Colt CZ3 Probleme mit Spritzwasseranlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,
    bin neu hier....
    Ich fahre einen CZ3, und ich liebe ihn!!!! :herz
    Bisher schnurrt er noch wie eine Katze, und das, obwohl er schon 150000 auf dem Buckel hat,
    aber er wird all halb Jahr gut durchgecheckt.
    Seit 1 Woche habe ich allerdings ein Problem, das ich mir nicht erklären kann, und vielleicht hier die Antwort darauf finde...
    Es ist so, das es ziemlich kalt in letzter Zeit ist.
    Vor 2 Wochen hatte ich Urlaub, er stand ganz normal, und es hat geschneit.
    Seit dem tut mein Spritzwasser nicht mehr... Ich dachte erst, ich hätte vergessen Frostschutz reinzumachen, allerdings war er leer... :oh_man
    Er ist jetzt wieder voll aufgefüllt, mit bis -25 Grad, aber es kommt kein Wasser...
    Es fehlt aber auch dieses Geräusch, welches bei jedem Spritzen gemacht wird.
    Da ich kein Auto Fachmann bin, weiss ich jetzt nicht, ob das Geräusch ist, das einfach nur der Motor läuft ( der Motor von der Spritzwasser-Vorrichtung ), oder ob das Geräusch vom Wasser anziehen ist....


    Ich hoffe jemand hat verstanden, was ich für ein Problem habe Ich drücke mich gerne umständlich aus... :lool


    Besten Dank und schönen Start in die Woche!!!

  • Am Wasserkasten ist ein Pumpe.....


    entweder ist ein Kabel ab ...wieder reinstecken
    oder die Anschlüsse sind vergilbt.. reinigen
    Pumpe fest, dadurch da sie trocken war ..ausbauen gehbar machen


    oder die Pumpe ist hin..


    Am besten zu zwei machen, einer zieht den Hebel, der Andere horcht, wackelt, kopft ....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023