Probleme mit Drittanbieter Radios

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,




    Erstzulassung: 2010
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2.0 DID
    Getriebevariante: Manuelle Schaltung


    vor ein paar Tagen habe ich eine Rückfahrkamera in meinen Lancer eingebaut.
    Beim letzten Test, ob ich das richtige Kabel für den Rückwärtsgang angeschlossen habe, hat alles wunderbar geklappt.
    Ich wollte gerade alles aus machen und das temporäre Kabel korrekt fest machen dabei löst sich dieses und kommt an das Radio und seitdem bekomme ich kein 2 Din Radio mit Display mehr zum Laufen.


    Generell wollte ich auf ein Android 2 DIN Radio von Xtrons umsteigen. Bis dahin hatte ich ein JVC-KW50BT im Einsatz.
    Angeschlossen war dieses mittels ACV Adapter für das Rockford Soundsystem und hat wunderbar funktioniert. (http://www.acvgmbh.de/flextor/…-(Sport)-JVC---1-966.html?)


    Folgende Dinge habe ich getestet, mir fällt jedoch nichts mehr ein, was ich noch alles machen könnte.
    1) Alle Sicherungen fürs Radio und AMP im Auto,also im Motorraum und Fahrgastraum. (Sicherung31+7)
    2) Orginial Radio funktioniert einwandfrei!
    3) die beiden 2 DIN Radios über einen 12 V Adapter an der Steckdose, dort funktionieren beide ohne Probleme, auch das Display geht an.
    4) Zum Test einen komplett neuen Adapter bestellt, auch bei diesem habe ich den selben Effekt am JVC Radio.
    Der Lüfter springt an, ich kann auch das Display zum CD Auswurf betätigen, es wird aber kein Display angezeigt.
    Auch bei dem 2ten Testradio von Xtrons springt kein Display an.

    Daher kann ich also eigentlich folgendes ausschließen.
    1) JVC und Xtrons Radio defekt (beide gehen über 12 V Adapter)
    2) Adapter sollte funktionieren, weil auch der neue Adapter das selbe Problem hat.
    3) Sicherungen (Originalradio geht wunderbar, auch AMP und SUB und Sichtprüfung positiv)


    So, vielleicht hat einer von euch noch ne Idee, damit ich endlich wieder mein neues Radio einbauen und auch die CAM nutzen kann.


    Danke
    Gruß
    Hoody