Mitsubishi Space Star 1.8 GDI 2001

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Mai 2001
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    80.000
    Motorvariante
    Mitsubishi Space Star 1.8 GDI 122PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo,


    ich habe 2 Probleme mit meinem Mitsubishi GDI 1.8 BJ 2001



    1. Ich bekomme keine Signale/Infos über den OBD2 Stecker. Vor ca. einem halben Jahr ging mein OBD2 Leser ohne Probleme, jetzt habe ich 4 verschiedene ausprobiert, und keiner funktioniert.
    2. Der Motor läuft unrund, und nimmt kein Gas mehr an. Es Fing vor ca, 3 Monaten an, der Motor ruckelte ab und zu nach dem Start ein wenig, und manchmal hatte das Auto keine Leistung mehr, es war kaum möglich zu beschleunigen lief wie auf 3 Zylindern. Nach dem Abklemmen und wieder anschließen der Batterie lief der Motor wieder normal für ein paar 100km. Jetzt kann ich gar nicht mehr fahren, der Motor läuft extrem unrund und hat keine Leistung mehr. Ich habe die Drosselklappe kontrolliert, und die Klappe ist sauber und bewegt sich gut und springt auf ihre Position zurück.

    Hat jemand Ideen zur Reparatur der 2 Ursache. Irgendwie happe ich die ECU in verdacht,


    Danke Gruß Mitsch