Fragen zu Ansaugbrücke und Drosselklappe Space Star GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    4. Mai 1999
    Ausstattungsvariante
    GLX
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    175.000
    Motorvariante
    4G93
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo


    Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem Space Star GDI von 1999


    Passt die Ansaugbrücke vom Carisma GDI mit 92kw ( ebenfalls von 1999 ) ?

    Ich kann eine Nagelneue für wenig Geld bekommen und spare mir so das Wallnuss-reinigen.

    Welche Dichtungen muss ich neu besorgen ?


    Er läuft nach dem Batteriewechsel manchmal unrund , dann auch wieder ganz normal.

    Warm springt Er seitdem ganz schlecht an.


    Wie lernt man die DK richtig an ?


    Hab diese ohne Ausbau gereinigt und befürchte das ich Sie dabei beschädigt haben könnte ) Klappe bis Voll- offen angehoben und das Poti hatte ich auch schon getauscht.

    Hab dabei leider keine Markierung gemacht. Nur so eingebaut das es leicht an den 2 Mitnehmern anliegt.


    Bremsen tut Er seitdem auch nicht mehr so gut, als wenn der Bremskraftverstärker nicht richtig mithilft.


    Vielen Dank schonmal im voraus

    Maik