Mein Auto auslesen, Fehlercodes, Codierung einfach Alles

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2018
    Ausstattungsvariante
    TOP
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    41.000
    Motorvariante
    1,5 163 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Zusammen,


    Ich hoffe das Thema ist am richtigen Platz.


    Meinen Altwagen, ein 3er BMW, habe ich immer selbst auslesen können. Fehlercodes, Komfortprogrammierung und so weiter waren für mich kein Problem.

    Das gleiche möchte ich gerne für meinen Eclipse Cross (nicht der Hybride) haben.


    Gibt es hier jemanden der helfen kann? Gesucht wird:


    - welche Softwaren gibt es hierfür?

    - welcher Stecker kann genutzt werden?


    Das sind vorerst die wichtigsten Fragen. Natürlich war ich schon selbst ein wenig im WWW unterwegs, habe aber

    leider nicht so ganz saubere Informationen gefunden. Zum einen lese ich was von einem Etacsdecoder, zum anderen lese ich was über MMCodingwriter.

    Dazu kommen die verschiedensten Aussagen bezüglich des Steckers. Es ist ein wenig verwirrend.


    Daher hier meine Bitte um Aufklärung.


    Wer kann mich hier ein wenig mit seinem Wissen unterstützen?

    Ich danke ganz herzlich.


    Beste Grüße

    Blue