L200 Bj 2000 ABS Anzeigenleuchte geht nicht aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    13. Dezember 2000
    Ausstattungsvariante
    ClubCab
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    140.000
    Motorvariante
    2.5 Liter, 4D56 TD
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Ja,

    da bin ich wieder, mit meinem geliebten Pickup und mit dem nächsten (kleinen) Problem.

    L200 III ClubCab 2.5 TD K74T 99 PS Bj 2000,

    Motorcode: 4D56 TD, Gesamtkilometer 140.000


    Die ABS Leuchte geht zwar manchmal nach einiger Fahrzeit aus, manchmal auch nach einem Restart des Motors, aber in letzter Zeit leider immer weniger. Dann geht sie im Fahrbetrieb auch nicht mehr aus und leuchtet pemanent.

    Kann mir jdm weiterhelfen wo ich mit der Fehlersuche, Fehlerbeseitigung ansetzen kann?

    Vom Fahrbetrieb her ist alles normal, es scheint also ein "Anzeigenproblem" zu sein.

    Vielen Dank

    Chris

  • Da würde ich mal zum freundlichen gehen oder eventuell wenn fragen der einen Tester hat um den Fehlerspeicher auszulesen. Kann vom ABS-Block über Sensor oder Absgeberring (gebrochen verrostet...) fast überall sein im System. Fahren tut des noch ohne weiteres nur bei einer Vollbremsung geht dein ABS dann oder halt nicht.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl