Nervend : Clipshows

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nerven euch diese Clipshows, wo sich die Fernsehsender einfach bei Youtube, myvideo und Co. bedienen auch so.
    Das hat man doch alles schon tausend mal gesehen und die tun jetzt so, als wäre das was absolut neues.
    Das ganze schnell hintereinander zusammengeschnitten.
    Und präsentiert von abgehalfterten Ex-Stars oder Hobby-Moderatoren.
    Jetzt kriegt Ex-NoAngel "Sandy" auf dem Vierten auch so eine Sendung.
    Wenn man sonst nichts kann. :rolleyes:



    Also mich nervt das einfach nur noch, das mit immer weniger Aufwandversucht wird die Sendezeit voll zu kriegen. Qualität spielt dabei gar keine Rolle mehr. Hauptsache billig und dann noch schön zwei oder drei Werbepausen rein knallen. :kotz :klo

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Mich haben ja schon in den 90ern diese Sendungen genervt, in denen Menschen ihre Homevideos eingeschickt haben zur Ausstrahlung. Sowas schau ich mir gar nicht erst an.


    Nie mehr 2te Liga ---FSV Mainz 05---

    Gruß


    Christian

  • Na das mit dem Einsenden der Videos ging ja noch. Und das damals eingesendete Material wird ja heute noch gesendet. Also mediale Wiederverwertung.
    Aber die 100 Mark pro eingesendetem und ausgestrahltem Video waren wohl noch zu viel. Jetzt bedienen sie sich an alten dieser videos - schneiden sie nur neu zusammen. Weil nochmal zahlen müssen sie ja nicht. Und dann wird sich noch kostenlos bei den Video-Portalen bedient. Kost ja auch nichts. :richtig
    So macht man billig Fernsehn und muss keine Tantiemen zahlen.


    Übrigens : Das Videoportal "MyVideo" gehört zur Prosieben-Sat1-Media AG !
    Mehr muss man sicher nicht mehr sagen, oder ?
    Ich kenne jetzt deren AGB´s nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das darin Klauseln enthalten sind, die die Prosieben & Co. das Recht zur kostenlosen Ausstrahlung ohne vorherige Zustimmung des Users einräumen. Die erfolgt ja praktisch schon mit der Registrierung auf der Seite und dem Hochladen der Videos.
    So verschafft man sich Zugang zu einem unerahnt großen Mediapool, der abgesehen von den Stromkosten und dem Unterhalt des Servers nicht viel mehr kostet.


    Gelockt wird damit das man mit einem guten Video "berühmt" werden kann. Und schon machen alle mit. Es ist mal wieder das Casting-Prinzip. Nur eben digital.

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.