Suche ATM oder Ausschlachtmodell MitsuCOLT GLX C10 (Schalter) Bj 85-89

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    26. März 1987
    Ausstattungsvariante
    GLX
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    50.000
    Motorvariante
    1458 ccm 0051/05500
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Moin miteinander, bin seit letztem Herbst stolzer Fahrer(?) eines COLT GLX Bj 87 mit H-Kennzeichen. Habe vor ca. 5 Wochen ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum wahrgenommen, aber nix näher lokalisieren können bzw. die Ursache nicht erkannt. Habe den Mitsu als Privatverkauf von einem Händler und den vorherigen Eigentümer nicht kennen gelernt. Lt. Aufkleber und schriftlichem Kaufvertrag wurde noch in 23 der Zahnriemen gewechselt. Anhand der aktuellen Schadensbeschreibung Außenteller ist abgefallen, wurde der Zahnriemen mit der 'alten' Schraube befestigt bzw. zu schwach oder zu stark (Drehmoment) angezogen. Daraufhin hat sich wohl die Schrauber allmählich gelockert, eine Unwucht ausgelöst (Geräusch) und ist schließlich abgeallen. Lt. Inspektion mit beweglichem Video sind die Ventile wohl angeschlagen und ein Mororschaden zu konstatieren. Liebe Mitsu Freunde, brauche eure Unterstützung: Wer kann mit ATM bzw. Ausschlachtfahrzeug und ggf. Umbau helfen. Bin leider kein Schrauber. Vielen Dank für Eure Unterstützung Viele Grüße Pit (0171/1727325)