SpaceStar - Scheibe "klemmt" beim Hochfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2000
    Ausstattungsvariante: GLX
    Karosserieform: eckig
    Motorvariante: 1800
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 84000


    Hallo, Mitsubishi-Fans,


    bei meinem SpaceStar fährt die Beifahrerscheibe nicht mehr hoch, wenn man das Fenster zuvor ganz geöffnet hat. Ein Ziehen am Schalter (sowohl Fahrer-, als auch Beifahrertür) bewirken nur, dass die Scheibe kurz ruckelt. Einzig, wenn ich den Schalter mehrmals sehr kurz betätige, und die Scheibe jedesmal ein paar Millimeter hochfährt, kann ich danach die Scheibe komplett schließen.


    Für mich sieht das so aus, als ob irgendeine Überlastsicherung anspricht und daher stellen sich mir folgende Fragen:
    - Gibt es sowas? Wo?
    - Kann man das tauschen/reparieren?
    - Muss ich die komplette Fenterhebereinheit ersetzen?


    Ich hab hier einen alten Thread von 2006 gefunden, der aber zu keiner wirklichen Lösung gekommen ist: Einerseits wurde geschrieben, dass man den Überlastschutz/Einklemmschutz abziehen kann, andererseits hieß es, der sei im Motor integriert (und damit nicht abziehbar). Ich würde nun ungern die Tür zerlegen, um dann festzustellen, dass da nix zum Reparieren/Abziehen ist...


    Bitte, erhellt mich!


    Martin



  • War die Batterie abgeklemmt?
    Versuch es mal mit neu anlernen.
    Also wie du es schon richtig machst. In kleinen Schritten hochfahren und dann den Schalter ca. 30 sec. gezogen halten.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk