Beiträge von K .

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Interessant und deprimierend zugleich ist die Tatsache, das Traditionsrallyes mit Meisterschaftsprädikat künftig nicht mehr in dieser Meisterschaft enthalten sind, als da wären :


    Sachsenring-Rallye
    Castrol-Rallye Thüringen
    Saarlandrallye


    Stadtdessen rücken ehemalige Rallye-200-Läufe in die oberste deutsche Wertung auf : zb. Sullinger Land oder Havelland-Pokal, beides Läufe, die zuletzt mit einer Gesamtlänge von 36 - 50 Wertungskilometern
    "glänzten".


    Anbei bemerkt : die drei Traditionsläufe, die ab 2006 fehlen werden, waren alles Veranstaltungen, wo der ADAC nicht allein oder gar nicht das Sagen hatte. So werden unliebsame Partner schnell abgeschossen.


    Ich persönlich bin skeptisch, das diese neue Meisterschaft der große Wurf ist. Denn der ADAC hat mit seinem Vorgehen in den letzten Wochen auch ein ordentliches Chaos angerichtet.
    So schnell wie das jetzt alles zu Stande kam richt das nicht nur nach Schadensbegrenzung, sondern auch, daß die wirklich drängenden Probleme der Meisterschaft in den letzten Jahren auch 2006 nicht angepackt werden, weil die Zeit einfach nicht reicht bis zum Beginn der neuen Saison.


    Ein ausführlicher Bericht zu diesem Thema mit vielen Hintergrundinfos erwartet Euch zudem im neuen Fanmagzin, das anfang Dezember erscheinen wird.

    Wenn man die Wertentwicklung der DC-Aktie in den letzten Jahren beobachtet, dann wundert man sich auch nicht, das der einst so mächtige Partner kein Interesse mehr am Autokonzern hat. Immerhin war DC mit seinen Aktien eine der größten Geldvernichtungsmaschinen der jüngeren Börsengeschichte.


    Da sich diese Entwicklung der Aktie auch nach der "Angsttrennung" von Mitsubishi durch die anhaltenden Negativmeldungen von Chrysler und Smart nicht geändert haben, könnte man jetzt voreilig zu dem Schluss gelangen, das die Geduld der Deutschen Bank mit dem Autokonzern nun doch langsam zu Ende geht, denn als Großaktionär dürfte die Deutsche Bank in den letzten Jahren noch weit mehr an Geld bei DC verloren haben als kleinere Anteilseigner.


    Hinzu kommen in den letzten Monaten auch verstärkt negative Nachrichten von den Stuttgartern selbst, und diese Signale vom bisher einzigen positiven Standbein des Konzerns werden natürlich empfindlich von den Aktionären wahr genommen.

    Wie gestern schon in einem kurzen Telefonat mit Proxima festgestellt, finde ich es sehr mutig, das Mitsubishi nun offenabr auch werksseitig, die junge Kundschaft anzusprechen versucht.
    Dieser Flügeltürer - Colt ist ganz sicher das Ergebnis einer kleinen Tuningschmiede, aber mit der Präsentation direkt auf dem Messestand von MMD stellt sich der Hersteller voll und ganz hinter dieses Modell.
    Das heißt für mich : Mitsubishi sendet hier ein ganz wichtiges Signal an die junge Käuferschafft. Der Uwe meinte dann sogar noch - und hier stimme ich ihm zu - das es wünschenswert wäre, wenn dieser Colt in einer Kleinseirei zu den Händlern kommt oder Möglichkeiten geschaffen werden, das dieses Konzept für den Clot, den jungen Käufern zugänglich gemacht wird, so das dieser Colt kein Einzelstück bleiben muss.


    Erstmals sendet, nach den Enttäuschungen auf AMI und IAA, Mitsubishi bei einer Automesse auch ein klares Signal an die Fans & Clubs :


    Zwar geht es hierbei nur um eine Mütze und die Clubliste, die da angesprochen wird ist teilweise überaltert, unvollständig und fehlerhaft, aber der Hersteller setzt sich offenbar erstmals öffentlich mit seinen Clubs auseinander. Nachdem man Jahrelang nur darüber geredet hat, sendet man hiermit erstmals auch ein Signals aus, das man die Clubs überhaupt wahrnimmt, und sie der JKundschaft auch offen zeigt - sprich : sich dazu bekennt. Das ist bemerkenswert !


    ( folgende Meldung direkt von Mitsubishi erreichte mich heute )


    Liebe Mitsubishi Clubs,


    anlässlich der Motorshow Essen 2006 haben wir ein Sonderangebot speziell für Sie.


    Wir werden direkt auf unserem Stand in Halle 2, Baseball-Caps "Evolution IX" verkaufen. Ein Bild finden Sie im Anhang.
    Die Mützen sind extra so gestaltet worden, dass auf der linken Seite Platz ist, um z.B. ein Clublogo nachträglich einzusticken.


    Kosten pro Mütze 5 Euro. Für Mitsubishi-Clubs, die bei uns gelistet sind - siehe angehängte Liste - zu einem Sonderpreis von 4 Euro / Stück.


    Um den Club-Sonderpreis zu erhalten sprechen Sie bitte auf unserem Messestand Herrn Reiner Hensel an. Bitte beachten Sie, dass die Mützen nur in einer begrenzten Stückzahl vorhanden sind und das Angebot nur gilt, solange Vorrat reicht.


    Der Sonderpreis ist nur für Sie uns Ihre Clubmitglieder gültig und ist nicht dafür gedacht, um die Mützen im Internet o.ä. weiterzuvermarkten.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Tel.-Nr.: 06147/207-775 gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen/best regards


    Steffen Roos


    Eventmarketing
    Marketing Kommunikation


    MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
    Hessenauer Straße 2
    D-65468 Trebur
    Tel: +49 (0) 6147/207-775
    Fax: +49 (0) 6147/207-229
    e-mail: steffen.roos@mitsubishi-motors.de
    Internet: http://www.mitsubishi-motors.de
    Ust.-IdNr. DE119369470 / HRB Darmstadt 54691
    Geschaeftsfuehrer Bernd Hoch, Thomas Kursch (Sprecher)

    Ich will herrn Schrempp da nicht in Schutz nehmen, aber wenn man die Frage nach DCs Rückzug stellt, dann fragt man mit Schrempp den falschen Mann. Weiß doch jeder, das Schrempp sich hier letztlich dem Finanzvorstand und dem Aufsichtsrat von DC beugen musste, denen die Muffe ging und die einfach nicht genug Geduld mit dem asiatischen Partner hatten.


    Ich glaube behaupten zu können, das DC noch bei Mitsubishi drin wäre, wenn Schrempp sich durchgesetzt hätte. aber ob das nun gut oder schlecht für Mitsubishi gewesen wäre läßt sich anhand der entwicklungen nach Dcs Austieg ganz stark bezweifeln !

    Na jetzt bin ich aber neugierig geworden ???


    Die Möglichkeiten für den Ursprung des Namens sind ja recht breit auslegbar...... :geist


    Lassen sich da vielleicht paralellen zu den Hasen, Schafen und Pferden ziehen, oder entstammt der Ursprung der Namensgebung womöglich dem Irxlebener Rotlicht-Milieu ??? :hopper

    Erster Sieg für Francois Duval, Ausfälle bei den Favoriten und die verpasste Überraschung von Colin McRae – nach der Rallye Australien gab es viel zu erzählen.

    Francois Duval, 1. Platz:
    "Ich bin glücklich, meine erste Rallye gewonnen zu haben. Das war etwas schwierig, weil sie hinter mir hart gekämpft haben. Ich musste Druck machen, um zu verhindern, dass sie weiter aufholen. Es ist unmöglich zu sagen, was in der Zukunft passiert. Aber ich hoffe es wird leichter für mich, weiter Rallyes zu gewinnen, wo ich doch heute damit angefangen habe."


    Harri Rovanperä, 2. Platz:
    "Das ist eine gute Art, das Jahr mit dem besten Saisonresultat abzuschließen. Ich freue mich für das gesamte Team, denn es hat hart dafür gearbeitet. Die Rallye verlief bestens: Das Auto funktionierte perfekt. Wir konnten damit ein hohes Tempo gehen."


    Manfred Stohl, 3. Platz:
    "Ich bin sehr zufrieden, hier auf das Podium gefahren zu sein. Ich möchte aber sagen, dass das, was mit Skoda und Colin McRae passiert ist, schade ist. Ich konnte sie auf den Prüfungen nicht schlagen. Ich habe ein paar kleinere Fehler gemacht und stand deshalb permanent unter Druck. Gestern haben wir mit Galli, heute mit Atkinson gekämpft. Wir haben es aber geschafft und darüber bin ich glücklich."


    Chris Atkinson, 4. Patz:
    "Die Rallye hatte für mich einige Höhen und Tiefen. Aber wenn man bedenkt, wie viel Zeit wir am Freitag verloren haben, ist Platz vier heute unglaublich. Ich habe alles gegeben und hätte beinahe Stohl noch abgefangen."


    Gigi Galli, 5. Platz:
    "Bei diesen schwierigen Bedingungen braucht man viel Erfahrung, vor allem mit diesem murmelförmigen Schotter. Unser Ziel war es, die Rallye zu beenden. Dass es gleich zu Platz fünf gereicht hat, ist natürlich fantastisch."


    Roman Kresta, 6. Platz:
    "Ich habe ein paar kleine Fehler gemacht, aber die Performance des Autos war fantastisch. Ich hatte nie Gelegenheit ein Auto wie dieses zu fahren. Der Focus RS ist das beste, was ich je hatte. Es war das erste Mal für mich auf diesen Strecken und ich habe das Auto erstmals im Shakedown bewegt. Deswegen ist dies Position unglaublich."


    Dani Sola, 7. Platz:
    "Mein einziges Ziel war es, die Rallye zu beenden. Das habe ich erreicht und bin zufrieden mit meinem Endrang. Es war kein leichtes Wochenende, aber das ganze Team hat hart gearbeitet. So war es ein gutes Ende der Saison, denn es gab viele Fahrer mit mehr Erfahrung als ich."


    Armin Schwarz, 8. Platz:
    "Gestern hat es mir viel Spaß bereitet, doch heute waren es zum Abschluss noch einmal sehr schwierige Wertungsprüfungen. Es war ein hartes Jahr und ich muss zugeben, dass meine Motivation nicht so hoch war, wie sie hätte sein müssen."


    Colin McRay, Ausfall:
    "Es ist eine große Enttäuschung, kurz vor dem Ende ausscheiden zu müssen. Ich war zuversichtlich, Harri noch schlagen und Platz zwei übernehmen zu können, aber ich habe alles verloren, als der Kupplungswechsel schief ging. Solche Dinge können immer passieren, aber dass es ausgerechnet heute passiert, ist natürlich frustrierend. Es hat aber gezeigt, wo wir stehen. Ich hoffe, das hat einen positiven Effekt auf das ganze Team."


    Sébastien Loeb, Ausfall:
    "Ich war etwas zu schnell und verlor auf dem losen Schotter Grip. Ich rutschte von der Straße und wie immer hier, war uns ein Baum im Weg. Schade, dass wir die Saison mit einem Tiefschlag beenden mussten, aber das wirft keinen Schatten auf unser restliches Jahr."

    Mitsubishi 2006 offenbar doch ohne Topfahrer


    Mit seinem zweiten Rang in Australien sorgte Harri Rovanperä für das beste Mitsubishi-Ergebnis 2006 und kann sich Hoffnungen auf einen neuen Vertrag machen.



    Bei Mitsubishi sind die Würfel in Sachen Nummer-1-Fahrer scheinbar gefallen. Gigi Galli soll bei den Japanern im kommenden Jahr noch größere Aufgaben bekommen und in naher Zukunft zum Weltmeister gemacht werden.
    Für Harri Rovanperä bleibt da nur noch der Rückzug ins zweite Glied, will er weiterhin bei Mitsubishi bleiben. Der Finne spekuliert mit zwölf Starts bei den Schotterrallyes 2006, die Asphaltläufe soll der glücklose Gilles Panizzi bestreiten.



    "Ja, ich bin nah dran an einem Vertrag für das nächste Jahr", gab Harri am Rande des WM-Finales in Australien zu. "Ich hoffe stark, dass ich weiterhin mit Mitsubishi zusammen arbeiten kann. In dieser Saison haben wir uns ständig verbessert und durch die Regeländerungen im nächsten Jahr können wir sicherlich einen guten Job machen."


    (Quelle : Rallye-Magazin )


    Schade - ich hätte mir echt gewünscht, das ein Colin McRae oder ein Markko Märtin zu Mitsubishi kommen. Hm,...na mal sehen wie es wird.

    Ein Topergebnis, das jeden Mitsubishifan freuen und stolz machen muss.
    Pessimisten werden jetzt sagen : Naja,...die topteams hatten ja alle Ausfälle - klar das Mitsubishi so weit vor gespühlt wurde, aber dieses Ergebnis war doch auch nur deshalb möglich, weil Mitsubishi erneut ( anders als die Konkurrenz ) die zuverlässigeren Autos hat, und daher keine technischen Probleme beklagen musste.


    Nachdem Peugeot und Citröen ja ab 2006 fehlen werden ( Weltmeister Loeb wird zwar weiter Citröen fahren, aber nur in einem Privatteam ) könnte dieses Ergebnis ein Vorzeichen auf Mitsubishis Möglichkeiten im kommenden Jahr sein. Sehen wir Mitsubishi dann womöglich öfter so weit oben ? Wäre wünschenswert !

    Das war auch so mein Gedanke,....
    wie verzweifelt muss der Stuttgarter Finanzvorstand sein ( angesichts der weiterhin miesen Nachrichten bei Chrysler, Smart und nun auch bei Mercedes ), das man sich vom derzeit einzig positiv entwickelnden Teil der Beteiligungen trennt, um ja die Gewinnziele einhalten zu können und keine Gewinnwarnung ausgeben zu müssen......


    Sehn wirs mal so : Ein weiteres Mal wird man sich an Mitsubishi nicht gesund stoßen können. 3 Mal hats geklappt :


    1. Ausstieg bei MMC am 24. April 2004 - Aktienkurs stieg um satte 6,8%
    2. Schadensersatzzahlung von MMC an DC Anfang 2005 -> satte 375Mill. Dollar
    und jetzt die dritte Aktion, die vermutlich erneut den Aktienkurs der DC - Aktie stützt.
    Für mich ist damit fakt : Wenn DC das nächste Mal einen Rettungsanker schmeisst, dann triffts wenigstens den interen Bereich des Konzerns und man sucht die Schuld nicht wieder in Asien !

    Wenn dann die neuen Modelle in den kommenden Jahren wirklich alle so einschlagen, wie es sich am Interesse für die gezeigten Studien ablesen läßt, dann könnte Mitsubishi wirklich die Talsohle hinter sich haben. Hoffen wir alle gemeinsam das beste !


    Wenns dem Hersteller wieder besser geht, dann verbessert sich sicher auch das Interesse für die Clubs und alles wird auch für uns wieder etwas leichter als in den letzten Monaten. Das zumindest ist meine Hoffnung !

    Soweit ich das weiter verfolgt habe, liegt Peterhansel nach der gestrigen Etappe nun schon eine satte halbe Stunde vorn ! Das is heftig....nach nur zwei Tagen...... wenns bei der Dakar auch so läuft ! :mitsu


    Siehe : Rallye1.de

    „Peter" hänselt alle

    Bereits auf der ersten Etappe des Marathon-Weltcup-Finales in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird Stéphane Peterhansel seiner Favoritenrolle gerecht: Der Mitsubishi-Pilot setzte sich überaus deutlich vom Verfolgerfeld ab.
    Der Franzose empfand die 282 Kilometer lange Auftaktprüfung, die von Abu Dhabi in die Wüste führte, als ähnlich schwer wie im Vorjahr. "Es ging schnell los. Auch die Dünenpassagen konnten wir recht zügig durchfahren, weil der Sand nicht sehr weich war", so Peterhansel, der 2:37.37 Stunden für den Wüstenausflug benötigte



    Platz zwei ging an den Spanier José-Luis Monterde im X-raid-BMW. Er musste sich dem Dakar-Sieger der beiden letzten Jahre um üppige 26 Minuten geschlagen geben. Aber immerhin konnte der Privatier mit Nani Roma den zweiten Werks-Mitsubishi in Schach halten.
    Allerdings musste Roma zwei Mal anhalten, weil heftige Magenkrämpfe eine Weiterfahrt verhinderten. Zu allem Überfluss fuhr sich der Spanier noch fest.


    Stand nach Etappe 1
    1. Stéphane Peterhansel (F)/Jean-Paul Cottret (F) Mitsubishi Pajero/Montero Evolution 2:37.37 Std.
    2. José-Luis Monterde (E)/Tiziano Siviero (I) BMW X5 3:03.03 Std.
    3. Joan Roma (E)/Henri Magne (F) Mitsubishi Pajero/Montero Evolution 3:07.11 Std.
    4. Yayha Al-Helai (UAE)/Khaled Al-Kendi (UAE) Chevrolet Pick-Up 3:20.01 Std.
    5. Ahmad Bin Soughat (UAE)/Jassim Al-Balooshi (UAE) Chevrolet Pick-Up 3:26.39 Std.

    Erfolgsserie wird fortgesetzt !


    Bei der Rally di San Crispino konnte der ehemalige Europameister Andrea Navarra den ersten Sieg im neuen Mitsubishi Lancer Evo IX feiern.
    Während Xavier Bouche in Belgien auf Asphalt gegen die S1600-Fahrzeuge keine Chance hatte und die Condroz als Dritter beendete, hatte da sein Markenkollege Andrea Navarra in Italien auf Schotter mehr Glück. Bei seiner Heimrallye konnte der ehemalige Europameister sieben der dreizehn Prüfungen für sich entscheiden und für Mitsubishi Ralliart Italy den ersten Sieg des Evo IX einfahren.



    Zu Beginn gab jedoch der junge Umberto Scandola den Ton an, der die ersten Prüfungen dominierte. Auftretende Probleme an seinem Subaru warfen ihn jedoch zurück und so nutzte Markenkollege Piero Longhi die Gunst der Stunde und ging in Führung. Doch der schon gekürte Champion leistete sich einen Ausrutscher und so kehrte Navarra als Leader ins Etappenziel zurück.
    Seinen Vorsprung baute der Mitsubishi-Pilot am zweiten Tag weiter aus und gewann die Rally di San Crispino mit 35.5 Sekunden Vorsprung auf Scandola. Dritter wurde Andrea Aghini vor Luca Cantamessa und Alex Fiorio. Den siebten Rang sicherte sich Mitsubishi-Pilot Anton Alen, der Sohn des ehemaligen Lancia-Werksfahrers.


    Endstand der 18. Rally di San Crispino 2005:
    1. A. Navarra/S. Girelli - Mitsubishi Lancer Evo IX 1h 48.04.3
    2. U. Scandola/C. Biondi - Subaru Impreza + 35.5 Sekunden
    3. A. Aghini/M. Cerrari - Subaru Impreza spec C + 51.3
    4. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza spec C + 52.9
    5. L. Cantamessa/P. Capolongo - Subaru Impreza spec C +1:03.8 Min.
    6. A. Fiorio/E. Cantoni - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 2:16.1
    7. A. Alen/J. Aariainen - Subaru Impreza + 2:23.3
    8. S. Pianezzola/D. Zanatta - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 2:30.4


    ( Quelle : Rallye-Magazin )


    Mein Kommentar :
    KEIN KOMMENTAR !!!! :richtig