ASX und MMCS nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    ich habe heute in meinen ASX MJ2015 ein MMCS W12 nachgerüstet. Das war soweit auch recht unkompliziert, weil es quasi nur Plug & Play war.


    Alles funktioniert wie mit dem Werksradio (das war das 6" Touch Gerät), DAB geht weiterhin, die Rückfahrkamera wird erkannt, Bluetooth geht, selbst der werkseitige USB Port in der Mittelarmlehne geht - wohlgermerkt alles ohne Einbaukit oder ähnliches.


    Nur ein Problem habe ich, und da komme ich einfach nicht weiter, weil ich es nicht verstehe:


    Das Navi navigiert einwandfrei, aber es spricht kein Wort. Auch der "Gong" der ertönen sollte, kommt nicht. Lautstärke ist aber an.
    Weiß von Euch jemand, an was das liegen könnte? Brauche ich vielleicht doch noch irgendein Zwischenkabel, um die Thematik mit den quasi doppelten Audioquellen (also Radio und Navi gleichzeitig) zu realisieren?


    Bin über jede Hilfe dankbar.

  • Rockford Fosgate bei beiden Fahrzeugen verbaut?


    ALexander

    Mitsu, was sonst!?


    Meine: Outlander III(GF0) Instyle, 2.3 DID, Perlmuttweiß mit Webasto und AHK
    Colt CZT, 4G15T, Haag Silver 161894.png
    Eltern: Outlander III Intense+, 2.3 DID, MY2015, silber

  • bei meinem Nein, beim Vorbesitzer schon.


    Macht das einen Unterschied?


    Radio, CD, USB usw. funktioniert alles ohne Probleme, nur die akustische Ansage der Navi Funktion muckt nicht...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.