Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.
Erstzulassung: 1998
Ausstattungsvariante: Mitsubishi Galant 2000 Sport Edition EA0(5)
Karosserieform: Limosine
Motorvariante: 2,0 16V
Getriebevariante: Automatik
Kilometerstand:219236 km
Hallo liebe Mitsubishi Gemeinde,
ich bin seit heute neu hier und
Danke euch für die freundliche Aufnahme. Ich fahre einen Mitsu Galant
Baujahr 1998 Automatik EA0 (5) Limosine 100kw 136 Ps.
Seit 14 Tagen
schlage ich mich mit folgendem Problem rum. Zur Vorgeschichte: Ich
wollte einen Taster zum starten einbauen, das ich nicht immer den
Zündschlüssel drehen muss. Da ich von Elektrik fast keine Ahnung habe,
hätte ich das lieber mal lassen sollen, denn das Ergebnis dieses
Experimentes war, das der Wagen nun nicht mehr startet. Der Anlasser
dreht sich, alle Sensoren werden mit den benötigten Spannungen und
Wiederstandswerten betrieben. Das weiß ich daher, weil sich ein netter
Mensch vom ADAC über zwei Stunden mit dem Auto beschäftigt hat. Und das
auch noch in seiner Freizeit (nicht im Dienst) !! Wie gesagt er hat
alles durchgemessen, was es nur zu messen gab und hat zum Schluss
festgestellt, das die Einspritzdüsen kein Tastverhältnis haben, was
immer das auch zu bedeuten hat? Ich habe es mir mal von einem
befreundeten Mechaniker erklären lassen. Das Motorsteuergerät , hat nach
dem es den Schlüsselcode abgeglichen und für gut befunden hat, die
Masse freizu geben damit der Sprit eingespritzt werden kann. Das
geschieht aber nicht...warum auch immer ? Spritpumpe läuft, Sprit liegt
auch vorne an, wurde alles getestet, aber er will nicht. Nun sagte mir
jemand, wie das ebend so ist...dann brücke doch das Relais und es müsste
gehen. Welches Relais und wo befindet sich das? Meint er das Relais
für die Pumpe oder welches nun? Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter
und würde euch gerne um Hilfe bitten Vielen Dank im Voraus