Lichtsensor einstellbar?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da die Lichtpflicht in Österreich gekippt wurde, kann ich meinen Lichtsensor jetzt endlich seiner gerechten Bestimmung zuführen. Wie schon bei Fahrten im Ausland ist mir heute bei der ersten Fahrt in Österreich mit Lichtsensor aufgefallen, dass dieser für meinen Geschmack einen Tick zu spät hell macht.


    Da der Sensor ja irgendwie programmiert werden muss ab Werk, damit er weiß, wann er hell zu machen hat, stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Werkstatt diese Programmierung nachträglich ändern kann. Mir gehts vor allem darum. den Lichtsensor in Situationen wie wolkiger Himmel oder schattige Landstrasse bei Sonnenschein früher angehen zu lassen. Klar kann ich händisch schalten, aber das ist ja nicht der Sinn von dem Ding...

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Beim Outlander ging es ,wurde mit den Laptop ,beim Motorupdate,mit eingestellt,aber ich habe es auf dunkel einstellen lassen,da in den hellen Stufen,beim Outlander gibt es vier Stufen,das Licht sogar anging,wenn man unter Brücken durch fuhr .


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.