Tempomat Galant, welche Teile gehören dazu?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Galantfahrer!


    Ich würde gerne mal nachfragen, aus welchen Teilen beim Galant der Tempomat besteht.


    Das müssten doch alle Teile sein, oder?
    - Hebel zur Betätigung
    - Schalter Bremse
    - Schalter Kupplung
    - Steuermodul
    - Servoteil (Unterdruck)
    - Kabelbaum


    Ich frage, weil ich mir überlege, einen Galanttempomaten in meinen Lancer CSO einzubauen.
    Das dürfte doch nicht so schwierig sein, denke ich:)


    Danke im Voraus!

  • Hab mir mal den Schaltplan angesehen. Da ist auch der Drosselklappensensor in der ganzen Mimik mit drin.
    Ich denke das wird der Knackpunkt sein wo es nicht funktionieren sollte.

  • Jo danke schonmal:)


    Der Drosselklappensensor ist dann nur für den Tempomaten da, für nichts sonst, oder?
    Beim Galant gibt es sonst keinen Gaspedalsensor oder ähnliches, das läuft dann über den Drosselklappensensor?


    Da würden mir ein paar Möglichkeiten einfallen, vielleicht könnt ihr mir sagen, was davon möglich wäre:
    1. Drosselklappe vom 2.0l Motor nehmen Galant nehmen und in meinen Lancer bauen
    2. Gaspedalstellungssignal vom original Drosselklappenpoti nehmen
    3. Drosselklappensensor besorgen und ihn an die Achse vom Gaspedal setzen


    Ist die Tempomateinheit in irgend einer Form noch mit dem Motor ECU verbunden, oder läuft das separat?


    Danke nochmals :)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.