Sensor Niveauregulierung LWR

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 2007
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2.0 DID
    Getriebevariante:


    Hallo!


    Habe das Problem, dass während der Fahrt die gelbe "Werkstatt aufsuchen" Lampe öfter mal durchgehend leuchtet. Da wurde nun festgestellt dass der hintere Niveausensor zur LWR defekt ist. Also nicht die Regelstange sondern der Sensor selbst.


    Original kostet das Teil knapp €400...
    Hatte jemand schon das Problem und hat sowas irgendwo günstiger bekommen?
    Oder schlachtet zufällig jemand so einen outlander?


    Die Suche gibt weder im Forum, noch im Netz was her....


    Danke im Voraus!

  • Im Outlander Forum gab es dieses Problem schon
    LWS Sensor
    Mir sind desweiteren 2 Fälle bekannt bei denen der Sensor getauscht werden sollte und es war doch nur die Koppelstange, einer war unser Outi :pp
    Bei dem Preis der für den Sensor aufgerufen wird würde ich es nochmals prüfen


    Gruß madmex