Probleme mit dem Warnblinker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    23. Februar 2006
    Karosserieform
    Kombi
    Kilometerstand
    176.149
    Motorvariante
    1997
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Salut,


    mir ist aufgefallen das mein Warnblinker, also der Schalter selber nicht mit blinkt, wenn ich ihn betätige. Die Birne ist aber intakt. Und die Sicherung ebenso. Warum blinkt der Schalter aber nicht mit ??? wie es sein sollte. Gibt es da noch eine Sicherung oder ein Relais was damit zu tuen hat ??? Hier ein Bild:

    Und kann mir jemand sagen, ob es normal ist, das die Tachobeleuchtung an geht sobald ich den Zündschlüssel drehe ??? Bei meinen anderen Fahrzeugen geht die nur an wenn ich das Licht einschalte. Aber vielleicht ist das bei Mitsubishi anders.

    Und noch was würde ich gerne wissen. Wozu dient der der weiße Stecker neben dem Diagnose Stecker ???

  • Warum sollte der Warnblinker mitblinken? Ich kenne kein Auto bei dem dies der Fall ist. Dass er dauerhaft beleuchtet ist, ist normal, er soll ja im Fall der Fälle schnell auffindbar sein.

    Die Tachobeleuchtung ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, teilweise sogar innerhalb der Baureihen, je nachdem welcher Tacho verbaut ist. Das müsste Dir jemand beantworten können, der das gleiche Fahrzeug/Tacho wie Du hat (gleiches gilt für den weißen Stecker). Ich gehe davon aus, es ist normal.

  • Alex Ich weiß ja nicht was für Fahrzeuge du kennst oder fährst. Aber ein Warnblinker, also der Schalter, muss mit blinken, da es für den Fahrer ein optisches Hilfsmittel ist das der Warnblinker eingeschaltet ist. Ich bin noch kein Auto gefahren wo das nicht der Fall war. Das mit dem schnellen auffinden versteht sich wohl von selbst. Das mit der Tachobeleuchtung ist mir eben fremd. War bei meinen anderen Fahrzeugen nie der Fall. Bei meinen Saab Modellen ist es sogar so, das es einen Schalter gibt, mit dem man die Tachobeleuchtung biss auf die Geschwindigkeitsanzeige, aus stellen kann. Night Panel heißt das. Da Saab ja aus dem Flugzeugbau kommt. Beim weißen Stecker würde ich gerne wissen: WOZU dient der ??? Den OBD habe ich ja mit meinem ELM327 belegt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.