Tagestrip…… :K

    Mißverständnisse, die aus älteren Verkaufsaktionen resultieren ( von wem auch immer ) klärt ihr bitte unter euch - das gehört hier nicht her.
    Ich rate dazu, dies vorher per PN oder Mail zu klären, damit so ein Streit nicht auf dem ET selbst ausgetragen werden muss. Das drückt dann wieder nur auf die Stimmung aller.


    Also reisst euch bitte alle zusammen und benehmt euch wie Erwachsene ! Wenn es eskaliert, fliegen beide Seiten raus - egal wer den Streit angefangen hat, das sollte euch klar sein. Da wird dann auch nicht nach Namen oder Bekanntheitsgrad geschaut. Wer meint, auf dem Elbetreffen Honkos-Zonkos machen zu müssen, fliegt !

    Die Erfahrung zeigt, das wir Freitag im Laufe des späten Nachmittags schon gut abschätzen können, wie gut oder schlecht der Platz gefüllt ist. Nun ist das ET2011, wenn man mal nur nach den Voranmeldungen geht, schon etwas extrem. Aus diesem Grund werden unsere Erfahrungswerte deutlich abgeschwächt.
    Der Platz hat nach meinen Schätzungen eine Kapazität von 330 Fahrzeugen. Bei 320 stoppen wir die Anmeldungen.
    Außerdem werden einige von der Orga ihre Fahrzeuge raus fahren und auf dem Außenparkplatz abstellen, wenn es ganz eng wird. So wird ein zusätzlicher Puffer geschaffen.
    Ich rechne trotz der Vorzeichen nicht damit, das wir mehr als 330 Fahrzeuge am Platz haben werden. Die 300 zu knacken wäre schon ein Traum und angesichts der Voranmeldungen auch irgendwo realistisch. Über das was darüber hinaus noch geht, will ich jetzt nicht spekulieren.


    Wir werden uns darauf konzentrieren, das wir alle, die angemeldet sind, auch reinlassen. Und in dem Maße, wie dann noch zusätzlich Teilnehmer anreisen, werden Teile der Orga ihre Fahrzeuge raus fahren. Egal ob Freitag oder Samstag.
    Ferner ist es ja auch so, das meinem Aufruf schon einige Teilnehmer gefolgt sind, die ihre Teilnahme bereits abgemeldet haben, weil bei ihnen was dazwischen gekommen ist.
    Das Kernproblem mit zusätzlichen, nicht angemeldeten, Fahrzeugen wird uns am Samstag packen. Die für Freitag angemeldete Teilnehmerzahl ist zu bewältigen. Sie entspricht dem was das ET in den letzten beiden Jahren auf dem Platz hatte. Für den Freitag kann ich daher vorerst grünes Licht geben. Die weitere Vorgehensweise hängt von der Auslastung der Kapazitäten der verschiedenen Stellflächen ab.


    Gemischt-Tankstellen gibt es in Pretzsch ( Raiffeisen-Tankstelle an der B182; Automat Tag & Nacht ) und in Schmiedeberg (TOTAL, Kemberger Straße )

    Inzwischen steht fest, das wir die Anmeldeliste bei 320 Nennungen schließen. Alles was danach noch von sich aus nach Pretzsch kommt, muss viel Glück und wahrscheinlich auch Geduld haben, da die Kapazitäten des Platzes ausgeschöpft sind. Wir haben jedes Jahr erlebt das viele der vorangemeldeten Teilnehmer dann doch nicht kamen. Der Anteil lag 2010 bei ca. 10-15%, was gegenüber den Vorjahren jedoch sehr wenig ist. Es bestehen also noch Chancen, auch ohne Anmeldung reinzukommen, wenngleich wir hierfür keinerlei Garantie übernehmen können.


    Daher auch unsere Bitte an all jene, die jetzt schon wissen, das sie kommendes Wochenende doch nicht kommen können : Bitte meldet euch wieder ab, wenn schon mit Gewissheit klar ist, das ihr den Stellplatz nicht braucht. Ein anderer Teilnehmer würde sich sehr freuen, wenn er statt eurer dann (mit Auto) am Elbetreffen teilnehmen kann.
    Für alle Teilnehmer, die wir aus Platzgründen nicht mehr mit Auto reinlassen können ( das wird sich dann sicher am Samstag langsam abzeichnen ), bleibt noch die Teilnahme zu Fuß. An den wettkämpfen auf dem Platz und den Aktionen im Festzelt könnt aber auch ihr ohne Einschränkungen teilnehmen. Aber wir können die Autos nun mal nicht stapeln und irgendwann ist das Potential des Geländes erschöpft.
    Ich schreibe das alles nur, falls die Werbung im Newsletter nun noch mal einen kleinen Schub für das Treffen auslöst. Man kann ja nicht wissen.

    Für mich ist das alles erst Dienstag vormittag vorbei.
    Aber wenn alle ihren Job machen wie vorgesehen, sollte es dieses Jahr etwas ruhiger für mich werden. Dann habe ich auch mal Zeit Leute auf dem ET kennen zu lernen.

    Zitat

    Original von HeartFire


    Leute, es ist zwar "nur" noch ca eine Woche bis zum ET, aber ich kann es trotzdem kaum noch erwarten das die Woche endlich vorbei ist und wir endlich nach Pretzsch fahren können um euch alle wieder zusehen!


    :ja:spin :ja :spin :ja :spin :ja



    Und ich wäre froh, wenns doch bloß schon vorbei wäre. :K :idee :shy

    Zitat

    Original von Ghost69


    Geld kriegste auch für die Zeitung.


    Hol mir ne Fassbrause oder sowas auf dem Treffen - wenn es wirklich so warm wird, wie es sich andeutet, brauche ich viel flüssiges ! ;)
    Dann passt das schon. :K


    @ T.M.K.


    Dein Signaturbanner ist nicht mehr ganz aktuell. ;) :kick

    Da das Original beim zweiten Versuch vom Papiereinzug zerrissen wurde, haste da schlechte Karten !! :U :ach


    Nee Quatsch,..... ich bin eben noch mal schnell losgefahren und hab ne MZ für dich gekauft. Musst nur dran denken wenn du in Pretzsch bist, mich dran zu erinnern, denn ich vergesse es garantiert ! :() :pp


    Heute sind nun auch die Pokale gekommen.
    Am Freitag hole ich den Druckauftrag beim Verlag ab. Damit sind dann die vorbereitenden Maßnahmen weitgehend abgeschlossen. Der Rest liegt dann nicht mehr in unserer Hand ! :o_o :alk :haue :hoppla

    Ah-ja,..... ich vergas !
    Es soll Leute geben, die es nicht ohne Navi auf ein Mitsubishitreffen schaffen..... :LL :lool :fun


    Heute nun war ein großer Zeitungsbericht in der Mitteldeutschen Zeitung. Der Bericht ist zur Abwechslung mal richtig gut geschrieben. Nichts dazu gedichtet, keine Übertreibungen und nichts zu ausschweifend ausgeschmückt. Früher hat ja grade die Mitteldeutsche Zeitung immer mal über das Ziel hinausgeschossen und etwas berichtet das nicht 100%ig stimmte.


    Also hier nun der Artikel für euch zum nachlesen :


    Das ist ein Umweg von über 80 km !


    Für alles was von Süden kommt ( und das ist die Masse der Teilnehmer ) empfehle ich die Abfahrt Leipzig Mitte von der A14 zu nehmen. Diese mündet auf die B2 und dort dann richtung Wittenberg.
    Bleibt auf der B2 bis Bad Düben.
    In Bad Düben orientiert ihr euch nach Bad Schmiedeberg. Verfehlt ihr den Abzweig in Bad Düben so fahrt weiter die B2. Kurz hinter Düben in Tornau und noch mal in Eisenhammer ergeben sich weitere Möglichkeiten nach Bad Schmiedeberg abzubiegen, ohne das es ein großer Umweg wäre.
    Auf dem Weg nach Bad Schmiedeberg gelangt ihr durch einen Ort namens "Söllichau". Hier ist Pretzsch oben auf dem Hügel schon ausgeschildert. Allerdings ist das die Holperstrecke, die schon mehrfach angesprochen wurde. Wer will kann da lang fahren, aber für tiefer gelegte Autos ist das eher nichts. Eine alte Panzerplatten-Strecke, weil das früher mal militärisches Sperrgebiet war.
    Fahrt also in Söllichau einfach immer weiter nach Bad Schmiedeberg.
    Eine landschaftlich sehr schöne Strecke. In Schmiedeberg angekommen orientiert ihr euch nach Wittenberg/Kemberg. Einfach immer die Umgehungsstraße lang. Irgendwann gelangt ihr an den Friedhof. Da ist auch der Pennymarkt. Hier wird nun Richtung Torgau und Pretzsch abgebogen.


    Von der autobahnabfahrt in Leipzig bis Pretzsch sind es ca. 53 km. Die Panzerplattenstrecke durch den Wald bei Söllichau bringt nur eine Ersparnis von 3 km - jedoch ist die Straße bis kurz vor Pretzsch echt grottig.

    Zitat

    Original von galli
    War jetzt auch nur so daher gesagt. Und es wären auch nicht nur Mitsu´s. Die Anzahl der fremdmarken würde sich vervielfachen und das muß ja nun auch nicht sein. Wir waren jetzt auf zwei Import Treffen (asiatischer Herkunft) bei uns in Frankfurt und trotzdem waren Golf´s und Audi´s vertreten. :vb


    Wen wir reinlassen entscheiden wir ! :devil
    Einen ehemaligen Mitsufahrer, der im Forum auch noch aktiv ist und jetzt einen Audi fährt, lasse ich gern rein, weil ich Freunschaften nicht kappe, wenn jemand die Marke wechselt. Aber wenn da plötzlich ein VW-Club vor der Tür stünde, da hätte ich Zweifel, das ich die reinließe. :idee



    ....die können wir ja zu RTL schicken ! :lool :LL

    Eine Verzehnfachung der Teilnehmerzahlen ist in der Szene durchaus realisitisch. Allerdings wäre ein solches Treffen in Pretzsch nicht mehr machbar und wir bräuchten eine komplett andere Organisationsstruktur.


    Aber natürlich würde sich der Charakter der Veranstaltung grundlegend ändern. Mit "familiär" ist bei diesen Größenordnungen dann nix mehr.
    Ich bleibe dabei, die Nachteile für das ET wären bei einer Beteiligung eines Fernsehteams wahrscheinlich größer als die Vorteile. Bei einer Liveschaltung im Radio betrachte ich das ein wenig differenzierter.

    Das Thema Elbetreffen-Film hatten wir die letzten Jahre immer wieder auf dem Schirm.
    Genauso oft haben wir es wieder verworfen. Drehen wir einen Film, so machen wir das in erster Linie für uns. Fernsehsender werden das Material wahrscheinlich nicht senden, oder wenn doch, dann zerschnipseln sie es und am Ende kommt was ganz anderes bei raus. Wir haben auch jedes Jahr das Fernsehen oder Radiosender eingeladen nach Pretzsch. Bisher ohne Erfolg. Vielleicht ist es besser so, ehe das Treffen von irgendeinem Redakteur auf eine weise dargestellt, das es definitiv nicht ist. Die Risiken sind einfach sehr hoch, das das Elbetreffen hierbei Schaden nimmt und deshalb ist uns die mediale Verwertung des ET im Fernsehn auch nicht so wichtig.