Mitsubishi Space Star Dg0 Nockenwellenpositionssensor Wechseln

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an Alle!


    Würde gern den Nockenwellenpositionssensor an meinem Space Star Dg0 wechseln.

    Kann nicht einschätzen ob das ne Nummer zu hoch für mich ist, und ich weiß nicht wo Dieser sitzt!

    Traue mir am Auto schon einiges zu (zumindest bei älteren)

    In den 90ern habe ich an meinem Kadett E Bremsen, Fahrwerk, Zünkerzen ausgetauscht.

    ABER, habe ich neulich mitbekommen, das Zündkerzen EIGENTLICH mit Drehmoment eingeschraubt werden. (Vorher nie was gehört davon, hat aber beim Kadett immer gut , ohne geklappt)


    Würde sagen ich bewege mich zwischen GEFÄHRICHEM HALBWISSEN, gutem Algemeinwissen (Autos) und handwerklichem Geschick (Autos).


    Muss Steuergerät neu angelernt werden?

    Irgendwas kalibriert werden?

    Ein Drehmoment eingehalten werden?

    Ist spezielles Werkzeug erforderlich?

    Oder sonstiges zu beachten?

    Iat es ein rein mechanischer Akt?


    Denke. Das ich das richtige Teil Ersatzteil habe, Motorcode etc. habe ich beachtet


    Wäre dankbar, wenn Ihr mir behilflich wärt!!

    :thx

  • Das ding sitzt links (vor dem wagen also rechts) am Cilinderkopf mit 2 Schrauben M10.
    Stecker abziehen, 2 Schrauben losen, neue dran schrauben, stecker fest, 5 Minuten Arbeit.


    Muss Steuergerät neu angelernt werden? Nein

    Irgendwas kalibriert werden? Nein

    Ein Drehmoment eingehalten werden? Fest ist gut

    Ist spezielles Werkzeug erforderlich? Steckschlussel M10

    Oder sonstiges zu beachten? Nein

    Iat es ein rein mechanischer Akt? Ja